[ROM][P31XX][4.4.x] CyanogenMod 11

Moin @michl1169

Na klasse,bis jetzt alles richtig gemacht ...

Odin kannst du die v.3.10 nehmen :winki:
Odin3 - Download - CHIP

...ich hab mal ein kleines Video für Lollipop (CM 11 geht genau so) gemacht ... ist zwar mit dem 10 Zoll-Gerät,aber der Anfang ist indentisch zum 7 Zoll-Gerät :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=UVl3L6cYRAo&feature=youtu.be

Nimm also dein Gerät ,beachte die Tastenkombi (Lautstärke + / - )für dein Gerät und alles wird gut :biggrin:

Viel Spaß
 
Danke hat alles super funktioniert

michl1169
 
Hi!

Das "alte" Tab 2 läuft mit CM 11 ja richtig super. :)

Ich suche noch nach der Möglichkeit, mit der Schaltfläche "Home" durch langes Drücken den Anwendungsverlauf zu aktivieren, so, wie es auch auf meinem S3 ist, um nicht zwei Schaltflächen anzeigen zu müssen.

Gibt es dafür noch eine Option, die ich in den Tiefen des Menüs noch nicht gefunden habe? Oder ist das beim Tab 2 nicht möglich, weil die Taste nur als Schaltfläche abgebildet wird? Das würde mich allerdings etwas wundern, denn die Funktion "App beenden durch langes Drücken der Zurücktaste" funktioniert ja auch.
 
Noch 'ne Frage: gibt es beim Tab 2 unter CM 11 wirklich keinen USB-Speicher-Modus für den Zugriff auf die SD-Karte, oder muss ich da noch irgend wo eine Option aktivieren?
 
Moin

Nein, den gibt es wirklich nicht.

Anturix
 
Schade. Aber trotzdem Danke, das erspart mir das weitere Suchen :)
 
Kann man wer schauen, ob
Code:
persist.sys.isUsbOtgEnabled=true
In der build.prop was ändert bezüglich usb-stick?
Bin auf Lollipop, da braucht man das wohl seit neuestem, so sonst gibts kein unmount in den Speicher-Optionen.
 
Das aktuelle 22. August CM12.1 build sollte den Akkudrain gefixt haben, ebenso auch die nächste CM11 nightlie.

Gestern hab ich 2 CM12.1 builds hochgeladen, das 2. Nutzt OpenSource camera und domx und hat ein paar Audio HAL updates.
 
  • Danke
Reaktionen: booter und misterx31
Habe heute mehrmals versucht, die Nightly vom 27. auf mein Tab zu laden. Ergebnis: kein Start. Nach der Installation bleibt das Gerät einfach stehen mit dem "Samsung Tab 2" auf dem Schirm.

Die Nightly vom 20. dagegen startet und läuft normal.

Gibt es Leidensgenossen?
 
Ja, habs zu spät gefixt. Hab grad nach nem neuen Update bzw. Entfernung des builds gefragt.

Kannst einfach das boot.img in der Zip mit dem der vom 20. Tauschen, danach sollte es booten.

Ggf. Gibts erst in ner Woche nen neues, funktionierendes build.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Kein Problem! Das Tab läuft auch mit der Version vom 20. gut. War nur neugierig. Nächste Woche ist früh genug, und ich weiß jetzt, daß ich nichts falsch gemacht habe. Das beruhigt schon mal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
nach dem laden der cm11 vom 27.12.15 startet das tab2 nicht mehr. Recovery Modus geht auch nicht mehr.
Nur noch Odin Mode
gibt es noch eine Möglichkeit das Ding zu retten?
 
Wenn Download modus noch funktioniert, dann hier entweder stock rom flashen oder eine aktuelle custom recovery und dann über diese versuchen, das System wieder zum starten zu bewegen.
 
hjohn schrieb:
nach dem laden der cm11 vom 27.12.15 startet das tab2 nicht mehr. Recovery Modus geht auch nicht mehr.
Nur noch Odin Mode
gibt es noch eine Möglichkeit das Ding zu retten?
Recovery geht, ist ne Timing Sache.
Das 27er build ist broken, nächstes Build geht wieder.

Du kannst einfach das boot.img in der rom.zip mit dem der vorherigen tauschen als,dann booted das 27er auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: hjohn und misterx31
Danke. War tatsächlich eine Timing Sache. Hab die 20.12 er Version wieder drauf.
gibt es eigentlich eine stabile CM12 für das Tab 2 3110?
 
hjohn schrieb:
gibt es eigentlich eine stabile CM12 für das Tab 2 3110?

Oh ja, das wäre toll!

Die CM11 vom 3.1. läuft übrigens. :)
 
Danke für den Link. Aber ich warte lieber, bis es offizielle CM-Versionen gibt. Ich habe das Gefühl, das dauert auch nicht mehr lange. :)
 
Ich glaube nicht das es da offizielle Versionen geben wird. Wenn ja, dann würde es ja schon längst welche geben.

Ich muss aber sagen das die Versionen super auf GT2 laufen.
 
Ist nicht schlimm. Das "alte" Tab wird sowieso nur als elektronische TV-Zeitung, Steuerung für den Medienserver, und andere Dinge benutzt, für die Marshmallow nicht wirklich erforderlich ist. Die Mehrbenutzerfähigkeit ist auch in CM11 ausreichend, und ansonsten wüsste ich jetzt spontan nicht, welche Vorteile mir CM12/13 gegenüber CM11 auf diesem Gerät böte. Auf meinem S3 dagegen wollte ich unbedingt CM12/13 haben, alleine schon wegen der verbesserten Sicherheit. Aber auf dem Tab werden nur ausgesuchte Apps installiert, und es enthält keine sensiblen Daten. Es wäre natürlich interessant zu sehen, ob und wie gut es auf der alten Hardware läuft, schon alleine, um den Hersteller Lügen strafen zu können. ;) Aber wirklich nötig ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.064
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.759
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.110
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten