[ROM][OMNI][5.1][Unofficial OmniROM for Galaxy S I9000 | I9000B]

Hallo,

ich bekomme keine Datenverbindung zum laufen?
Hat wer eine Tip
 
Da mir in meinem eigens erstellten Thema niemand helfen konnte nochmals hier direkt gefragt:

...sobald ich eine ROM mit Android L auf meinem alten S1 installiere, kann ich mein Wlan nicht mehr einschalten. sobald ich es aktivieren möchte steht nur noch da: "WLAN wird aktiviert..." und das ändert sich dann nicht. Ich habe nun inzwischen OMNI, Cyanogen und Resurrection ausprobiert und bei allen das gleiche Problem. Wechsel ich zurück zur z.B. Omni 4.4.X ist das Problem nicht da und ich kann mein WLAN aktivieren und auch deaktiveren und Verbindungen anschließened aufbauen. Kann mir da bitte jemand ein Hilfestellung geben?
 
Hallo zusammen,

ichhabe zwei Fragen:

1) Wir haben ein GT-i9000 und da ist das Omnirom 5.1.1, Version 30.04.2015 drauf.
Kernel: 3.0.101-g615316f. Das Gerät ist langsam geworden. Kann man das Gerät etwas übertakten, wenn ja, wie viel???

2) Wie kann ich die einzelnen Kontakte per PC sichern? Also die xdf Datei per PC bearbeiten möglich?
 
Hallo,
ist es jemandem gelungen, Gravitibox zu installieren?
 
Die Version vom 07.04. läuft bei mir nicht, nur Fehlermeldungen nach dem Booten.
 
Nach Fullwipe und Factoryreset läuft die Version vom 04.07. sagenhaft gut!
 
1. Ich konnte Problemlos auf 1300 MHz übertakten, da wurde nichts heiß ;) Es soll sogar mit 1,7 GHz noch laufen, ich würds aber nicht ausprobieren.
2. Es gibt normalerweise in der Kontakte-APP die Möglichkeit, die als vCard zu exportieren, ein vCard editor für PC ist normalerweise durch 2min Google gefunden. alternativ kann man auch seine Kontakte in seinem Google-Account speichern, die werden automatisch synchronisiert und auf google kann man die auch sofort bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Hallo djfelix, vielen Dank.

Kannst Du mir sagen, wo ich das handy übertackten kann? Wie mache ich das??? Will nichts flasch machen
 
Hol dir einfach eine app, die dir am besten zusagt. Scahu aber vorher nochmal nach, ob es unter System irgendwo einen Punkt gibt, der "Leistung" oder ähnlich heißt. Viele Pre-Rooted Roms bringen eine Over-/Underclocking funktion mit.
Man kann auch die GraKa im Handy anders Takten.
Empfehlung: wenn es draußen kalt ist oder der Akku zu neige geht, das handy läuft mit 800 MHz genauso gut, wie auf volllast. Nur bei Spielen fällt die geringe Taktrate stark auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Ich hab nach langer Zeit auch mal mein i9000 rausgeholt. BZW für meine Tochter wieder fit gemacht.
Genommen hab ich .

OmniRom 5.1 Builds for I9000 by Iyahman (08/… | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums
vom 08.08.2015.
Vorher war eine CM RC. 10 drauf die doch nach einer weile sehr laggte, so das was neues her mußte.:blink:
Ich muß sagen ich bin sehr begeistert vom alten Samsung ,ich wills garnicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich mittlerweile ein Sony Z3C
zum spielen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Superscalar
Ich hab die Rom auch geflashed, kommt mit TWRP.
Läuft wirklich geschmeidig für das schwache Phone.
Ich hab die kleinen Gapps hinzu installiert, und die aktuelle Playstore *.apk installiert.

Ich will noch mal schauen was mit YouTube so machbar ist.
Die Internet Browser empfand ich als schnell.
Lediglich vermisse ich das einstellen der Schnell Einstellungen, oder ich war einfach nur blind. :D

Rein vom update Verlauf müsste bald ein update kommen.
 
Bei mir funktioniert die mobile datenverbindung überhaupt nicht. Es wird weder ein e fürs edge im 2g angezeigt, noch h bei 3g. Hat diese rom keine mobilen daten?
 
Das kann ich mir kaum vorstellen. Check mal deine IMEI.
 
Bei mir geht es auch nicht, aber ich hatte mir im Vorfeld die EFS Partition zerschossen. Also keine imei mehr
 
Kannst du telefonieren?

@Helter-Skelter: IMEI lässt sich leicht wiederherstellen.
 
Telefonieren ging, nur internet nicht über mobil
 
APN ist falsch. Gehe in die Einstellungen und passe die nach den Vorgaben deines Anbieters an ;)
 
Hallo, ich hab momentan die aktuelle vom 21.09.2015 drauf, ich suche zwanghaft die Optionen für Rootrechte.
Ich finde unter Einstellungen und auch nix in der Entwickler Optionen.

Ich steh kurz davor eine SuperSU.apk zu installieren.
 
Helter-Skelter schrieb:
Ich steh kurz davor eine SuperSU.apk zu installieren.
Just do it! :D
(als *.zip via Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Helter-Skelter

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.206
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten