[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

Du könntest es höchstens mal mit der HTC Tastatur probieren.
 
Das keine Vorschläge kommen liegt daran, dass noch kein deutsches Wörterbuch integriert ist. Man kann zwar die Sprache in den Tastatureinstellungen auswählen, aber das bringt nichts.
Das deutsche Wörterbuch (und viele weitere), werden im RC2 Update drin sein. (laut AdamG)
 
  • Danke
Reaktionen: kazzig
RC2 ist raus :) mit den Wörterbücher
 
  • Danke
Reaktionen: kazzig
Zuerst einmal ... DAS ROM schlechthin für mich. Das ist genau dass, wonach ich ewig gesucht habe. Das pure Android ohne Sense und co..

Nun aber mal zwei Fragen:

1. Unter 1.0.3 ist mir aufgefallen, dass er manchmal Probleme mit dem Aufwachen über die Powertaste hat. Es geht dann erst nach mehrmaligem Drücken. Ist auch nicht konsequent reproduzierbar nur ab und an. Gibt's da ähnliche Erfahrungen?

2. Wie kann man denn diesen Sound beim (Ent-)sperren ausschalten? Der nervt mich schon ein wenig ;)

Ansonsten HELL YEAH! Das sind ROMS, für die bin ich auch bereit nen kleinen Obolus zu leisten, wenn es die Fortführung gewährleistet :D
 
Zu 1. würde ich erstmal auf das RC2 Release updaten und schauen, ob der Fehler immernoch da ist (aber es wird empfohlen vorher ein Wipe zumachen aufgrund der neuen Google-Apps).

zu 2. Einstellungen -> Töne -> runterscrollen -> Displaysperre haken entfernen :)
 
Sehr geil! Ich lade mir soeben RC2 runter und lass mich überraschen :)
 
Das ROM hat bei mir nicht funktioniert, musste zurück zum alten...
 
Inwiefern meinst du das ?
Was hat denn nicht funktioniert ?
Hast du auch ein Wipe durchgeführt, wie es im Changelog von AdamG steht ?
 
Ja , Full Wipe...
Fuhr einmal komplett hoch, startete dann neu und blieb beim Booten hängen.... naja...
 
läuft bisher einwandfrei bei mir. Ich kam vom Defrost, download, backup, wipe, installation und first-boot alles zusammen in weniger als 30 Minuten.
Passt - Danke :scared:
 
Keine wichtigen Bugs?
Wifi Bug gefixed, Network Location Bug gefixed und die GApps vom Nexus S ?
Und, ob nun CFS oder BFS, da sag ich einfach mal das AdamG da sicher weitaus besser bescheid weiß und er sicher seine Gründe haben wird zum Wechsel ;)
 
java script im browser? 3d grafiken? launcher pro drawer?
 
Java Script im Browser hab ich z.b. keine Probleme.
Launcher Pro Drawer ? Interessiert sicher AdamG nicht so sehr, weil wozu ist der Zeam der Standart-Launcher ? Leute die einen anderen Launcher einsetzen haben sicher nicht die höchste Priorität ;)


P.S.: Hast du den Launcher Pro Bug hier http://code.google.com/p/oxygen-rom/issues/list schon gepostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll immer dieser komische zeam launcher, launcher pro wäre weitaus besser... als ob admg benee aus einem gefallen heraus, da sie eventuell freunde sind, mit ins team geholt hat. ich mag das konzept von oxygen, nun sollte aber mal wieder ernsthaft am rom gearbeitet werden. wie gesagt, allein die live wallpapers machen mich extrem wütend, DAS in nem ach so puren rom... adamg verliert langsam das konzept aus den augen, und immer mehr mods kommen rein. ich mag oxygen, aner wenn das so weitergeht, kanm ich glei ch wieder zu defrost wechseln.
 
nein, der dürfte aber bereits sehr bekannt sein, der launcher pro bug xD
 
Also welcher von den beiden der bessere Launcher ist und bleibt Geschmackssache.Ich bin damals schon aus dem Grund zu Zeam gewechselt, da er weniger RAM (ca. 520kb) verbraucht.
Warum du jetzt Benee in Zusammenhang mit dem Zeam-Launcher bringst, versteh ich jetzt nicht wirklich ?
Und in Sachen Live-Wallpaper, meinst du nicht das du da etwas übertreibst ?
Weil das ändern von ein paar Farben oder hinzufügen von Wallpapers,Sound etc. hat nichts mit dem "Grundgerüst" vom Rom zutun.
Bisher hat AdamG immer nur Mods eingebaut die auch wirklich von der Community requested wurden. Das man es nicht immer jedem Recht machen kann, ist nunmal so.
Vielleicht solltest du den Bug einfach mal reporten bevor du meckerst, weil AdamG wird sich sicher nicht die haufen Post durchlesen, die innerhalb von ein paar Stunden im Thread geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: $t0ne und Tonno
Ich frag mich warum Ihr euch über einen Release Candidate aufregt?

Adam hat sich das Ziel gesetzt einen schnellen und leichten ROM zu entwickeln. Da hat der ruckelige LauncherPro nix verloren.

Zeam ist halt sein Favorit. Punkt.

Ich bin mit Zeam jedenfalls zufrieden. Und das als jemand, der LauncherPro Plus gekauft hat! Ich sehe den Nachholbedarf eher bei Federico.


Zum Abschluss sei gesagt: Meckern kann nur, wer es besser kann!
 
  • Danke
Reaktionen: $t0ne und Lefy
stimmt ja, ups benee hatte den erstklassigen kernel zugesteuert, und nicht den lau
ncher. ja ok, zeam ist sparsam, aber das spielt bei android, und vorallem aufm desire keine rolle, hatgenug ram. lieber etwas mehr ram verbrauchen, was egal ist, und dafür was mindestens genauso schnelles, und viel leistugsfähigeres launcherprogramm. aber ok, das kann noch geschmackssache sein, ähnlich wie mit dem mods. aber das mit den live wallpapers nehm ich sehr ernst ;) da fängt es schon an, man beachte das wachstum oxygens von 55 mb zu mitlerweile fast 65 mb...
 
@Dissonanz: Dann wechsel halt wieder zu Defrost!
Meckern über ein Rom, das jemand kostenlos zur Verfügung stellt und in seiner Freizeit programmiert kotzt mich echt an. Oder kannst du uns etwas bessers zusammenprogrammieren? Wäre sicherlich eine Bereicherung für das Forum hier. Wenn du es nicht kannst, dann mäßig deinen Ton - ist ja nicht zum Aushalten! :mad2:

Sorry für OT - aber das musste echt raus
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und Senseless
da hat der ruckelige launcher pro nix verloren? das ich nicht lache... was hast du fürn smartphone? 133 mhz, 24 mb ram, 240*160 display???
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.638
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten