ROM : ODYS_Evo Stock-ROM

Und wenn mein evo noch komplett original ist? Also kein anderes recovery und so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade dir das fakeflash zip recovery,
johannsen schrieb:
Dann starte ich hiermit mal einen Aufruf an alle "Evo" Besitzer :
Wer ein Odys_Evo besitzt und uns helfen möchte , bitte die System-Partition vom Band-Backup seines Tablets hier hochladen !!!
Hiermit wirds gemacht : https://www.dropbox.com/s/qfuuaf3gktp7z86/cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off.zip
Unter "Backup and Restore" ein Backup erstellen und die Datei system.img von der SD-Karte aus dem Ordner clockworkmod auf einem Filehoster hochladen und den Downloadlink hier einstellen.
Danke schonmal im voraus und LG
speichre das auf deiner sdcard, geh ins original recovery und öffne das fakeflash und mach ein Backup. Danach kannst wieder Neustarten und alles is wie vorher im original, das einzige was verändert wurde ist, das du nen clockworkmod Ordner auf der sdcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab Grad meinen letzten Beitrag noch mal editiert.
Sorry war zu langsam
 
Kein ding.

Backup läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Evo darf noch nicht mit irgendeinem anderen Rom geflasht worden sein , Kamera , WLAN usw sollten einwandfrei funktionieren.

Dann gehst du wie folgt vor (werde es mal noch ein bisschen detalierter Erklären):
Du solltest auf deiner SD-Karte ca 2GB freien Speicher haben.
Dann lädtst du dir folgende Datei auf deine SD-Karte : https://www.dropbox.com/s/qfuuaf3gktp7z86/cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off.zip
Dein Tablet ausschalten und mit gedrückter "Volume -" Taste und "Power" Taste ins Recovery starten.
Wenn ein Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichenschild erscheint - nochmal "Volume -" drücken und du bist im Recovery Menü.
Steuerung : "Volume -" Taste - navigieren ; "Volume +" Taste - Eingabe/Enter-Taste
Dort wählst du unter "apply sdcard:update zip" aus und installiert im nächsten Schritt die heruntergeladene zip von der SD-Karte.
Jetzt wird eine andere Recovery gebootet (eine temporäre CWM-Recovery , auch fakeflash) , die wird aber nach dem nächsten Reboot wieder gelöscht.
Dort wählst du unter "Backup and Restore" - Backup aus und die Recovery erstellt dir ein Nand-Backup.
Alles wird in einem Ordner gespeichert Namens "clockworkmod" auf der SD-Karte.
Die darin enthaltene Datei boot.img lädtst du bitte auf einem Filehoster hoch und stellst den Downloadlink hier ein.
Danke schonmal im voraus und LG
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
@johannsen musst du, wenn die Boot.img da ist, die erst bearbeiten, oder könnt ich die mir auch laden und einfach im Backup austauschen/überschreiben. Dann einfach das Backup im recovery restoren, oder wird man nen Fehlermeldung bekommen.
Sorry hab keine Ahnung davon, versuche nur zuverstehen.
 
Mein Evo ist bis auf das Recovery noch Original. Alles funktioniert.

Hier der Link http://www.double-jay.de/handy/boot.img

Und noch eine andere Frage: kann ich jetzt mit dem CWM-Recovery deine Rom flashen Johannsen??

Mfg


Jan
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und oberst klink
Im Prinzip kannst du jeder Rom welche fürs EVO bzw. Motion sind flashen. Auch die vom touchlet x5 passt, einzige mir bekannte Einschränkungen sind bei den vom Motion und x5 geht die Kamera nicht mehr und GPS apps sind drauf gehen aber auch nicht da unser Evo kein GPS Chip hat.
 
Aber ganz normal wie immer im Recovery oder? weil du hattest in einem anderen thread was mit ADB und so geschrieben im OP


Jan
 
Ganz normal, is auch egal welches recovery du nimmst
 
  • Danke
Reaktionen: Gaffel-K
danke, dann ist mein evo gleich nicht mehr original :)

die zip von alterechschreibung kann ich auch einfach im recovery flashen? wollte das CM mal ausprobieren

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich in Kürze ans Werk stürzen , um euch das langersehnte Evo-Stock-Rom anbieten zu können :scared:.
LG
 
Ich habe das "patchwork"-Rom für´s Evo fertig.
Nur testen müßt ihr selbst !
Download fast and easy your files! - 426rRL

Frage an hävksitol : Soll ich , wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert nochmal einen Thread eröffnen oder können wir die Überschrift meines Threades (https://www.android-hilfe.de/forum/...ys_motion-stock-rom-und-div-zip-s.395688.html) ändern , damit ich das Rom dort auch mit integrieren kann?
Was wäre also die beste Lösung um das Rom offensichtlich anzubieten?
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
johannsen schrieb:
Frage an hävksitol : Soll ich , wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert nochmal einen Thread eröffnen (...)

Ja, eröffne dann einen neuen Thread; aber ich werde dann den neu eröffneten Thread mit diesem hier so zusammenführen, daß der Startbeitrag dieses neuen Threads zum Startbeitrag dieses Threads hier wird - m.E. sollten die hier gesammelten Erkenntnisse (z.B. wie man Boot.img extrahiert) & Anleitungen nicht von dem fertigen ZIP getrennt werden; man kann so leichter im Bedarfsfall auf bereits vorhandenes Wissen verweisen, bzw. neue Benutzer finden alles zur Evo-FW in einem Thread vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

P.S.: Den Startbeitrag dieses Threads hier besitzt Du jetzt bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und oberst klink
Johannsen, deine Patchwork Rom ist aber eine stockrom oder?

Jan
 
Ja ist ein Stock-Rom !
"patchwork" war nur spassig gemeint , weil es aus mehreren Rom´s/Geräten erzeugt wurde.
Hat´s denn schon jemand getestet ?
Ich bräuchte unbedingt ne Rückmeldung.
LG
 
Ich werds gleich mal laden und testen
 
Hallo! Habe das Stock ROM auf mein EVO gemacht. ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!! Beide Cams werden wieder gefunden!Video und Bilder gerade damit aufgenommen.Alles funktioniert wieder !!!!!! Danke fürs Einstellen der Boot Image und natürlich fürs erstellen des Stock Rom!!!! Da kann sich der Support von ODYS mahl eine Scheibe von abschneiden!!!!!Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort bzw Hilfe bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink und johannsen
Danke fürs Feedback - da bin ich ja echt happy :biggrin: :thumbup: :thumbsup:
Die Arbeit hat sich also gelohnt !
Hiermit möchte mich mich bei allen bedanken , die daran mitgewirkt haben .
So stelle ich mir echte Teamarbeit vor.
Danke und weiter so - LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.827
mckani
M
johannsen
Antworten
78
Aufrufe
31.067
snickerweb
S
mobiwan
  • mobiwan
Antworten
2
Aufrufe
2.511
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten