[ROM][OFFICAL] OmniROM [4.4.4][A510][A511][A700][Nightly][Stable][LVM Support]

Schau mal unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Root-Zugriff ob aktiviert.
 
Unter Entwickleroption gibt es diese Einstellung nicht. Wo solll die sein
 
Sorry, ich habe momentan CM drauf. Da gibt es diese Option am beschriebenen Pfad (Einstellungen - Entwickleroptionen - Root-Zugriff). Ich hatte vorher Omni-ROM drauf und bin mir nicht mehr sicher wie dort war. Hast du in den Entwickleroptionen nichts gefunden? Hast du einen root-Checker ausgeführt? Hast du SuperSU in der Recovery geflashed?
 
Sorry, weiß jetzt an was es liegt ;-) SuperSU hat gefällt. Alles wieder bestens.
 
Also ich habe jetzt das Acer Iconia A511 mit Hilfe von SuperSU und Flashify gerootet. Jetzt habe ich mit Flashify versucht "CWM mit LVM Support" oder "TWRP mit LVM Support" zu flashen. Flashify meldet auch das das flashen funktioniert hat, aber beim "reboot" kommt die Meldung "recovery image verified failed" und selbst wenn ich mit PowerOn plus Volume(-) bis erstes Vibrieren, dann nur Volume(-) bis zweites Vibrieren, dann Volume(+) ins Bootloader Menü wechseln will kommt die Meldung "Entering boot menu mode" danach wieder in rot "Recovery image verified failed". Was mache ich falsch? Ich habe wirklich schon viele Recovery´s probiert.
 
Um was genau geht es hier? Probleme beim rooten? Probleme mit Installation einer Recovery oder Probleme beim installieren von OmniROM (gewählter Thread). Die Angaben sind zu dünn und vermutlich auch im falschen Thread für qualifizierte Hilfe. Ich werds daher mal mit einigen allgemeinen Hinweisen und Rückfragen probieren.

1. wirklich gerootet?
Mir wäre neu dass sich ein A511 alleine mit Flashify und SuperSU rooten lässt. Meines Wissens muss ich erst rooten, kann dann eine Recovery installieren und SuperSU flashen. Also was genau hast du gemacht?

2. Was war vorher?
Welches ROM und welcher Bootloader. Meines Wissens setzen die Recoverys den JB-Bootloader voraus. Solltest du von einem Stock-ICS kommen, könnte das die Ursache des Problems sein. Die Bootloader Version lässt sich an der kleinen weißen Schrift oben links direkt nach dem einschalten ablesen.

3. SuperSU
lässt sich über PlayStore installieren und versucht dann selbst sich im System zu verankern oder kann über eine Recovery als .zip geflashed werden.

4. Die gewählte Recovery muss zum System passen. Ich empfehle TWRP mit LVM. Anstatt über Flashify kann das auch über ADB geflashed werden. Gibt´s bspw. hier zum nachlesen.
 
Ja du hast recht. Das Acer ist nicht allein mit Flashify und SuperSU, sondern mit Kingo Root gerootet. Danach SuperSU und Flashify drauf. Und ja ich habe noch die Android-Version 4.1.2 auf dem Tablet Acer Iconia A511

Image Version
Acer_AV051_A511_RV00RC06_EMEA_DE

Build-Nummer
Acer_AV051_A511_101600_EMEA_DE

Ich möchte allerdings CM raufmachen. Leider ist bei deinem Post-Link der Link zum "adt-bundle" nur der Link zu einem leeren zip-Ordner. Wo kriege ich denn das "adt bundle" her? Irgendeine Downloadquelle ist mir zu unsicher. Deshalb wollte ich ja eigentlich den einfacheren Weg über Flashify gehen. Ach so, was ich noch fragen wollte- wie erreiche ich denn einen offenen Bootloader? Geht das nur über das "adt bundle"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB = Android Debug Bridge. Bitte einlesen. Download z.B. hier und hier. Oder natürlich hier im Forum danach suchen. Und bitte die Fragen im richtigen Thread stellen. Das alles hat ja anscheinend nicht s mit dem gewählten Thread zu OmniROM zu tun.
 
Es stimmt schon das das hier der falsche Thread ist. Ich hatte hier bloß die Frage gestellt, weil ich die Recoverys und Gapps benutzt habe. Lasst mich deshalb noch antworten, da ich es, Dank der Hinweise von coolhot, geschafft habe. Vielleicht hilft es jemand anderem. Also coolhot hatte recht es lag daran das es ein Stock ICS war und der Bootloader "unlock" war. Mit Hilfe des adt-bundles konnte ich den Bootloader entsperren (Danke für den Link-coolhot) und dann mit Hilfe von Flashify das Recoverys (TWRP mit LVM) flashen. Danach über TWRP OmniROM oder CM.
 
@coolhot
Ich weiss, dass es evtl. eine blöde Frage ist, aber ich habe gelesen, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen Acer Iconia A510 und dem A511 (welches ich besitze) gibt.
Ich lese seit Wochen die verschiedensten Beiträge, höre mir ausländische YT-Videos an.
Ich werde einfach nicht schlau daraus.
Mein Tablet ist komplett original. Es scheitert schon bei den ADB-Treibern. Alles was ich downloade und installiere wird nicht erkannt.
Gibt es zufällig eine Anleitung von dir für mich, mit der ich Step-By-Step meinem Iconia A511 eine funktionierende CWM/TWRP recovery verpassen kann und es letztendlich zu rooten? Das Custom-Rom sollte ich dann selbst drauf bekommen. (Behaupte ich jetzt einfach mal) nach geschätzt 800 Tutorials. :D

Sollten ander User hier nützliche Tipps haben, bitte her damit. Ich bin echt am Ende und kurz davor aufzugeben.

Vielen Dank vorab und eine schöne Woche euch allen.
 
@HornetRider könntest du mir helfen mein a511 zu rooten? Ist alles noch im Originalzustand. Bootloader und alles andere muss noch gehabt werden. Ich verstehe es einfach nicht. Lg
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
C
Antworten
1
Aufrufe
3.528
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten