(ROM) Offizielle AOKP 4.4.2

A

Android beta gama D

Gast
Anmerkung der Moderation: Dieser Thread kann übernommen werden! Wer ihn übernehmen & pflegen möchte, meldet sich bitte bei einem der hier zuständigen Moderatoren per PN oder hier im Thread.







2Q==


aokp_wallpaper11.jpg

Weder ich noch Android-Hilfe.de können für Schäd
en an eurem Xperia ZL haftbar gemacht werden

So ich hab mir jetzt mal die letzte Kitkat Nightly vom AOKP = Android > Open > Kang >Projekt geflasht.
Sie basiert auf Android 4.4.2, ich hab Grundfunktionen wie Sms, Telefonieren Internet direkt mal ausprobiert und das läuft auch.
Aber wie gesagt ne Nightly ist keine Stable Version die ein oder anderen Macke wird bestimmt noch auftauchen.
Wie sicher einige mit bekommen haben ist der Gründer von AOKP zum Team Cynogenmod Inc übergelaufen, es wird zwar gesagt das er sich weiterhin auch ums AOKP Projekt kümmern möchte aber mal sehen wie es kommt :D

Genug geredet ich zeige einfach mal paar Screenshots.

ROM
Gapps


 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-27-19-17-05.png
    Screenshot_2014-01-27-19-17-05.png
    143,2 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2014-01-27-19-16-38.png
    Screenshot_2014-01-27-19-16-38.png
    155,6 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-01-27-19-16-51.png
    Screenshot_2014-01-27-19-16-51.png
    159,6 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-01-27-19-16-59.png
    Screenshot_2014-01-27-19-16-59.png
    112,6 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-01-27-19-17-21.png
    Screenshot_2014-01-27-19-17-21.png
    101 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-01-27-19-17-25.png
    Screenshot_2014-01-27-19-17-25.png
    154,6 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2014-01-27-19-17-35.png
    Screenshot_2014-01-27-19-17-35.png
    676 Bytes · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2014-01-27-19-17-54.png
    Screenshot_2014-01-27-19-17-54.png
    79,4 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-01-27-19-18-07.png
    Screenshot_2014-01-27-19-18-07.png
    331,5 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-01-27-19-18-11.png
    Screenshot_2014-01-27-19-18-11.png
    409,2 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2014-01-27-19-18-43.png
    Screenshot_2014-01-27-19-18-43.png
    10,1 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-01-27-19-18-48.png
    Screenshot_2014-01-27-19-18-48.png
    11 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-01-27-19-18-58.png
    Screenshot_2014-01-27-19-18-58.png
    197,6 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2014-01-27-19-19-15.png
    Screenshot_2014-01-27-19-19-15.png
    102,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2014-01-27-19-26-15.png
    Screenshot_2014-01-27-19-26-15.png
    173,3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2014-01-27-19-24-41.png
    Screenshot_2014-01-27-19-24-41.png
    403,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hirschy und detective zero
- Ist denn mittlerweile ein Recovery an Bord?
- Gibt es mittlerweile OTA updates?
- AOKP cherrypicks mittlerweile (alle) an Bord?
- Wie smoothe ist AOKP im Vergleich zu CM11? Lohnt sich im Moment der Umstieg?
 
Also Recovery war drin zumindest bootet er ins TPRW Recovery.
OTA jein da ist ne APP die mGerrit heißt, wenn ich auf AOPK Änderrungshistory gehe zeigt er mir ne Nightly zip an.
So ganz schlau werde ich da noch nicht draus.
Charrypicks ? Wenn du mir genau sagst was es ist schau ich nach ^^
Ja es ist bis jetzt Smooth, ob sich der umstieg lohnt für die Einschätzung will ich noch ein Paar Tage warten.
 
Ich hatte die AOKP vom 14.01. ca. eine Woche lang drauf und konnte mich nicht groß über irgendwelche Bugs beklagen. GPS und Bluetooth liefen bei mir z.B. einwandfrei. Nach Erscheinen bin ich allerdings auf die neueste Existence Black Edition umgestiegen, da ich mich mit einer Stock-basierten Rom einfach wohler fühle im Moment :winki:

CM11 habe ich kurz nach Neujahr mal kurz ausprobiert. Da ich Bluetooth unbedingt benötige blieb es nicht lange drauf.

Gruß
 
Wegen Bluetooth bei CM 11 da gab es, in der letzten Nightly einen Big Fix für Bluetooth ob es dann aber ohne Probleme läuft kann ich nicht sagen.
Aber zurück zu AOKP, wer möchte kann unter denn Entwickleroptionen zwischen Dalvik und ART wählen.
Ich hab mich mal für ART entschieden, mal sehen was das so bringen wird. Und ob man das überhaupt merken wird.
Bis jetzt konnte ich auch noch keine Bugs feststellen, und Smoother als CM 11 wirkt es irgendwie auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit cherrypicks meine Ich AOKP-spezifische Funktionen/Einstellungen/Features, die es sinnvoll machen AOKP statt CM zu nutzen. Als ich AOKP benutzt habe, brauchte ich Xposed Framwework nicht, weil AOKP auch alles so konnte.

Das mit den OTA updates hat sich also auch noch nicht gebessert.
Und TWRP mag ich nicht... Hm, mal sehen, ob ich's teste...

[edit]: OK, laut Screenshots sind die cherrypicks (ROM control) enthalten. War in den ersten Nightlies noch nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so das war mit Cherrypicks gemeint bis auf ROM Conrtol ist da leider nicht wirklich viel zum Einstellen drin.
Der Rest ist gleich wie bei CM er weniger zum Einstellen, ich finde es nicht schlimm. Weil ich mag es übersichtlich.
Aber etwas mehr Einstellungen wäre schon fein gewesen. Performance ist aber bis jetzt sehr gut.
Zum Akku muss ich noch warten lade es grade wieder voll, und werde mir mal nach meinem Verbrauch ein Urteil machen.
Der Standby im Flugzeugmodus war Traumhaft, gestern Abend mit 9 % liegen lassen heute Morgen noch 9% gehabt.
Ne also OTA Update-Funktion ist nicht dabei leider, hab extra nochmals alles abgesucht.
 
Android beta gama D schrieb:
Ne also OTA Update-Funktion ist nicht dabei leider, hab extra nochmals alles abgesucht.

Nee, ich weiß, das war schon immer so über mGerrit bei AOKP. Was mich leider auch genervt hat war, dass die Update-Intervalle so riesig sind. Naja, aber iegentlich ist es schon ne gute ROM, man hat nur manchmal das Gefühl, dass die Entwicklung stagniert...
 
Ja gut ganz ehrlich gesagt so gut wie die grade läuft könnte man meinen das wäre ne Stable Version beeindruckt mich schon.
Was soll denn das mGerrit sein ? Soll das so ne Art OTA Funktion darstellen oder nur so ne Art News App. So nach dem Motto schau mal hier es gibt wieder was neues.
Durch denn Abgang vom AOKP Gründer zu Cynogenmod Inc wird es wohl früher oder später zu Einstellung des Projekts kommen.
Wobei ja noch gesagt wird das es nicht so sein wird, aber meist kommt es ja doch so.
 
mGerrit ist im Prinzip ein Changelog (übrigens ROM-unabhängig im Playstore erhältlich) wo man auch ROMs runterladen kann bzw. auf die Downloadseite verlinkt wird.

Ich finde aber auch CM11 beeindruckend gut. Hatte noch nie ein ROM, was so glatt und rund lief!
 
Ach so was ist das, naja brauche ich eigentlich er weniger fliegt bei mir auch bestimmt noch raus.
CM 11 muss ich sagen da hatte ich zuletzt Probleme bei der Akkuanzeige in denn Einstellungen.
Das Diagram wollte das Display nicht mit Anzeigen hat mich was gestört gehabt, sonst ist es aber gut gelaufen.
Und ich glaub Sms sind was verzögert bei mir angekommen, muss aber zu verteidigung sagen das ich nicht die neuste Nightly benutzt hatte.
Bis jetzt bin ich mit dem AOKP aber etwas mehr zufrieden, als mit dem CM 11
 
So letzte Nightly von der AOPK kann geflasht werden sie bootet und läuft recht gut.
Grundfunktionen laufen soweit alle, Mobile Daten sind wieder wie eingeschlafene Füße scheint irgendwie ein Problem bei vielen Roms zu sein.
Kamera läuft auch.
Tja und sonst gibt es nicht viel zu sagen, da die Roms fast alle gleich sind.

Edit: Der Akkuverbrauch scheint auf einem guten Level bei der Rom zu sein mein ZL hat mal 16 Stunden Laufzeit gebracht :D
Display war 1:32 an, also recht human diesmal, aber kann man gut mit leben wenns immer so auf die Zeiten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

menaralf
Antworten
9
Aufrufe
944
VampirKing
VampirKing
hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Spyer
Spyer
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
970
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten