[ROM] optimusXrom v1.0 based on Android 2.2

Folgendes Problem: Ich kann nach Installation dieses ROMs z.B. Google Maps (dort ist es mir aufgefallen, evt. auch andere Apps betroffen) nicht updaten. Habe das mitgelieferte Maps 4.4.0 drauf, aber der Market will partout keine "Aktualisieren"-Meldung bringen, damit ich 5.0 draufspielen kann. Keine Probleme mit der Original-Firmware

Hat hier jemand einen Ratschlag?
 
Also wenn sich Google Maps deinstallieren lässt, dann mach das und lad die neue Version aus dem Market.
 
...Problem gelöst: Habe den Cache und das Update des Markets gelöscht, danach hat er alle Updates anstandslos angezeigt.
 
hi,
kann ich das ROM auch irgendwie ohne apps2sd + dalvik2sd nutzten? Sprich ohne die Ext Partition (mir reicht der interne Speicher für Apps eigentlich).
Dann hätte ich noch 2 weitere Fragen:
1. wie viel interner Speicher is mit dem ROM am Anfang noch verfügbar (da's deodexed müsste es ja etwas mehr verbrauchen als ein nicht deodexed).
2. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab übertaktet das ROM selbst die CPU erstmal nicht oder? Falls man übertakten will muss man sich erst noch selbst setCPU besorgen und alles einstellen.

MfG OldShatterhand
 
OldShatterhand schrieb:
hi,
kann ich das ROM auch irgendwie ohne apps2sd + dalvik2sd nutzten? Sprich ohne die Ext Partition (mir reicht der interne Speicher für Apps eigentlich).
Nein.
OldShatterhand schrieb:
1. wie viel interner Speicher is mit dem ROM am Anfang noch verfügbar (da's deodexed müsste es ja etwas mehr verbrauchen als ein nicht deodexed).
Nicht vieeel mehr als vorher, vllt. 10-20 Mb.
OldShatterhand schrieb:
2. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab übertaktet das ROM selbst die CPU erstmal nicht oder? Falls man übertakten will muss man sich erst noch selbst setCPU besorgen und alles einstellen.
Korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: OldShatterhand
Ich nutze das Rom ohne die Ext-Partition auf der SD-Karte. Kein Problem!


Domenic schrieb:
Nein.

Nicht vieeel mehr als vorher, vllt. 10-20 Mb.

Korrekt.
 
borg17a schrieb:
Ich nutze das Rom ohne die Ext-Partition auf der SD-Karte. Kein Problem!
Gut, dass wusste ich nicht. Dann ist das gut zu wissen.
 
ok danke fürs berichten borg17a... dachte ich mir eigentlich fast schon, da android ja linux basiert ist konnte die Verzeichnis-/Mount"struktur" ja nicht soviel anders sein, und unter Linux wird z.B. wenn man in das Verzeichis /Daten schreiben will, und auf dieses Verzeichnis nicht exziplit ein anderes "Laufwerk"/Partition gemountet ist, einfach der Inhalt der geschrieben werden soll auf die Root-Partition geschriebn

@Domenic:
Nicht vieeel mehr als vorher, vllt. 10-20 Mb.
Meintest du damit, dass mehr interner Speicher belegt is, oder das mehr frei ist?:biggrin:
 
Ich gehe von letzterem aus.
 
danke
by the way: du hast deinen Dowloadlink zum ROM im 1. Post nich zu Version 1.1 geändert...(den findet man nur auf xda-developer :winki:)
 
OldShatterhand schrieb:
danke
by the way: du hast deinen Dowloadlink zum ROM im 1. Post nich zu Version 1.1 geändert...(den findet man nur auf xda-developer :winki:)
Danke für den Tipp, soeben geändert.
 
Domenic schrieb:
Ich gehe von letzterem aus.

Das deodexen verbrät einiges an Speicher. Ich hatte bei meinem ROM mal einen Versuch ohne Apps2SD gestartet. Nach Löschen aller nicht benötigten Apps und komplettem deodexen hatte ich nur noch 150MB frei.
 
corwin42 schrieb:
Das deodexen verbrät einiges an Speicher. Ich hatte bei meinem ROM mal einen Versuch ohne Apps2SD gestartet. Nach Löschen aller nicht benötigten Apps und komplettem deodexen hatte ich nur noch 150MB frei.
Auch dies wusste ich nicht, war mir aber auch egal, da a2sd...trotzdem danke für den Hinweis.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Videos die ich mit EasyTube (youtube-Downloader) runtergeladen habe, dünne schwarze Linien beim Anschauen zu sehen sind. Habt ihr diesen Fehler auch? Liegt er am Rom?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.829
norbert
norbert
M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.237
fragi
fragi
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.504
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten