[ROM][P31XX][4.3.x] CyanogenMod 10.2 Offiziell

Grummel.
Bei irgendeinem Update in den letzten 14tagen muss was mit dem Bluetooth fehl gelaufen sein.
Da ich zurzeit Urlaub habe stand mein Auto die ganze zeit. Vor 14tagen klappte noch Bluetooth als Telefon UND Audiogerät.
Jetzt geht nur noch Audiogerät.
Komischerweise bei originalem Samsung HS-3000 Headset ist es genau andersrum. Da geht Telefon aber kein Audio...
Hat jemand eine Versiob vor dem 15.11 noch drauf und kann irgendwie mal Bluetooth an nem autoradio Bluetooth freisprechanlage testen?

Gesendet von meinem GT-P3100
 
Hi, habe mir nun nach meinem S2,S3 nun auch mal das P3110 vorgenommen.
Hat soweit alles funktioniert, nur das Wlan gibt mir immer ein Authentifizierungsproblem aus. Habe schon die letzten 2 Nightlys sowie 10.1 Stable getestet.
Auch den blackhawk und Dhollmen Kernel, ohne Erfolg.
Router ist ein Speedport W700V, mit dem kann es zwar öffter Verbindungsprobleme geben, aber nach 2-3 versuchen hat es bis jetzt immer funktioniert.
Verschlüsselt ist mit WPA2 PSK mit Sonderzeichen, mein S3 mit CM 10.2 verbindet sich ohne Probleme.
Bin ratlos.....
 
Habe die Sonderzeichen aus dem Passwort entfernt, nun geht es.
Komisch nur das es bei der Stock Rom auch mit Sonderzeichen ging.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt eigentlich noch ein Final Release des 10.2 oder wird nun nur noch am 11 version weiter gebastelt?
 
Was mich wundert, schon seit dem 21.11 gibt´s für alle möglichen Geräte´nen RC1 vom CM 10.2, nur für unser Tab nicht. :sad:
CyanogenMod Downloads
Hoffentlich kommt da noch was.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Mal haben wir auch kaum M bzw. RC Builds bekommen - eine Stable bekommen wir aber bestimmt noch (hoffe ich)...

Originally Posted by konchog uma
CyanogenMod 10.2 RC1 | CyanogenMod

Not to be confused with a request for it or question about eta, I'm sure it will be available as the devs are able to work on it. Much gratitude to you all.

Just a link that's all ^_^
codeworkx:
Theres no one working on it anymore.

Das Zitat mal nur zur Info - denke nicht, dass codeworkx noch viel für uns machen wird.


OT:
Ich bin hier übrigens mal langsam weg aus dem Forum ;) Das Tab 2 Forum wird mir langsam zu unübersichtlich und als mit vergleichbaren Fragen bombadiert - natürlich jedes mal mit neum Thread versteht sich :D

Also: Bitte immer schön die XDA Links beachten in den Eingangsposts, da ich nicht weiß, wann und ob ich hier im Forum noch was aktualisieren will. - ein Auge werfe ich zwischendurch mal hier auf dem Custom-Rom/Root-Bereich - jedoch nicht mehr so oft.

Die Flashahollics sind ja auch alle weitgehend weg.

Ich befasse mich nun damit Recoverys vom Source selbst zu kompilieren :) (hier mein Thread bei XDA)
 
Kann das sein, das CM die falschen Nightly Versionen angeboten hat ?
Weil ich habe gestern über Cynagogenupdate das Nightly von 10.01.2014 angeboten bekommen. Denn habe ich heruntergeladen und installiert und seit dem bootet mein Tab immer neu.

Beim Update habe ich folgende Fehlermeldung erhalten " set_metadata_recursive:some changes failed cm " miit Status 7

Auf der CM seite wird dieses Nightly für die CM 11 Version bereit gestellt ?
 
" set_metadata_recursive:some changes failed cm " mit Status 7

Resultiert daraus, dass dein Recovery nicht aktuell genug ist um Android 4.4.x zu flashen.

Update dein Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html

Die neuen nightlys sind CM 11 - CM 10.2 nightlys gibt es nicht mehr, sieht man aber auch im Updater, dass dort CM 11 steht anstatt CM 10.2 und somit hätte man das Update auch ablehnen können.

Alternative:
Recovery booten
Wipe Cache & Wipe Dalvic Cache
Flashen der alten CM 10.2 nightly
rebooten.

Sollte klappen. - Davon abgesehen: Recovery updaten :) PhilZ NON Touch 6.02.x kann ich dir empfehlen, damit kannst du auch weiterhin alte Roms und files flashen ohne Modifikation der ZIP.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
Ja ok, aber wie bekomme ich mein Tab wieder am laufen einfach ein neues Recovery flashen und dann das aktuelle Nightly ?

Weil ich möchte mein Stand wie vorher das Tab gelaufen hat oder das ich alles von neu installieren muss?

Reicht es in diesem Fall wenn ich ein aktuelles Recovery nehme?
 
Recovery booten
Wipe Cache & Wipe Dalvic Cache
Flashen der alten CM 10.2 nightly
rebooten.

Sollte reichen, dass du den alten Stand hast :)

Wenn du auf CM 11 wechseln willst, empfehle ich dir eine saubere Installtion inklusive "format /system".
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
Also ich konnte wieder nicht abwarten und habe es riskiert, und einfach das unoffizielle cwm 6.0.4.5 installiert und danach das Nightly und es Funktioniert.

Aber ich werde die Tage trotzdem einmal das CM komplett mit denn GAPS neuflashen, oder kann ich auch so weiter benutzen?
 
Du brauchst für CM 11 neue Gapps, diese sollten auch nach jedem Update neu geflasht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Wenn es läuft, dann läufts.
Kannst es also auch erstmal so laufen lassen und schauen ;)

Wenn du Probleme hast dann sauber installieren ;) Vorher keine Fehler melden :D
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
Gut danke für die Infos @Andi dann werde ich nur die neuen Gapps installieren und gut ist, bis evtl Fehler auftauchen.
 
Funktioniert bei euch der digitale Kompass (evtl Kompass APP laden) ???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Bei Wattsolls funktioniert er...
 
Hallo, habe mir gestern die CM 10.2 Unofficial 20130808 P3110 aus dem Startpost geflasht und finde sie an sich sehr gut. Allerdings habe ich auch zwei fragen, bei mit halten jetzt YouTube Videos bei Fullscreen quer und sie sind nicht mehr so hoch aufgelöst wie sonst in HD. Und zweitens würde mich interessieren, ob ich das Tablet noch separat rooten muss, nachdem ich CWM und die ROM geflasht habe (bei meinem Xperia ging das nur mit root) ... Ich hoffe das die zweite Frage nicht im falschen Thea ist, bekomme nur nach der Anleitung hier kein root :-(

Nachtrag:

Und der CM Updater will auch nicht, der sucht ewig und stürzt dann ab...sorry für die Anfängerfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der unoffiziellen funktioniert der Updater nicht! Das ist außerdem eine der ersten CM10.2 Roms :D

CM10.2 nightlys gibt es nicht mehr.... vielleicht ist ja einer so nett und läd eine der letzten nightlys für dich hoch!

Mitlerweile sind wir bei CM 11 und der Updater würde dir auch nur CM 11 nightlys anbieten.

Zu deiner Rootfrage:
Entwickleroptionen --> Root auf "Apps and ADB" setzen.
Entwickleroptionen werden sichtbar, wenn du 7x auf die Buildnumber klickst.
 
Dann kommt jetzt gleich die 11 drauf, danke für den Hinweis! :-D
Root habe ich jetzt auch gefunden... war einfach zu blind um den Schalter zu sehen -.-
 
Falls noch wer auf CM 10.2 bleiben möchte, jedoch keine CM10.2 Rom mehr hat (vom CM Server sind diese mit dem Start der CM 11 nightlys verschwunden)

Hier eine halbwegs aktuelle CM10.2 vom 05.01.2014 von mir:
https://www.file1.info/album/Wb1rh6C

Die Bootanimation ist dort auch gefixt, der Updater funktioniert natürlich nicht, da es ein unoffizielles Build ist ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.025
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.740
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten