[ROM] NOVA HD based on 4.0.3

Ja Sorry, wegen den Satzzeichen! Ja die beiden Sachen habe ich gewipet... Liegt es am Kernel oder der rom? Ist das Problem bei owain auch?
Liebe grüße
 
Hallo,

ich habe das Custom Rom installiert und bin begeistert. Leider funktioniert der Mass Storage Mode nicht sondern nur der MTP oder PTP Modus. Nur habe ich eine Software die auf dem MSM angewiesen ist (ewallet).

Hat hier irgentwer einen Workarround dafür? Denn es kann bei dem Custom Rom noch eine Weile bis zur Implementierung dauern. Wenns dann überhaupt kommt.

Gruß

Michael
 
Wenn du im recovery modus bist(CWM) kannst du sd cards mounten.
 
stimmt aber hilft nicht.



tony_montana0815 schrieb:
Wenn du im recovery modus bist(CWM) kannst du sd cards mounten.
 
Soweit ich weiß gibt es noch kein ics Rom dass sowas direkt unterstützt

gesendet von der ics dream box
 
Der gesammte Beitrag gehört eigentlich ins Custom Rom Unterforum :sleep:

Trotzdem, mit dem Owain Build 39 und dem aktuellsten Harsh Kernel kann man anscheinend den Mass Storage Mode aktivieren..
Mehr findest du entweder im Owain Thread bei Android-Hilfe oder noch detailierter bei den XDA

Ich versuche es jetzt selbst ein mal und berichte dann nochmal...

EDIT: bei mir hat es aktuell noch nicht geklappt, aber Owain, Pastime und Harsh arbeiten daran, wird wahrscheinlich nichtmehr lange daurern :)

PS: Die Combination Owain 39 + Harsh 1504 kann ich trotzdem sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die unten gezeigte Version habe ich installiert. Hier ist der Maas Storage Mode auswählbar funktioniert aber nicht oder ist noch nicht komplett integriert.



http://www.xdafileserver.nl/Home/LG/Optimus 2x (P990)/roms/Nova HD/NovaHD_RC21-39.zip


luk schrieb:
Der gesammte Beitrag gehört eigentlich ins Custom Rom Unterforum :sleep:

Trotzdem, mit dem Owain Build 39 und dem aktuellsten Harsh Kernel kann man anscheinend den Mass Storage Mode aktivieren..
Mehr findest du entweder im Owain Thread bei Android-Hilfe oder noch detailierter bei den XDA

Ich versuche es jetzt selbst ein mal und berichte dann nochmal...

EDIT: bei mir hat es aktuell noch nicht geklappt, aber Owain, Pastime und Harsh arbeiten daran, wird wahrscheinlich nichtmehr lange daurern :)

PS: Die Combination Owain 39 + Harsh 1504 kann ich trotzdem sehr empfehlen.
 
Hab nach viel Hin und Her die neuste vom 17.4. Installiert,immer wenn ich SuperNova-RC4 Kernel nehme Klappt das Hochfahren NICHT.Suche ich mir den Standard Kernel aussuche klappts mit Nova.
Selbst beim einzel Nachflashen vom SuperNova-RC4 Kernel geht nix mehr.

Was mache ich Falsch ???
 
Den RC-4 kann ich sowieso nicht empfehlen, da es probleme mit rootrechten gibt...
 
Empfiehlst du mir dann dir RC3 mit Nova HD RC22-41 ???

Edit: Moment,mir fällt ja grad auf das in der Nova HD RC22-41 die RC3 drinne ist, also fällt die auch flach.egal ich teste mal mit dem "Normalen" Kernel

Edit2:Nach dieser Nacht komme ich zum Ergebnis,FU§$"$&"...GRRRRRR Voll fürn ARS**,Freezer ,BlackScreens...Schnell zurück zu CM7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit neuestem einen Displayverbrauch von 83%? Und das bei 40% Helligkeit? Das kann nicht sein!
Schnell zurück zu CM7, da liegt der Verbrauch bei unter 20%!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
atamiga schrieb:
Hallo,

ich habe das Custom Rom installiert und bin begeistert. Leider funktioniert der Mass Storage Mode nicht sondern nur der MTP oder PTP Modus. Nur habe ich eine Software die auf dem MSM angewiesen ist (ewallet).

Hat hier irgentwer einen Workarround dafür? Denn es kann bei dem Custom Rom noch eine Weile bis zur Implementierung dauern. Wenns dann überhaupt kommt.

Gruß

Michael
Brauchst Du noch eine einfach Workarround Lösung?
 
ist eh egal. Da das Rom mit der Zeit immer langsamer wurde bin ich zu CM7 zurück.

Löwe-Rainer;3131749 schrieb:
Brauchst Du noch eine einfach Workarround Lösung?
 
läuft meiner meinung nach sogar besser al gingerbread oder so...also flüssiger ist es alle male, aber du kannst noch nicht wiklich videos aufnehmen...fotos kannst du machen..aber wer jetzt nicht jeden tag videos aufnehmen will ist damit gut bedient
 
Du kannst es mit Non-Wipe versuchen, damals mit der SK1 hat es geklappt, aber es wurde viel geändert.
Wenn Du Probleme mit FC einiger Apps bekommst, die Daten der entsprechenden Apps löschen. Der Cache wird bei der Installation gelöscht.
 
Ich rate dir bei 2.3.7 zu bleiben

ICS ist im ersten Moment vllt gefühlt schneller, aber nach der ersten Ernüchterung und wenn man dann zurück auf GB geht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
GB ist im Moment stabiler, schneller und akkuschonender!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Ich rate Dir, es mal zu testen, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen. Ich will nicht wieder zurück zu 2.3.7. CM9 ist ganz klar optisch um Klassen besser, seit CM9 hatte ich nie wieder ein unfreiwilligen Reboot, kein BSOD, ich lade über Nacht den Akku, und komme recht gut über den Tag, und was bringt es mir, wenn der Akku vor dem laden anstatt 10% noch 25% hat? Nichts. Und ob eine App in 2/100 Sekunden oder in 10/100 Sekunden Startet ist mir egal, genauso ob ich zum durchscrollen langer Listen 2 oder 3 mal ansetzen muß, und auf die Sachen die noch nicht funktionieren kann ich gut verzichten. Du siehst, es ist alles Ansichtssache. Soweit zu dem ewigen Lästern über CM9.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführliche Antworten. Bei der Letzten installierten Nova Version (vor ca. 4 Wochen) hatte ich festgestellt das das System immer langsamer geworden ist. Zum Teil hat es nur noch stark verzögert auf meine Eingaben reagiert. Das hat dann so genervt das ich wieder zu GB zurück bin. Vor der Installation hatte ich da einen Fullwipe gemacht.

Fragen: Wie sind die SD Karten gemountet? Im Augenblick ist die interne (5GB) als emmc und die externe als sdcard unter GB gemountet. Warum kann Titaniumbackup meine Backups von GB nicht zurückschreiben? Ich kann keine Stapelverarbeitung, für den Restorevorgang, starten weil die Apps aus der Sicherung von GB unter ICS nicht angeboten werden.

Nach dann noch einen schönen 1.Mai
 
bei der nova hd kannst du auswählen , welcher speicher intern ist...also da kann man ja vieles einstllen bei der nova hd...bei owains geht das nicht
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten