Kenzo [ROM] [OFFICIAL] [HEXAGON] ★KENZO★ [6.0.1-r-61] ★V1.4 ★ [14-AUG-2016]

n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
36
https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FUcPW1pjTYfrJ678TGoyhe3TqhTQ%3D%2Fhttp%253A%252F%252Fi.imgur.com%252FnVafhyB.png

Der Developer Haftet nicht für eure geräte ihr solltet wissen was ihr macht und am ende nicht weinen weil euer Smartphone nur noch Asche ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!UNLOCKED BOOTLOADER und TWRP wird Benötigt



By Rakesh.Batra


HexagonRom based on CyanogenMod


Features in detail



Notification drawer
  • Tiles animation style
  • Tiles animation duration
  • Brightness slider
  • Brightness icon
  • Immersive mode messages
  • Quick settings on lock screen
  • Force expanded notifications
  • Task Manager
  • Time contextual header
  • Weather
  • Header font style

Recents panel
  • Clear all button
  • Clear all button location
  • Hidden apps
  • Show search barin recents menu
  • Memory bar
  • Recents in full screen

Lock screen
  • DT2S on Lockscreen
  • Power menu on lock screen
  • Lock screen blur
  • Lockscreen torch
  • Lock clock fonts
  • Clock, Alarm, Date
  • Charging current
  • Owner info
Transparency po*n
  • QS shade transparency
  • QS header transparency
  • Volume dialog transparency
  • Power/reboot menu transparency

Advanced
  • Floating Windows
  • App Circle Bar
  • App slider
  • Gesture Anywhere
  • Pie Control
  • Slim Recents

More
  • Disable FC notifications
  • Launch music app
  • Screenshot sound
  • Three finger gesture
  • System app remover
  • Adaway
  • Wakelock Blocker

Flashing Instruction
  • Boot into recovery
  • Wipe SYSTEM, DATA, CACHE and DALVIK
  • Flash ROM
  • Flash Gapps (Open gapps arm64 Nano)
  • Reboot and Enjoy this beautiful ROM

Here We Go :-
New Updated V1.4 for this beautiful ROM -


CHANGELOG :-
  • UI Changes
  • DUI Nav Bar Fixed!
  • Improved Battery
  • New theme added to CMTE




Download Links
ROM :HexagonROM-kenzo-V1.4-mm-OFFICIAL-20160814.zip | by RakeshBatra for Redmi Note 3


Die Credits gehen an den Developer Rakesh.Batra


Ein paar Tips von mir :
Wer Qc 2.0 haben will sollte einen anderen Kernel Flashen der dies supported

Dominato Kernel ------->sehr gut oder Radon Kernel For Kenzo by Umang96

Wer auf fetten sound steht sollte noch den
[MOD][ARM][4.3+] Dolby ATMOS [R6.5]
Flashen
In den Developer Optionen Nu Player Deaktivieren
und einmal starten einstellen und gut ........immer wenn ihr das Redmi Note 3 Pro neustartet müsst ihr die app starten und könnt sie dann wieder schliessen

Viel Spass beim Flashen und Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 110112
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen.

Hexagon klingt ganz interessant. Es sind noch nicht wirklich Bugs bekannt (ich weiß aber nicht ob es nur daran liegt, das die ROM noch nicht weit verbreitet ist). Der Goodix Fingerprint Sensor funzt aber noch bei keiner CM-ROM. Also flashen und testen oder vorher dmesg in einem Terminal Emulator starten und schauen ob man goodix Einträge findet.

Die ROMS von Resurrection Remix oder die CM13 von Santosh hören sich auch nicht schlecht an aber da gibt es schon ein paar Bugs.

Hexagon ROM zusammen mit dem Radon Kernel werde ich wohl mal testen. Man bekommt mit der Combo wohl sehr sehr gute Antutu Benchmark Werte und eine gute Akkulaufzeit.

Unlock Code ist seit gestern beantragt. Es gibt aber ja wohl auch eine Möglichkeit den Bootloader inoffiziell zu unlocken. Werde ich mir nochmal genauer anschauen. Hab nämlich keine Lust jetzt 10 tage zu warten ;)
 
Ich hatte die hexagon drauf und muß sagen das mir nix aufgefallen ist alles läuft sehr gut und butterweich
Jap mach den unlock inoffiziell funzt gut und macht keinen Ärger

Ich hatte mit der Rom 7std sot obwohl ich sagen muss mit der slim habe ich 8.5 Std hinbekommen nur bei slim gehen manche apps nicht zu schließen muss man dann über die Einstellungen machen und das nervt
 
Warum hast du die Hexagon Wieder runter genommen? Testest du dich gerade durch alles mögliche durch? :)
 
Mir hat der lancher nicht zugesagt scheint von xperia aosp zu sein
Ich habe die Infinitiv drauf und bin mega glücklich mit der
Ich habe viele durchgetestet wegen meinem Akku der wurde immer mega warm und ich will nicht das wie bei anderen xiaomi Geräten meins in Rauch aufgeht
Will mir nächstes jahr erst wieder nen neues Handy holen :lol:
 
Ach so ok :)

Nochmal ne Frage zur Reihenfolge:
- Bootloader unlocken
- ROM flashen
- Kernel flashen

Bin mir nicht sicher ob erst Kernel und dann ROM oder umgekehrt. oder ist das sogar egal?
 
Bootloader
Twrp
Rom
Gapps
Kernel
Evtl .RadioS. ziP nur wenn der fp nicht funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1983
Alles klar, danke dir :)
 
So, bin gerade dabei.
Bootloader ist unlocked. Komischerweise musste ich nichtmal "fastboot oem unlock-go" eingeben. "fastboot oem device-info" hat ihn mir bereits als unlocked angezeigt. Habe den Befehl aber trotzdem lieber nochmal ausgeführt ;)

TWRP habe ich jetzt auch installiert. War etwas umständlich, da ich keinen Ordner TWRP3.0_RN3_SD_feds64" hatte. In den Requirements war TWRP gar nicht angegeben und verlinkt. Musste es also selber suchen.

Jetzt geh tes an die ROM
[doublepost=1470149796,1470148029][/doublepost]Ok, jetzt hänge ich.... meine alte ROM bootet nicht mehr nachdem ich TWRP geflasht habe.
Die Anleitung [Device Team] TWRP 3.0 Root for Redmi Note 3 Snapdragon 650 - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum ist irgendwie unvollständig. Mit Android Image Kitchen eine Boot.img erstellen. Schön uns gut, habe ich gemacht. Es steht aber nirgends was ich mit der machen soll?
[doublepost=1470150870][/doublepost]Googlen googlen googlen... Handy startet wieder. Habe die gemoddete boot.img in Fastboot geflasht. Lüppt ;)
Jetzt kann ich also erst die neue rom installieren. Mal schauen was mic hda so erwartet
 
@Hoschie1983, da erwartet mich noch was...
bin gespannte wie das alles bei dir klappt...
das neue redmi note 3 pro ist derzeit auf dem wege zu mir...
habe großes interesse an cm13
 
Hmm ich habe den bootloader geunlockt dann twrp via twrp flashtool geflasht dann ist er ins twrp gegangen dann via ADB sideload die Rom und gapps auf SD und flash alles einwandfrei
Ich glaube so langsam das ich warscheinlich der einzigste war bei dem es keine mukken gemacht hat
 
Wie gesagt, bei mir stand nirgends was z.b. mit der boot.img gemacht werden muss.
Aber es hat ja alles geklappt. Hexagon läuft mit dem DOminato Kernel. FP funzt und auch sonst alles gut.
Hoffe ich finde keine Bugs.

Was etwas nervt ist das SD-Karten Symbol oben in der Leiste. Das bekomme ich nicht weg.
In 2 Tagen wird mein Datenvertrag aktiv, dann benutze ich den 2. Slot eh als Dual-Sim. Hoffe da funzt auch alles (LTE).

Danke nochmal n1cetatoooo für die ganzen Tips :)
[doublepost=1470164815,1470163329][/doublepost]Ich nochmal: ich habe jetzt gesehen das das Handy nur "TD-LTE" unterstützt. In Deutschland wird "FDD-LTE" genutzt. Kann ich jetzt LTE hier gar nicht nutzen?!?!

Auf der HP von GB steht:
4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz

Auf der Packung vom Handy und auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht aber nur TD-LTE.

Das das Handy Band 20 nicht unterstützt war mir klar. Aber wenn jetzt FDD und TD nicht untereinander kompatibel sind, dann habe ich ein großes Problem.

Das wäre ja der Super-GAU :ohmy:
 
Es müsste schon FDD-LTE sein.

Mein RN3P bucht sich über Band 3 oder 7 jedenfalls gut ins LTE Netz ein.
 
Bitte kein prob :lol:
 
Reaper104 schrieb:
Es müsste schon FDD-LTE sein.

Mein RN3P bucht sich über Band 3 oder 7 jedenfalls gut ins LTE Netz ein.

Hast du zufällig deine Verpackung noch und könntest da mal drauf schauen was da steht?
Hattest du auch einen Aufkleber der Rückseite vom Handy? Da stand es bei mir nämlich auch.
 
Auf der Verpackung steht auch TD-LTE.

Keine Sorge, LTE funktioniert, zumindest ohne Band 20, sehr gut.
 
Alles klar, schön zu hören ;)
Hier ist Band 3 (1800MHz) sehr gut ausgebaut laut Telekom Übersichtskarte. Dann sollte ja alles passen :)
 
Wer mag kann auch mal den Android n Nexus launcher ausprobieren an sich top nur wallpaper gehen nicht aber er über nimmt den der eingestellt ist
Viel Spass
 

Anhänge

  • Nexus-Launcher-TechFlue.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 95
Mit ner Custom kann ich auch ganz normal andere Launcher nehmen oder? Hatte vorher Nova Launcher der hat mir gut gefallen. Den kann ich auch ohne weiteres mit der Hexagon rom nutzen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.123
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
960
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.237
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten