[ROM][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the HTC One m8

heavymetall66

heavymetall66

Dauergast
245
Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!

Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

Firmware / Bootloader min 3.18....besser noch 3.19....

Anleitung zum Upgrade der Firmware findet ihr hier

ROM
Download
Gapps

Flash-Anleitung:
nach dem Download der zip.Dateien und speichern auf der SD Karte , ob Ext SD oder intern ist erstmal egal

booten in die Recovery z. Bsp. TWRP 2.8.7.0 oder PhilzTouch

Fullwipe- Factory Reset, wenn Ihr von einem anderem ROM kommt!

GApps flashen

Cache und Dalvik Cache wipen und
anschließend rebooten

Warten bis fertig rebootet , einrichten und genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön ruhig hier :cool2: nutzt niemand die CM12?

Den OP mag ich um meine Erfahrungen ergänzen:

twrp 2.8 ist nur die halbe Wahrheit. Es braucht für das Flashen der cm12-nightlies eine Version > 2.8.0.3, die 2.8.3.0 beispielsweise funktioniert.

Um die twrp 2.8.3.0 flashen zu können braucht es eine Firmware mit HBOOT > 3.16, die 3.19 beispielsweise funktioniert.

Cm12 selbst läuft ganz ordentlich. Telefon, WLAN, Kamera funktionieren, irgendwelche Bugs sind in den ersten Stunden der Nutzung nicht aufgefallen.

Gruß,
D.
 
Hi D., danke für deine Ergänzungen! Wird wohl noch dauern bis einige user cm nutzen..
 
Cm12 läuft sehr stabil ist zu 85% fertig wlan ,GPS usw laufen einwandfrei. Es fehlen lediglich kleine features wie das schnelle entsperren, theme engin, navbar Einstellungen usw aber diese.werden mit Laufe der nächtlichen cm implementiert
 
Läuft, kann mich nicht beschweren :drool:
 
Habe einen FC wenn ich Fotos aufrufe, dann kommt immer "android.process.media" wurde beendet.
Hat jemand die gleichen Probleme ?

Habe allerdings die GPE FW 3.11.1700.5 drauf, weiß nicht ob das was ausmacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst du die Gallerie-App? Funktioniert hier.

Gruß,
D.
 
Ich meine die Fotos App, die Galerie App hab ich gar nicht, neuste Google Stock Apps sind installiert !
 
Hi,

ah, jetzt ja :biggrin: Fotos funktioniert hier auch.

Gruß,
D.
 
Danke, nun stellt sich mir die Frage warum funktioniert es bei dir und bei mir nicht?
Welche Gapps hast du installiert ?
 
Habt ihr ein paar Screenshots von der Rom ? Was gibt es neues bei der Rom ?
 
Habe mal einige 5.02er Rom´s ausprobiert, bei allen tritt dieser beschriebene Fehler in der Fotos App "android.process.media wurde beendet" auf.

Das komische ist , dass er erst nach einiger Zeit auftritt, also ich öffne die App, und alles scheint gut, nun scroll ich aber durch meine Fotos, und man sieht wie er die Fotos nachläd, irgendwann, beim scrollen, kommt dann der beschriebene Fehler. Wenn ich dann ok drücke gehts weiter mit dem scrollen, bis er irgendwann wiederkommt, das geht dann gut bis G+ dann komplett beendet wird.

Wie gesagt habe dieses Verhalten bei mehreren 5.02er ROM´s nachvollziehen können. ACIP z.b, die anderen weiss ich nicht mehr, sind aber alle vom XDA. Ich glaube die waren aber alle auf der Cyanogenmod Basis. In der GPE funktioniert das alles !
 
Manchmal treten solche Fehler auf wenn man nicht sauber gefladht hat(wipe,chache,data,system) deswegen immer einen factory reset machen ACHTUNG dabei gehen alle Daten vorloren
 
Danke, aber das schließe ich bei mir aus, das Dingen ist sowas von gewiped worden, alles, System, Data, Cache, Inerne SD, + Factory Reset, + Format Data, Cache, System, Interne SD, das sollte wohl für eine saubere Installation reichen, wenn ich was vergessen habe bitte melden !:thumbsup:

An der GPE FW wird es wohl nicht liegen , oder ?
 
Nein ist es noch nicht ich sehe nix bei den Einstellungen
 
Hi,

naja, wenn er heute schreibt: "Nightly builds after today should include the theme engine for you all to enjoy." würde ich das per jetzt noch nicht erwarten.

Warte wenigstens bis morgen.

Gruß,
D.
 
Ab dem 17sind sie wieder zuhaben
 
Nur noch einmal schlafen
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.051
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.825
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten