[ROM][P5113][4.0.3] CleanRom v1.0 [06/01/2012]

S

Schwätzer

Gast
Hallo liebe Galaxy Tab 2 10.1" Besitzer,

endlich gibt es den ersten ROM für unser Gerät. Der ROM wurde von den ganzen überflüssigen Samsung Apps und Lesezeichen befreit. Außerdem ist er Prerooted, Deodexed und Zipaligned.

Alle Schritte zum einspielen des ROMs findet Ihr bei XDA Developers.

Ich habe den ROM auf meinem P5110 getestet, übernehme aber keine Garantie das es bei euch auch funktioniert.

Quelle: [ROM][ICS 4.0.3][GT-5113] CleanRom v1.0 6/1/2012 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi schwätzer,
Habe die us variante des tab2 und hänge aktuell beim aufspielen des roms bzw erstellendes backups (root hat es selbstverständlich schon :laugh: ).

In wellchen schritten bist du vorgegangen? Hattest du schwierigkeiten mit dem CWM (spinnt bei mir leider)

Grueße

Fabius
 
Ich hab es wie im Tutrorial beschrieben gemacht :p. Beim Recovery gibt es noch den Double Image Bug, sprich der Inhalt wird 1 1/2 mal angezeigt. Aber das führt ja zu keinen weiteren Problemen :). Wenn noch Fragen sind immer her damit :p
 
Danke für dein angebot bezüglich der fragen. Ich habe alle 6 punkte der xda developers anleitung erfolgreich abgearbeitet, lediglich das neue rom will wie bereits beschrieben nicht drauf. Ich hab das gefühl cwm läuft nicht richtig, die funktion "ROM von SD Karte installieren" führt zum neustart nach wahl des roms von sd, aber nicht zur tatsächlichen installation. Beim versuch ein backup zu erstellen hängt sich das programm leider auf.

Grueße Fabius
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-16-42-40.png
    Screenshot_2012-06-09-16-42-40.png
    51,8 KB · Aufrufe: 527
@ fabius

Wie lautet denn der Produktcode von Deinem Tab?
 
Hm SD Karte ist drin und Root hat auch geklappt?
 
Root hat definitiv geklappt und SD Karte ist auch drin. Modellnummer ist GT-P5113. Gruß Fabius
 
Hm dan vlt. noch einmal laden und die MD5 Summe prüfen.
 
Der Grund für das nicht funktionierende erstellen des Backups ist mir mittlerweile bewusst, der Speicher war schlichtweg voll!
Habe mittlerweile erfolgreich ein Backup erstellt und musste dies leider schon wieder zum Einsatz bringen. Jetzt zu meinem aktuellen Problem, ich habe versucht das
Clean Rom über den Loader zu installieren, funktionierte laut Aussage des Systems auch ohne Probleme. Nach der Installation startete das Gerät ganz normal mit anzeige der Samsung Animation, änderte von dieser aus aber leider niemals in das Betriebssystem. Habe das ROM neu geladen um eventuelle Dateifehler auszuschließen, daran lag es auch nicht, versuch 2 brachte dasselbe Ergebnis. Um einen Fehler des kompletten ROMs auszuschließen habe ich ein anderes aus dem XDA Forum genommen, der Fehler des niemals endenden ersten Bootvorgangs bleibt leider weiterhin bestehen. Aktuell läuft das Backup wieder auf dem Tab. Hast du einen Tipp für mich Schwätzer?


Liebe Grüße

Fabius
 
ROM läuft mittlerweile, bis auf mein Wifi welches sich aktuell leider nicht aktiviere lässt. bin ich der erste mit diesem problem? Root habe ich, wipe wurde vor dem installieren des neuen ROM´s auch ausgeführt
 
Es gab das Problem auch bei XDA, allerdings nur nach einem Update des Roms und nach einem Cache / Factory Wipe war es wohl weg.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.230
misterx31
misterx31
Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.047
Pazuzu-13
Pazuzu-13
silvesternet
Antworten
36
Aufrufe
13.760
Knabinho
K
Zurück
Oben Unten