[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N

Lari schrieb:


Hallo

ich bin nach jener Anleitung gegangen und mein offizielles Android 2.2 somit downgradet auf Android 2.1. Update1

HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

anschl habe ich mit jener Anleitung mit den Root verschafft.
Root für HTC Desire in einfachen Schritten

nun konnte ich mir ein beliebiges Android 2.2 ROOT Rom installieren
ich habe auch eine 512 MB große EXT3 Partition unter Linux auf meiner SD Karte eingerichtet
vorne FAT32 hinten die EXT3

ok das App2SD klappt so halbwegs,
dennoch wird der Interne Speicher immer kleiner
es liegen alle Apps auf der SD unter FAT32 nichts unter EXT3

wenn ich den GoogleEarth auf die SD verschiebe wird der interne Speicher nur um 5MB kleiner gut 15MB bleiben immer noch intern.
was ist da falsch.
keine Lösung bisher gefunden
mein ROM ist
2.09.405.8-update-bravo-stock-rooted-busybox-withradio-signed.zip

ich danke für die Hilfe


lg Steve
 
korbi schrieb:
Hi!
Bist du inzwischen dazu gekommen eine update.zip zu basteln? Wäre sehr cool!

LG

Korbi


hier bitte hatte das ganze verplant
 

Anhänge

  • framework_update.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 103
sind da jetzt alle neuerungen drauf? - mit dieser framework update

superuser is noch immer 2.2.2 zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Datei ist nur für korbi gedacht
 
ich möchte gern den proxy mod wie in CyanogenMod-6in mein rom

weiss wer wie das geht

übrigens den 3d gallery mod von CyanogenMod-6 geht mit diesen rom
der camera mod leider nicht
das einstellungs widget wäre noch schön einzubaun

mit swiftp und paw server wird das system ganz schön verwendbar

und die Droid wall von[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/leedroid-mod-l-official-htc-2-2-l-a2sd.38064-page-35.html#post-535957[/URL] muss ich mir noch anschaun ist auch sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Macher dieses ROMs schaut sich wohl anscheinend schon das neue update an. Hoffe das wir es auch zeitig bekommen...
 
Ich habe das im Thread-Titel genannte FroJo-ROM seit einem Monat drauf.
Mein OLED-Desire war ursprünglich mit t-mobile-Branding. Ich hatte es zunächst
mit unrevoked3 "rooted" und dann ohne Goldcard das o.g. ROM "geflasht"
Es ist jetzt fast ohne Branding, nur Hboot 0.80 zeigt beim Einschalten den
Magenta-farbenen t-mobile-Kringel.

Nun bekomme ich auch das offizielle-Miniupdate:

"Das Update beinhaltet folgende aktualisierungen:
-Update: Android OS Aktualisierung
-Verbesserter Support mehrerer Gmail Inboxen
-Verbessertes Layout der RUS Tastatur
25.06 MB"

Kann ich das Update bedenkenlos installieren lassen, oder benötige ich dazu (eine noch anzufertigende) Goldcard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da du ein CustomRom installiert hast, kannst/darfst/solltest du dieses original Update auf keinen Fall installieren.

Es wird nicht funktionieren.:)
 
Ich hab es seit Freitag drauf, es läuft ohne Probleme.

Nach dem Flashen (ohne Wipe) stürzte Gmail permanent ab, hab dann aber im Forum den Hinweis gefunden, das man nur die Daten über die Anwendungsverwaltung löschen brauch, und so war es dann auch.

Ich nutze die 5.10er Radio-Version.
 
So hab mir das ROM geflasht und bleibt immer bei HTC hängen, das dauert ca. 30sek, dann vibriert es kurz und startet neu, warum?

Habe vor dem flash alles gewipet.


mfg
 
Auch die ext Partition gewipt? Wipe per AmonRA?
 
Hab PSfreedom 9.7.1 drauf da wird die ext automatisch gewipt. habe auch schon andere Radios probiert leider ohne erfolg.


mfg
 
blackflash schrieb:
Hab PSfreedom 9.7.1 drauf da wird die ext automatisch gewipt. habe auch schon andere Radios probiert leider ohne erfolg.


mfg

Bei sowas kann ich dir ned helfen, das Desire funzt auch ohne des Zeug...:flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.797
ldser
L
Zurück
Oben Unten