[ROM][P31XX][4.1.1] CyanogenMod 10

Mucho

Mucho

Gesperrt
101
logoyoab.png


Für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3100/3110/3113



CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelte Firmware, Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), welche entworfen wurde, um die Performance und Zuverlässigkeit deines Device zu erhöhen.


Bekannte Fehler

Teamhacksung Wiki


Installationsanleitung

Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft (Downloads siehe unten)
- aktuelle GApps & CM10 zip auf die interne SDcard kopieren (Downloads siehe unten)
- in's Recovery booten
- CM10 zip von der internen SDCard flashen
- GApps zip von der internen SDcard flashen
- wipen -> DATA / FACTORY RESET
- Reboot
- keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

CM10 updaten:
- CM10 zip auf die interne SDcard kopieren
- in's Recovery booten
- CM10 zip von der internen SDcard flashen
- Reboot


Downloads

CM10:
P3100 CyanogenMod Downloads

P3110 CyanogenMod Downloads

P3113 CyanogenMod Downloads

Google Apps:
Goo.im Downloads - Browsing gapps


CWM Recovery

P3100 (JB) - 6.0.1.0: Download

P3110 (JB) - 6.0.1.0: Download

P3113 (JB) - 6.0.1.0: Download


Changelog

P3100: BBQLog - CyanogenMod Changelog
P3110: BBQLog - CyanogenMod Changelog
P3113: BBQLog - CyanogenMod Changelog


Erwarte keinen Support wenn
- du nicht den cm-stock-kernel verwendest
- du mods installiert hast
- du system-files verändert hast



b7Nc6l.png


4pUYVl.png


qikpel.png



Quelle:[ROM][GT-P31XX][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkdroid, michl42, Ingrimmsch und 3 andere
Mucho da bist du mir wohl zuvor gekommen:)
Aber ändere doch bitte den Screenshot des Homebildschirmes.
Das man auch den Phabletmode sieht.

Bei der ersten nightly wurde festgestellt das die apps und Widgets im Landscapemode über den Rand hinaus schauen. Bei XDA hab ich gelesen das da der Apex Launcher Abhilfe schafft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1791975&page=79

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vertan.

edit: ich war einfach zufrüh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue nightlys sind draussen.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte da mal die Frage ob mit der ROM Spiele wie NOVA 3 usw. laufen?

also habe mir die Frage mal kurz selber beantwortet und nein sie laufen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auf CM10 nach dieser Anleitung geuppt von CM9
Aber es sieht bei mir aus wie auf dem Handy und nicht wie vorher als Tablet
Kann man das irgendwie umstellen????
Oder hab ich was falsch gemacht?
 
Das ist der Phabletmode. Find den sehr cool. Falls du den Tabletmode möchtest probier den Apex oder Nova Launcher.
Ansonsten kann man auch die DPI ändern. Dafür könntest du den Rootexplorer benutzen und dann die build.prob ändern. Dafür solltest du aber mal ei XDA oder hier im Forum suchen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir
Die dpi ist 160 wie bei cm9 auch mag das Gemisch leider nicht

Möchte aber nur das original

Was anderes noch möglich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht hilft das, nimm aber keine Apps, bei mir gings nur über das editieren von der Build.prof.

Use a dpi changer from market. The default dpi (in phablet mode) is 160. When the dpi is set to 120, your tab becomes a 10.1 inch-ed tab interface e.g. transformer prime where you can expand some apps to full screen with a button on the navigation bar. The maximum dpi to show the full tablet ui is 133 (i have calculated and tested), anD yet i am using 145, which is a phablet dpi, but i can still use the tablet version keyboard (without round corners on buttons), calendar, and gmail.

It depends on one's usage, but remember don't go beyond 200 dpi as it will turn into full phone ui, where you will lose the navigation button and get into great trouble.
 
Danke probier ich morgen aus ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bin noch auf 4.0.4, upgrade ich mit CyanogenMod 10 automatisch auf 4.1.1 oder muss ich das vorher machen. und wenn ja..wie?
 
brunnenvergifter schrieb:
bin noch auf 4.0.4, upgrade ich mit CyanogenMod 10 automatisch auf 4.1.1 oder muss ich das vorher machen. und wenn ja..wie?

CM10 ist 4.1.1. Ist dein Tab denn gerootet? Als erstes würde ich ein Backup über CWM machen und dann ne Nightly von CM10 über CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: brunnenvergifter
Mucho schrieb:
CM10 ist 4.1.1. Ist dein Tab denn gerootet? Als erstes würde ich ein Backup über CWM machen und dann ne Nightly von CM10 über CWM flashen.

Ja, mein Tab ist gerootet. Also ist die CM10(4.1.1)-Software für mein 4.0.4 tablet richtig? Und was bedeutet Nightly?
 
Nightly bedeutet das jeden abend mehr oder weniger sinnvolle updates kommen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: brunnenvergifter
Mucho schrieb:
CM10 ist 4.1.1. Ist dein Tab denn gerootet? Als erstes würde ich ein Backup über CWM machen und dann ne Nightly von CM10 über CWM flashen.

Einfach drüber flashen ist nicht zu empfehlen - Mann sollte sich schon an die Instruktionen des Entwicklers halten...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: brunnenvergifter
also ich fass mal zusammen: ich kann mit meinem root samsung tab 2 7.0 (4.0.4) p-3113, die oben genannte Anleitung nutzen, um CyanogenMod10 (4.1.1) zu installieren. Das Ganze ohne außergewöhnliche Bedenken...?!?
 
brunnenvergifter schrieb:
also ich fass mal zusammen: ich kann mit meinem root samsung tab 2 7.0 (4.0.4) p-3113, die oben genannte Anleitung nutzen, um CyanogenMod10 (4.1.1) zu installieren. Das Ganze ohne außergewöhnliche Bedenken...?!?

Du machst zuerst ein Nandroid Backup mit ClockworkMod Recovery. Dann folgst du der Anleitung "Erstinstallation"!

Außergewöhnliche Bedenken - Nein
Garantien - Gibts aber auch keine!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: brunnenvergifter
Egooktamuck schrieb:
Du machst zuerst ein Nandroid Backup mit ClockworkMod Recovery. Dann folgst du der Anleitung "Erstinstallation"!

Außergewöhnliche Bedenken - Nein
Garantien - Gibts aber auch keine!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Genau so!
 
  • Danke
Reaktionen: brunnenvergifter und Egooktamuck

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.759
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.060
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.109
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten