[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
398
Hinweis: Weder Android-Hilfe noch Oneplus oder ich übernehmen eine Garantie oder jegliche Haftung bei Beschädigung eurer Smartphones!

CyanogenMod 13

nexus2cee_cm-728x364.png


Rom Download : CyanogenMod Downloads

Gapps ( ARM64 ) : The Open GApps Project

TWRP : Download TWRP for oneplus3


_____________________________________________________________________________________


Installation :

- Bootloader entsperren
- Aktuelles TWRP installieren
- Fullwipe bei Erstinstallation
- Flash Rom + Gapps
- Reboot
_____________________________________________________________________________________

Links :

XDA Thread : [ROM][OFFICIAL][CyanogeMod13][OnePlus3][NIGHTLY]

Toolkit : [ToolKit] OnePlus 3 ToolKit, Unlock Bootloader, Flash TWRP, Root, and More! [v2.2]

Cyanogenmod : CyanogenMod | Android Community Operating System

Changelog Cmxlog : CM13 Nightlies Changelog - Oneplus3

Code Review : Gerrit Code Review

Build-Verlauf : All [Jenkins]


_____________________________________________________________________________________


Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20161023-130527.png
    Screenshot_20161023-130527.png
    40,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Dennis der Dachs, Schoda und 5 andere
Habe die Rom jetzt seit dem sie öffentlich ist drauf. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Die Akkulaufzeit ist gefühlt etwas besser als bei der Stock Rom, aber das ist natürlich schwer abzuschätzen nach nur einen Tag.
Habe als erstes die Verschlüsselung entfernt, hatte das Gefühl das mit dieser das Gerät nicht ganz so flüssig lief...
Benchmarks sind zwar schlechter als Stock, aber darauf gebe ich nichts, das Gesamtpaket muss stimmen :)
Schade nur das die Kamera nicht ganz so gut ist wie unter der Stock Rom, ich hoffe das gibt sich noch
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
du hast die verschlüsselung wegen cm entfernt? oder generell beim OP3?
 
Ne bei CM ist es mir extrem aufgefallen, gerade der Bootvorgang war um einiges langsamer... Ich werde es bei kommenden Nightlies nochmal mit testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Die offizielle CM13 bringt wie bereits beim OPO die Baseband-Dateien mit.
Könnte bitte jemand einen Screenshot von "Über das Telefon" posten zwecks Vergleich mit Stock?
Danke :)
 
4b891866173de20f109e41be8209659f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Versionsnummer und alle Baseband-Dateien sind identisch zu OOS 3.2.1. Habe es aber auch nicht wirklich anders erwartet ^^
 
Man man man, das ging gut in die Hose bei mir.

Ich bin immer bei der PIN Eingabe zur Entsperrung des Gerätes hängen geblieben. Mal hatte ich keine Tastatur zur Eingabe, mal konnte ich den PIN eingeben, aber wenn ich auf Enter geklickt habe sah ich StatusLeiste kurz eingeblendet und die war dann so komisch am hoch und runter scrollen.

Ein Nandroid Restore ging auch nicht immer problemlos.

Irgendwann habe ich es dann hinbekommen mit einem Full Wipe (ohne media) und einem Restore von TitaniumBackup.

Ich hoffe das war jetzt das letzte mal.
 
Mit der nightly von heute oder gestern?!

Hab ehrlich gesagt mit der von gestern und von heute gar keine Probleme alles läuft wie es sein soll und noch nen Tick besser als bei Oxygen aber das wird wohl der CM Placebo Effekt sein [emoji23] .
BTW 152K im Antutu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dash Charge hier noch nicht funktioniert ,dann wird es wohl auch auf keiner anderen ROM funktionieren ?
 
Bezüglich der Kamera frage ich mich, ob es funktionieren würde, wenn ich die Kamera-App vom Stock-Oneplus 3 mit Titanium sichere, cm13 flashe und dann das backup einspiele. Kann man so das Problem mit der geringeren Kameraqualität umgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hört sich interessant an, probier es aus [emoji106]
 
Kann ich mir nicht vorstellen... Denke das es da noch andere Libs für die Kamera gibt die mit übernommen werden müssten um gleiche Ergebnisse zu erzielen... Sonst hätte das sicher schon jemand gemacht...
 
Stimmt bucze

Naja hoffe meine Probleme habe ich nur bei der Migration gehabt
 
nelty schrieb:
Bezüglich der Kamera frage ich mich, ob es funktionieren würde, wenn ich die Kamera-App vom Stock-Oneplus 3 mit Titanium sichere, cm13 flashe und dann das backup einspiele. Kann man so das Problem mit der geringeren Kameraqualität umgehen?
Ich denke es funktioniert nicht. Also schon der Wiederherstellungsvorgang wird nicht klappen. Und wenn sich ein paar Mann bei XDA mit einem Port beschäftigen, wird es so einfach wohl nicht sein. ;) Da gehört, wie bucze sagte, mehr dazu als nur die App.
 
Btw. Ich hatte die Probleme mit der Nightly vom 24. Egal, werde nachher mal die vom 25. drauf hauen.
 
Hab die offizielle mit CM Downloader über die inoffizielle gebügelt, alles ohne Probleme.
 
Glück gehabt, Dirty ist von inoffiziell zu offiziell nicht unbedingt zu empfehlen.

BTW: 25er läuft ohne Probleme, ist ja richtig langweilig ohne Bug's. [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert, Update auf 25. lief bei mir sauber durch.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.612
Proph3t.
Proph3t.
Scoty
Antworten
91
Aufrufe
16.471
Mcenzie
Mcenzie
CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.477
ocp11
O
Zurück
Oben Unten