[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Da bin ich aber mal richtig gespannt. Slimkat läuft ja schon mal richtig geil
 
Moin Moin

Mein Statusbericht zur SlimKat 9.0 (GT-P3100)

Installation/Update:
- Wipe cache
- Wipe dalvik-cache
- Wipe system
- Flash SlimKat 9.0
- Flash Gapps

Update lief ohne Fehlermeldung durch.

Leider hat sich dann gezeigt, das bei dem Update die Google Dienste kaputt gegangen sind. Irgend ein zentraler Dienst steht nicht zu Verfügung (mehr konnte ich in der Notification nicht lesen) und muss installiert werden. Was aber nicht funktionierte, weil keine Kommunikation mit Google möglich (das war vermutlich der fehlende Dienst).

Die üblichen Versuche das zu fixen brachten keine Änderung und auch das flashen der vorigen Version (SlimKat 8.20 + GApps mini,nomal,full) blieb erfolglos.

Da ich das System eh wieder neu aufsetzen wollte habe ich dann nicht weiter gesucht.


Also Neuinstallation (wie oben + Wipe data).

Neuinstallation lief problemlos durch und auch die Gapps haben sofort wieder mitgespielt.

Fazit:
Nach der Neuinstallation läuft jetzt alles rund. Die neue Version ist Super.
Man sollte aber (wie immer), ein aktuelles Backup zur Hand haben.


Overclocking/Undervolting
Der neue Kernel mit den OC/UV Funktionen ist Klasse. :thumbsup: Danke an Andi

Wer es ausbrobieren möchte, folgende Einstellungen (Trickster MOD o.ä.) laufen bei mir seit Monaten stabil (bisher mit Custom Kernel).
(Trotzdem der Hinweis: Anwendung auf eigene Gefahr)

Code:
Read Ahead Buffer      1200 MHz
Scheduler              deadline

CPU Min                 300000
CPU Max                1200000
CPU Min                 800000

Governor               pegasusq

1200MHz                1275
1008MHz                1174
 800MHz                1038
 600MHz                 950
 300MHz                 850
Links:

P3100
- Slim-p3100-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8293

P3110
-
Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291

GAPPS: (1 Installieren)
- Slim_full_gapps.4.4.4.build.8.x-385
- Slim_normal_gapps.4.4.4.build.8.x-385
- Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385


Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Android-Andi34
Hey Anturix! Vielen Dank für die Berichterstattung :) ich haue nochmal nen unoffizielles Build raus die Tage :) Ggf. Heute Nacht :)
 
Hi, ich habe im Moment CM10.1.3, Blackhawk Kernel und PhilTouchRecovery.

In welcher Reihenfolge muss ich denn flashen, wenn ich den Dhollmen Kernel möchte? Ist denn der Dhollmen Kernel optimal für diese ROM oder gibt es da bessere? Performance hat bei mir Priorität und möchte das Maximum rausholen. DualBoot ist mir egal.

Brauch dafür auch eine neue Recovery? Geht die neue CWR?

Ich habe folgende Dateien vorbereitet:
- Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291.zip
- Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107.zip
- DhollmenK-P31xx-Kernel_20150117.zip
- DhollmenK_Blobs_P3_20150118.zip
- recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-p3110.img

Wäre cool, wenn mir jemand da helfen könnte.
 
Hi @Kregor

Am besten du flasht erstmal im jetzigem Recovery die neue Recovery.zip (wie eine Rom) :smile:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934523827

Danach reboot in`s neue Recovery (alles wipen) und dann nacheinander

- Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291.zip
- Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107.zip
- DhollmenK-P31xx-Kernel_20150117.zip
- DhollmenK_Blobs_P3_20150118.zip

...flashen ...nochmal wipe/cache dalvik und dann reboot system :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Hat alles geklappt, aber mein Root ist weg. Wie bekomme ich den wieder? Dachte der bleibt beim flashen erhalten.
 
....gehst zu -->Einstellungen-->Info übers Tablet-->drückst 7mal auf Build-Nummer...dann ein mal die Zurücktaste und in die Entwickleroptionen-->Root-Zugriff = Apps und ADB :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: yeuz und Kregor
Hallo, ich nutzte jetzt auch slimkat und habe eine Frage: der Wlan Empfang ist deutlich schlechter als mit orig. Oder CM11. gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
 
.....hmmm,hab ich bis jetzt noch nichts davon gehört :huh:

Hast du auch die richtige Slim Rom für dein Gerät GT-P31?0 geflasht und auch alles gewipt:confused2:

Vll. nochmal drüberziehen...kA. :confused2:
 
natürlich.

Wo der Receiver gestern Nacht aus war hatte ich mittleren Empfang wie früher, k.A. oder es liegt an den neuen Nachbarn deren Wlan stört.

Wat solls.
 
Hi @agneva

Auf die WLan-Anzeige am Tab kannst du auch nicht all zu viel geben...das ist alles relativ zusehen !

Klarheit kann dir da nur Meßtechnik bringen ... oooder du lädst dir zB. die App "Wifi Analyser" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer aus dem Store runter und überprüfst mal ob du im "richtigen" Kanal bist !? (ggf. am Router ändern)

Screenshot_2015-02-17-12-40-25[1].png

Screenshot_2015-02-17-12-41-52[1].png

Screenshot_2015-02-17-12-42-15[1].png

Wie du auf dem ersten Bild siehst,habe ich auf Kanal 2 Vollausschlag und wäre mit Kanal 9-10 schlechter dran :sad:
 
hehe du wirst lachen, Wifianalyser nutze ich schon lange.

Mein Router schwankt aber nur zwischen -60 und -80, genauso wie die Nachbarn.
Diese tummeln sich alle auf Kanal 1-3. Ich habe auf Kanal 13 umgestellt, jetzt ist zwar schön Abstand zwischen unseren Kanälen aber die Sendeleistung ist immer noch mies.
 
Frage zu Sprachaufnahmen über die Kacheln: wo werden die Audio Dateien gespeichert? Habe alles abgesucht aber finde sie nicht.
 
Hallo,

ich habe jetzt "fast" alles gelesen und das Tab P3100 ebenfalls flashen wollen. Nun komme in das Recovery und finde dort leider kein wipe/cache dalvik, lediglich Wipe reset und cache. Das habe ich jeweils gemacht. Dann die neuesten Versionen full Gape und Slimkat aufgespielt, aber beidemale mit Error.

Geblieben ist dann das ale System 4.2.2 welches ich eigentli nicht mehr wollte. Was habe ich falsch gemacht? Root hat er übrigens auch.

Hier die Meldungen egal welche zip ich einspiele.

Failed to verify wole-fie signature und signature veriffication failed.

So, nun hoffe ich auf Hilfe von EUCH :)
amselne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @amseline

Schön das du dich trotz deines Alters noch an sowas rantrau`st :thumbup:

Aber du mußt zuerst ein Customrecovery mit Odin flashen ... denn du hast immernoch das Stockrecovery drauf :winki:
Danach alles wipen und flashen ...fertig !

Oder drück`mal hier ,das ist vielleicht einfacher für dich:scared:
 
Wo bekomme ich das richtige?

Ich habs geschafft, danke. Jetzt läuft es super, gibt es das Slimkat auch für Samsung SM-T 805 Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
amseline schrieb:
Wo bekomme ich das richtige?

....ich denke du meinst : Recovery :confused2:

Bitteschööön : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 7.0 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

....oder mach`s doch gleich nach meiner Videoanleitung (SlimLP) ...

[Videotuturial][ROM][P31XX][5.x.x] SlimLP

Viel Spaß
[DOUBLEPOST=1444315730,1444312774][/DOUBLEPOST]
amseline schrieb:
****************************************************************************************************************************
Nachtrag :

...... Jetzt läuft es super, gibt es das Slimkat auch für Samsung SM-T 805 Tablet?
...nööö, SlimKat direkt nicht , aber andere (wenige) Customroms ... schau mal hier:sneaky:

Das Gerät ist zu neu ... SlimKat ist 4.4.4 , das käme einem Downgrade gleich :sneaky:...aber jetzt hier pssst,sonst OT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Misterx31,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, läuft alles wie gewünscht. Tolle Arbeit.

Bin immer gerne hier zum fragen und erhalte auch "immer" gute Informationen, perfekt. :) Auf dem T 805 habe ich gerootet und die 5.02 Android drauf, läuft gut. Hatte vorher 4.4.2 mit Root, aber da lief mein Sky go nicht. Jetzt geht alles perfekt mit TRW Root.

Also, das Gerät P3100 ist von meinem Sohn für den kel, und nunist alles gut.

cu amseline
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...danke für dein Feedback und noch viel Spaß hier im Forum :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gestern versucht mein Galaxy Tab ebenfalls mit SlimKat zu bespielen, jedoch leider ohne Erfolg.
Custom Recovery (TWRP) und root-Zugriff auf der Stockrom funktionierten problemlos.

Allerdings hängt das Tab jetzt nach dem installieren der SlimKat Rom immer bei "Samsung Galaxy Tab 2" fest, kommt also gar nicht in den Bootscreen rein.
Hat evtl. jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?
Bin zurzeit ziemlich ratlos...
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
20.913
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.701
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.044
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten