[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

@ Mr.Watson , m0nn3 , 2WildFire

MoinMoin und erstmal sorry für den Doppelpost , wollte nur schnell vermelden das das Austauschen des Partitionslayouts per Androidflasher easy und unkompliziert geklappt hat - ist also jetzt das CM7er als HBoot gesetzt.

Das MildWild habe ich auch schonmal geflasht , gefällt soweit ganz gut und hat anscheinend eine sehr gute Akku-Performance - ist allerdings doch aufm ersten Anblick etwas ungewohnt im direkten Vergleich zum 2.3.2er OXYGEN. Das Oxygen könnte ich doch ebenfalls auch mit dem CM7-Partitionslayout benutzen ?? Frage bloß deshalb , weil ich ansonsten bei sporadischem Wechsel der Roms/Backups vorher am PC immer das Partitionslayout wechseln müsste.

Eine Frage nur mal so am Rande noch zum A-Flasher , für später evl nochmalige Benutzung. Habe ja den Flasher auf c/Benutzer/eig.Dateien/Download entpackt und von dort dann die Exe gestartet. Wenn ich jetzt also den Flasher widerholt benutzen will , muss ich da die Log-Datei zum erfolgreichen letzten Flashen löschen oder bleibt die einfach so im Ordner bestehen ?? Des weiteren habe ich jetzt dort einen Ordner namens "DATA" welcher anscheinend Bezug hat zum ebenfalls noch installierten ADB-Tool. Diesen Ordner kann ich nur nach PC-Neustart löschen , ansonsten kommt immer die Meldung das ein Löschen nicht möglich sei , da ein andersweitiger Datenzugriff (vom ADB ??) darauf erfolgt. Sollte ich das ADB einfach nur deinstallieren (komme ja eh nicht mit diesen Befehlszeilen klar) , oder wird das ADB-Tool benötigt zum reibungslosen Funktionieren des Androidflashers ??

Sooo , nun muss ich aber zur Maloche , schaue heut abend wieder hier vorbei.

Bye und allen einen schönen Tag - Gruß Ron
 
Die ADB Tools kannst du löschen.
Zur Benutzung von Oxygen, das kannst du natürlich mit dem CM7r2 HBoot benutzen. Nur bei dieser Variante verschenkst du etwas Platz für Apps aber das sollte kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Mr.Watson

Die ADB Tools kannst du löschen.
Hab den entpackten Ordner der ADB-Tools gelöscht , aber nachm Starten des AndroidFlashers taucht im Ordner des AF trotzdem weiterhin der ominöse DATA-Ordner auf - mit dem besagten ADB-Inhalt.
Hmmm , verstehe ich jetzt mal garnicht , ... ADB wurde doch nicht installiert , sondern nur entpackt aufm PC abgelegt und ist nachm PC-Neustart/Löschen /Papierkorb-Leeren und zusätzlich noch mit CCleaner bereinigen definitiv vom Rechner runter !! Also dürfte dieser Data-Ordner mit Bezug aufs ADB doch garnichtmehr auftauchen ?? Ein Deinstallieren über Sytemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren war nicht möglich , da das Tool dort nicht mit aufgelistet war.
Sollte ich vllt einfach mal den AndroidFlasher-Ordner löschen und das Zip-Archiv nochmal neu entpacken ??

Zur Benutzung von Oxygen, das kannst du natürlich mit dem CM7r2 HBoot benutzen.

Funzt ^^ ...
Schade nur das nachm Wechseln des Images kein Rückspielen des Backups der installierten Oxygen-Rom funktioniert. Hatte es spassenshalber mal probiert , blieb dann aber im Firstboot hängen mit weissem Screen und grünen HTc-Logo. Ist aber nachträglich überdacht wohl auch normal , da ja die geänderten Partionen nicht mehr zum Rom-Backup mit dem vorherigen oxygen-Partitionslayout passen. Also musste ich doch komplett neu aufsetzen.

Nur bei dieser Variante verschenkst du etwas Platz für Apps aber das sollte kein Problem sein.
Jepp - mir soweit schon klar , das ich damit einigen internen Speicher untern Tisch fallen lasse. Musste aber eh durch Test-Flashen der "RevolutioN 1.5 3D" auf den CM7r2-HBoot wechseln , da diese Rom nur mit Stock oder CM7r2 läuft. Also lieber ein bissl internen Speicher verschenken im Vergleich zur OXYGENr2-Partitionslayout , ist ja immernoch genügend vorhanden durch das veränderte Part-Layout. Schöner wärs natürlich gewesen wenn ich das oxgenr2 weiter hätte nutzen können , schniefz - hat aber nicht sollen sein. Gut , hab ja immernoch mehr Speicher zur Verfügung als mitm Stock-HBoot und die WenigSpeicher-Meldung dürfte auch so bis auf weiteres nicht kommen.

Thanks für die Tipps , Bye & Gruß - Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Habe ich irgend etwas verpasst?
Wollte gerade im Browser ein Video angucken und da meckert er Rum das ich kein Flash habe. Gesagt getan auf in den Market und schnell installiert aber leider ist der nicht mehr zu finden?!
Gibt es da etwas neues? Weil die YouTube app funktioniert noch.
 
m0nn3 schrieb:
Hey Leute.
Habe ich irgend etwas verpasst?
Wollte gerade im Browser ein Video angucken und da meckert er Rum das ich kein Flash habe. Gesagt getan auf in den Market und schnell installiert aber leider ist der nicht mehr zu finden?!
Gibt es da etwas neues? Weil die YouTube app funktioniert noch.

Den Flash Player gibt es nicht mehr ;)
Adobe hat doch die Weiterentwicklung eingestellt. Und Google aus dem Market geschmissen ;)

Im Internet wirst du allerdings noch eine apk dazu finden :)
 
Das ist ja krass warum denn so etwas?
Wird als jedes neue und alte Android Telefon kein Flash mehr abspielen können?
 
Wie gesagt, die APK bekommt man ja noch Frei im Netz. Nur es wird in Zukunft nicht mehr mitgeliefert und im Play Store nicht mehr erhältlich sein.

Die meisten "großen" Websites haben auf HTML5 umgestellt, was das schauen von Videos etc. im Browser weiterhin ermöglicht.

Android bzw. Google geht mit der Zeit.
Flash ist out. Frisst einfach zu viele Resourcen etc. Und da es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Würde ich es auch nicht weiterhin implantieren.

mfg
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.606
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.773
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten