[ROM][Nougat][Omni] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Gesagt, getan! maxwen bzw. Omni hat die ersten Nougat 7.1 Test-Builds für das Find 7/7a veröffentlicht.

Wenn man von Omni Android 6 kommt, muss man wohl nur in TWRP flashen, wipe usw. machen. Bitte kein Dirty Flash riskieren, das macht wahrscheinlich Probleme.

Kommt man nicht von Omni, muss man wahrscheinlich auch hier erst die Oppo Firmware 2.1.5 flashen, bevor man Omnis Android 7.1 ROM flasht. Also Oppo Firmware 2.1.5 in TWRP flashen. Wenn ihr von ColorOS 2.1.5 kommt, müsst ihr das nicht tun.
https://drive.google.com/file/d/0B4v...ew?usp=sharing


1. COS 2.1.5 flashen, wenn man nicht von ColorOS kommt
2. clean wipe, reboot in twrp.
3. Omni Testbuilds flashen omni_find7-20161128.zip
4. gapps für Android 7.1 flashen, hier zu finden The Open GApps Project
5. optional superuser flashen (auf aktuelle Version achten)

Alles nur auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für falsches flashen usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161212-011052.png
    Screenshot_20161212-011052.png
    459,5 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20161212-011108.png
    Screenshot_20161212-011108.png
    27,8 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20161212-011133.png
    Screenshot_20161212-011133.png
    23,8 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20161212-011837.png
    Screenshot_20161212-011837.png
    205 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
"Die Datei ist nicht vorhanden."

Warum findet sich der Download nicht auf der Omnirom Seite?
 
@Trotzkopf

müsste jetzt gehen.
 
Ich würde aber inzwischen die Gapps für 7.1 empfehlen. ;)
Hab da heute mal kurz reingeschaut. Die Galerie wollte nicht ohne Zugriff auf den Standort laufen. Normal? Oder Bug?
[doublepost=1480874663,1480873658][/doublepost]Ich hab die Color OS Firmware auch mal hier ins Forum hochgeladen.
Linkliste Nützlicher Tools rund um das Find 7a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
@Wattsolls hast vollkommen Recht, 7.1! Hab's ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann man die Version schon produktiv nutzen oder besser nicht?
 
Das kommt wohl am ehesten auf Ansprüche und Nutzungsgewohnheiten an. Es ist die erste Version. Bei XDA wurde sie von mehreren schon für recht gut bezeichnet. Aber ob das auch für Deine Ansprüche gilt kannst Du wohl nur durch testen herausfinden. ;) Ich für meinen Teil werde noch warten mit der Installation von Nougat.
 
Bisher funktionierts ganz OK, nutze das Find 7a aber auch nicht als Daily Driver.
@Wattsolls weißt du, wie man an Updates kommt? OTA oder muss man manuell flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Glaube bisher war es so das man die Testbuilds per Hand, also über TWRP flashen muss und ab den Nighly´s dann OTA. Auf jeden Fall wenn man auf aktualisieren drückt , kommt nur sowas wie "Nicht möglich mit dieser Version" :
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
  • Danke
Reaktionen: jungermann und Miss Montage
Maxwen hat nun wie es scheint mit weekly´s begonnen. Download der aktuellen wie immer unter
index · powered by h5ai 0.25.2 (http://larsjung.de/h5ai/)
[doublepost=1483607461,1483607140][/doublepost]Ich habe noch keine definitive Aussage dazu gefunden. Aber vermutlich muss man komplett neu installieren. (wenn es denn so ist wie bei den älteren Versionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls doch, Neuinstallation ist nötig. Hat Maxwen in dem Thread glaube ich geschrieben. :) Also bitte wipen, damit es nicht zu Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Omni läuft echt super (abgesehen von der Androidhilfe.de). Nur beim Akku Verbrauch habe ich den größten Verbraucher unter Sonstiges. Vielleicht noch von Interesse - ich habe das "neue" LCD.
 
Hey,

was ist den in der COS 2.1.5 Firmware drin?
 
Hallo nochmal zu Omni 7.1.1 neueste Weekly, mein Find 7 schaltet sich mehrmals am Tag einfach aus. Neustart nur mit Hilfe von USB oder Akku rein raus. Das Thema gab es doch eigentlich nur zum Anfang des Find 7. .... Mal weiter beobachten.
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem anderen Rom. Habe herausgefunden, dass es an LTE liegt. Beim Wechseln der Funkzelle stürzt das Handy ab. LTE deaktivieren hat geholfen, also nur 3G und 2G nutzen. Momentan teste ich gerade einen anderen LTE Treiber, habe aber noch keine Ergebnisse.
 
Das das Oppo einfach ausging lag an meinem Schreibtisch (aus Metall) ... Mag das Handy nicht, ich habe ein Kissen für die Lagerung bereitgelegt.
 
Kann man in den Einstellungen nicht mehr die Leistung einstellen? Dieser Menüpunkt fehlt anscheinend.
 
Hallo, ich wollte mal die Omni Rom ausprobieren, leider funktioniert sie bei meinem Handy nicht :(
Ich bekomme nach Abschluss der Installation und dem Start des Handys die Meldung, dass das Handy nicht encryptet sei und es resetet werden soll.
Diese Meldung bekomme ich bei keinem anderen von mir ausprobierten Custom-Rom.
Kann mir einer helfen?
Aktuell benutze ich crDroid die hat aber leider keine LVM unterstützung...
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.409
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.756
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten