[ROM] 'Offizielle' 2.0.2 Firmware - ROOTED

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich von der Chr. Troy ICs Version runter komme. Habe es nach dem flashen noch nicht wieder versucht an den PC anzuschließen.
Wird aber erst heute abend werden.

Einen Umweg könntest du noch probieren (im Forum ist das Duzen erlaubt):
zuerst auf Xteam V3 ICS (4.0.4) und von da dann per rkbatchtool auf rooted Stock 2.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich erledigt.

Ich stehe noch unter Schock. Mit alten Treiber von Gingerbread geht es. Logischerweise hatte ich die neuen aus den ICS-Paketen benutzt. Die Info kein Device vorhanden hatte mich stutzig gemacht. Schon mit 2 verschieden Paketen auf RKBatchTool getestet. Ohne root und mit root!

Also, wenn es nicht laufen sollte, andere Treiber nehmen!!!

Getestet am:

WinXP-SP3, Treiber sind im Paket PMP5080B_1.0.26_20120309 (DE).zip auf der Prestigio-Seite.

Wie es auf Win7 läuft ist mir z. Z. nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ich habe Win7 x64. Werde es dann heute abend sehen.
Bist du dann jetzt von Chr. Troy auf rooted Stock 2.0.2 gekommen?
 
@mahd

Von Chr. Troy auf original Prestigio-ICS und dann auf rooted Stock 2.0.2.

Alles OK und ohne Fehler-Meldung.
 
Warum hast du den Zwischenschritt über Original Stock gemacht? Nur zum Test oder gings nicht direkt?

Wäre echt nett, wenn du nochmal ne kurze Beschreibung (flashanleitung) dazu gibst :)
 
Weshalb braucht ihr denn den Recovery-Modus?
Einfach wie nach Anleitung mit Gedrückter vol- Taste das Kabel anschließen funktioniert nicht?

Ich weiß, dass das Tool mein auf x-team 3.0 geflashtes Pad auch nicht erkennen wollte, erst nach dem Ausmachen und dem Anschließen wie oben beschrieben ging dann alles glatt.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
@mahd

Warum hast du den Zwischenschritt über Original Stock gemacht? Nur zum Test oder gings nicht direkt?

Um sicher zu gehen. Ich wollte ein bestehendes Root nicht mit anderem Root überschreiben und am ICS-Original kurz alles testen.

Wäre echt nett, wenn du nochmal ne kurze Beschreibung (flashanleitung) dazu gibst

1. RKBatchTool gestartet
2. Volume - plus USB-Kabel
3. bei Original mit Upgrade gestartet dann und
4. bei der Root-Ver. mit Restore. Auch um sicher zu gehen, da bei Restore das komplette Paket geladen wird und nicht nur die Neuheiten.

Info:
Upgrade refers to the replacement of a product with a newer version of the same product.

A restore is performed in order to return data to its original condition if files have become damaged, or to copy or move data to a new location.

Aus Wiki geliehen.

Dann viel Spaß, sage dann bitte welche Treiber Du bei Win7 benutzt hattest.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

@absolem

Weshalb braucht ihr denn den Recovery-Modus?

Ich habe es gebraucht. Weil die neue ICS von Ch. Troy-Version gezippt ist. Dadurch kam nebenbei zu der Diskussion als ich zufällig feststellte, dass die alte Root-Ver. kein Zugriff auf RM hat. Deshalb musste ich sie überschreiben.

Deine Img-Datei in diesem Thread braucht es selbstverständlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Tip top,
Hat perfekt funktioniert
 
So ich habs auch drauf :) . Alles gut gelaufen!

Treiber bei win7 x64 brauchte rich nicht ändern, waren wohl noch die von xteam Ics oder Christian troy.

Warum ist die rooted fast 50mb kleiner als die Stock?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
soweit ich das weiß, wurde ein anderes Dateisystem genommen, als beim Original - ext3

kann aber auch sein, dass ich völlig daneben mit der Antwort liege, das ist aber das, woran ich mich noch erinnern kann :)
 
Hey
Eigentlich läuft die Firmware super allerdings bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung:
r_title
Leider wurde SystemUpdate beendet
Bin ich damit alleine? :)
Gruss
 
Bis gestern abend hatte ich die Meldung noch nicht, ist aber noch kein Tag alt, das System bei mir.
 
kommt die meldung einfach so, oder nach dem du irgendetwas startest?
 
r34gg schrieb:
Hey
Eigentlich läuft die Firmware super allerdings bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung:
r_title
Leider wurde SystemUpdate beendet
Bin ich damit alleine? :)
Gruss

hatte eine _title Meldung vorhin auch, erstmalig.
Kam nachdem ich die Facebookapp geupdated hatte und die App sich danach öffnette.

Was ich komisch finde, ich habe immer noch 100% Akku, seit abstecken heute morgen gegen 5.30Uhr. :winki:
 
Das mit dem Akku haben viele - ich auch. Kurz Netzteil reinstecken und dann wieder herausziehen sollte helfen.
 
Hey
Danke das mit facebook könnte es sein :smile: Ich hab den client beendet weil ich eigentlich kein facebook hab. Mal schauen was passiert wenn ich den wieder aktivier.
Gruss
 
absolem schrieb:
Das mit dem Akku haben viele - ich auch. Kurz Netzteil reinstecken und dann wieder herausziehen sollte helfen.

Hat leider nichts geholfen!

Edit: nach ner weile hats wohl doch geholfen. Akku zeigt 58%an.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie gesagt die akkuanzeige spinnt bei dem Rom glaube ich bei allen etwas rum

Gesendet von meinem PMP5080B mit Tapatalk 2
 
na jetzt, da es gerootet ist, welche einstellungen bzw apps habt ihr verwendet um die performance zu steigern? was ist möglich und was geht? würde mich einfach mal interessieren :tongue:
 
Also wirklich zufrieden bin ich mit dieser Version nicht. Irgendwas hängt immer, reagiert träge, "will abwarten oder beedet werden" und so weiter. Ladeanzeigen Bug nervt mich auch. Ehrlich gesagt, war ich mit der Christian Troy Version zufriedener nur war die noch Base 2.0.0.

Hat jmd Vorschläge oder Alternativen?
Bin für fast alles offen :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Chris162
C
Z
  • zeitlaeufer
Antworten
0
Aufrufe
1.029
zeitlaeufer
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Silverclaw
S
Zurück
Oben Unten