[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

habs wieda runtergeworfen. mir gefällt die tastatur nicht so (mag mehr die 12-tasten-tastatur) und außerdem fehlt mir der trackball-wakeup.
der wakeup soll aber bei der kommenden RC2 funktionieren. ma sehn ob ichs dann nochma ausprobiere...
 
der tolle batterycycle mod aus diesem thread hat mir alle symbole zerschossen. hervorragend :( hab dann rc1 drüber geflasht war auch ein riesen mist. der coole launcher mit 3-D Scrolling war weg und vieles auf englisch und teilweise deutsch. nicht zu gebrauchen viele fehler. hab jetzt wieder die test4 drauf die läuft so wie es sein soll.
 
hab die rom auch mal geflasht und sie läuft wirklich super.aber sollte nicht ab 2.3, von haus aus ein dsp manager an bord sein?
 
Beim kochen habe ich das derzeit aktuelle Rom, nämlich Oxygen v2.0-RC1 zugrunde gelegt und es läuft. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappte. Das tut mir auch echt Leid. Allerdings lasse ich mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, dass nach einem neuen Flashen und wipen dein 3d-Drawer nicht mehr funktioniert. :thumbdn:
 
kannste doch nachträglich flashen
 
hab da mal ne frage... mit gingerbread soll doch, so wie ich das verstanden hab, ext4 als deutlich schnelleres dateisystem eingeführt werden. das findet beim installieren von oxygen aber wohl kaum statt. hab ich dann was falsch verstanden, oder ist oxygen sogesehen kein echtes gingerbread?
 
Moin Moin,

habt ihr auch das Radio auf 32.44.0032U_5.06.05.30_2 geflasht?
Momentan nutze ich 32.47.0032U_5.10.05.23 und weiß nicht ob ich wirklich downgraden will für das ROM ;).
Kann mal einer Bilder posten, wie das ROM aussieht?

Gruß
Meister_Schaft
 
also ich habe nichts am radio geändert bzw. wüßte nicht, daß man ein bestimmtes dafür benötigt.
zum thema batterycycle mod. ich will niemanden die schuld in die schuhe schieben, nur bei mir hat es mit der test 4 nicht funktioniert.
ich denke auch nicht, daß deshalb der 3-d drawer bei mir gefehlt hat. ich
hatte ohne wipe nachdem das battery icon wie das icon von der signalstärke aussah und der batterycycle teilweise darunter verzerrt zu sehen war, die rc1 drüber geflasht, wie gesagt ohne wipe und dann waren auch alle homescreens leer, sodaß ich nochmals die test 4 drüber gebügelt habe und jetzt geht es wieder. ist der 3-d drawer wohl bei jeder version drauf? sind bei euch auch nach einem flashen über die test 4 alle homescreens leer?? habe keine lust alles ständig neu einzurichten.
vorteil dieses roms ist weil viele danach fragen:
- sehr schnell (beim mir schneller als miui)
- sehr klein (die test 4 hat nur 50 MB MIUI um die 80 MB)
- braucht kaum internen speicher (habe 90 Apps und noch ca. 70 MB
frei, beim miui waren da oft nur noch 17 MB frei!!)
- sieht sehr gut aus der 3-d drawer und die animationen
- es ist natürlich keine sense oberfläche von daher muss man sich
etwas mit den widgets arrangieren d.h. wenn man bestimmte gerne hätte passende suchen z.b. fancy für wetter u. uhr.

hatte bisher nur einen bug, daß nach dem neu booten der screen eingefroren ist. war aber nur einmal.
 
Meister_Schaft schrieb:
Moin Moin,

habt ihr auch das Radio auf 32.44.0032U_5.06.05.30_2 geflasht?
Momentan nutze ich 32.47.0032U_5.10.05.23 und weiß nicht ob ich wirklich downgraden will für das ROM ;).
Kann mal einer Bilder posten, wie das ROM aussieht?

Gruß
Meister_Schaft

also ich nutze schon sehr lange dass 44er. Hatte auch viel probiert mit neueren Radios, aber bin letztendlich wieder beim 44er geblieben.
 
@ john

bei der rc1 gibt es keinen 3d drawer mehr. wie schon bei oxygen 1.x.x gibt es nur den zen launcher. den original 2.3 launcher kannst du dir aber aus dem market laden. empfeheln würde ich dir allerdings lieber den launcher pro.

wenn du nochmal dir r4 "drüber gebügelt" hast, dann hast du auch nur noch die r4 drauf und nicht mehr rc1
 
Zuletzt bearbeitet:
john.katzenbach schrieb:
also ich habe nichts am radio geändert bzw. wüßte nicht, daß man ein bestimmtes dafür benötigt.

Steht im XDA Forum zweiter Thread

Radio

I recommend using the following radio.

EDIT: Reicht die Datei update-oxygen-2.0-RC1-signed.zip oder benötige ich vorher noch ein anderes ROM? Mich verwirrd das update ein wenig ;)

Gruß
Meister_Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer noch Froyo-Oxygen1.04 drauf. V20RC1 ohne Wipen drüber hat funktioniert, war etwas schneller, aber das ein oder andere app hat nicht 100%ig funktioniert.
Ausser der leicht besseren Geschwindigkeit habe ich keine Vorteile von Gingerbread entdeckt. Welche wären das denn?

Ich bin erst mal wieder auf 1.04 zurück.
 
Meister_Schaft schrieb:
EDIT: Reicht die Datei update-oxygen-2.0-RC1-signed.zip oder benötige ich vorher noch ein anderes ROM? Mich verwirrd das update ein wenig ;)

Die Datei reicht. Das ROM ist wirklich nur 50 MByte groß...
 
  • Danke
Reaktionen: Meister_Schaft
Im XDA-Thread von AdamG steht als erforderlich:

  • AlphaRev N1Table HBOOT. (not explicitly required but highly recommended)

Was ist der Unterschied zum normalen HBOOT und warum wird es empfohlen?
 
Zu spät ...
 
vi.p schrieb:
Im XDA-Thread von AdamG steht als erforderlich:

  • AlphaRev N1Table HBOOT. (not explicitly required but highly recommended)

Was ist der Unterschied zum normalen HBOOT und warum wird es empfohlen?

Damit haste 50 MB mehr Platz für Apps:
Stock: /system 258 MB, /chache 41 MB, /data 152 MB
N1Table: /system 149 MB, /chache 98 MB, /data 203 MB
 
  • Danke
Reaktionen: jimbojones und vi.p
vi.p schrieb:
Im XDA-Thread von AdamG steht als erforderlich:

  • AlphaRev N1Table HBOOT. (not explicitly required but highly recommended)
Was ist der Unterschied zum normalen HBOOT und warum wird es empfohlen?

Das ist nicht erforderlich, sondern empfehlenswert :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: vi.p
Wenn ich jetzt Oxygen mal ausprobieren möchte wird mir keine Funktionalität fehlen, wenn ich beim normalen HBOOT bleibe oder?
 
Ja, kannst du. Ich nutze es auch mit dem normalen HBOOT.
 
  • Danke
Reaktionen: vi.p
Habs jetzt auch drauf.
Richtig fein das Teil...
Was mir noch fehlt ist ein Wetter und Uhrzeit Widget.
Hat da jemand schon was gefunden?

Gruß
Meister_Schaft
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.629
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten