[ROM][P51XX][4.0.4] CyanogenMod 9

extralife

extralife

Dauergast
869
logoyoab.png


CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), welche entworfen wurde um die Performance und Zuverlässigkeit deiner Device zu erhöhen.

Code:
#include 
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 *
 * Submitting bug reports on nightly builds is the leading 
 * cause of male impotence.
 */
Bekannte Fehler

CyanogenMod9:GT-P5100:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki


Installationsanleitung

Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
- vergewissern, ob das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft (Anleitung (*) unten - files, siehe Downloads)
- G(oogle)Apps & CM9 zip auf die interne SDcard kopieren
- in's Recovery booten
- CM9 zip von der internen SDcard flashen
- GApps zip von der internen SDcard flashen
- wipen -> DATA / FACTORY RESET
- Reboot
- keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

CM9 updaten (nightly):
- CM9 zip auf die interne SDcard kopieren
- in's Recovery booten
- CM9 zip von der internen SDcard flashen
- Reboot

(*) ClockworkMod Recovery installieren:
- Tab ausschalten
- in den Download-Mode booten -> Volume up + Power drücken
- Volume down und die Warnung bestättigen
- Odin starten

-+- Heimdall starten
Linux->udev-regel-> '/etc/udev/rules.d/51-android.rules' ertellen-root- mit folgendem Inhalt:
Code:
SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="04e8", MODE="0666"

- "GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" bei PDA einfügen
-+- 'recovery.img' aus "GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" extrahieren

- Tab verbinden
- Start drücken
-+- Terminal starten und folgendes eintippen (Ubuntu)
Code:
sudo heimdall flash --recovery /Pfad/zum/recovery.img
enter drücken



Downloads
Nightly:

P5100 - CyanogenMod Downloads

P5110 - CyanogenMod Downloads

P5113 - CyanogenMod Downloads

Google Apps: dowloaden per Rom-Manager oder -> Goo.im Downloads - Browsing gapps


Recovery - Devices

GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar

GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar

GT-P5113_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar


Changelog
BBQLog - CyanogenMod Changelog


Teamhacksung Support Chat
Webchat: freenode Web IRC (qwebirc)

Server: chat.freenode.net
Channel: #teamhacksung-support


Erwarte keinen Support wenn
- du nicht den cm-stock-kernel verwendest
- du mods installiert hast
- du system-files verändert hast



Screenshots

4Vv5Fl.png
FPz5ul.png
3O6JCl.png
h4ymFl.png
2LyM8l.png


Unterstütze das Team(hacksung)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrS.Mirage, JAKuhr, Sem17 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread müsste eigentlich angepinnt werden.... :scared:
Danke für Deine Mühe.

Ich haben mein Tab GT- P5100 gestern bekommen und wie gewohnt,
direkt gerootet und CM9 geflasht... läuft super. :cool2:
 
Warum keine apps wiederherstellen mit Titanium??
 
Weil die Gefahr besteht, dass auch Systemapps darunter sind, was dann wohl nicht so doll wäre.

Zitat von @geligeli:
"Habe vorhin beim Supportchat nachgefragt bezüglich dem Wiederherstellen der Apps mit Titanium Backup. In der Anleitung steht man soll nicht, doch mir wurde gesagt, dass das nur die System Apps betrifft. ich sollte ein NandroidBackup machen und dann probieren Wiederherzustellen, falls es nicht klappt kann ich ja im Recovery ein Restore durchführen. der Grund warum ich es wichtig fände Apps über TB wiedererzustellen können, ist Whatsapp, welches man für Tablets nicht im Play Store herunterladen kann."

Ich denke, dass die beiden Threads zusammen gelegt werden sollten. Wobei dieser ja der "spätere" war und "kleinere" ist :winki:

Die Downloadlinks sind auch nicht mehr aktuell. Es gibt bereits neuere Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-Yeah
kleiner, später? - dieser op hat informationsgehalt - der andere einen verweis auf xda & genau genommen existiert der nur noch, weil der bereich hier noch nicht moderiert wird.

da codeworkx, wie ich auch, das p5100 selbst besitz - 'schmeißt' er eben jetzt paar selbst kompilierte builds raus.

hab den letzten l. jetzt zwar hinzugefügt, halte ich im jetzigen stadium aber für weniger spannend.

interessant wird's wenn die repo bei cm 'eingepflanzt' wird - dann gibt's ~täglich builds & einen relevanten download-link.
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay und stormi66
CM9 Installiert.
Läuft flüssig und ohne fehler.
TitaniumBackup - Apps wiederhergestellt.
Performance - Ondemand.

Läuft !
 
Lade zb mal voltage control aus dem play store und stell den scheduler auf noop und governor auf interactive.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
extralife schrieb:
Lade zb mal voltage control aus dem play store und stell den scheduler auf noop und governor auf interactive.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warum? Was sollte das denn bringen?

Ich finde Samsung häte sich mit dem Tab2 bisschen mehr mühe geben können ;)
2x1500 mhz
und 1600x1050 pixel
Aber manchmal ruckelt es halt ;)
 
Gibt es auch eine seite auf Cyanogenmod direkt zu den Downloads?
 
Nein,

da es noch nicht offiziell ist. Offizelle CM findest du unter CyanogenMod Downloads . Wobei Offiziell auch nur heißt der CM Server baut die Builds selber.
 
  • Danke
Reaktionen: extralife und iAppleptiker
Bin ja echt noch am überlegen, ob ich das Tab auch roote und flashe. :confused:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
iAppleptiker schrieb:
Bin ja echt noch am überlegen, ob ich das Tab auch roote und flashe. :confused:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich werde das Update heute noch flashen... obwohl schon die erste Version sehr stabil läuft.

Hier noch der Changelog. :rolleyes2:
 
op aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: stormi66
Mal eine Frage an alle Tab 2 Besitzer, die schon die CM9 laufen haben: klappt der picasasync? Werden also die Google+ Alben in der Galerie dargestellt? Ist ja mit Stock-Rom und TW nicht möglich. :screwy:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
iAppleptiker schrieb:
Mal eine Frage an alle Tab 2 Besitzer, die schon die CM9 laufen haben: klappt der picasasync? Werden also die Google+ Alben in der Galerie dargestellt? Ist ja mit Stock-Rom und TW nicht möglich. :screwy:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich habe eigentlich nicht viel mit Picasa am Hut bzw. nutze Picasa nicht... dennoch habe
ich es gerade getestet und die Bilder von Google+ wurden synchronisiert. :scared:

Du kannst es ja, sofern Du CM9 (noch) nicht flashen möchtest, mit Picasa Tool probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iAppleptiker
So habe ich mir das schon gedacht. Danke fürs Testen. Ich denke, dass ich das Tab auch flashen werde. Haben dem SGSII mit CM9 und dem SGSIII mit Omega v7.0 schließlich auch gut getan. :D

Aber auf dem Tab scheint das Ganze eher stiefmütterlich behandelt zu werden, darum zögere ich.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.047
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.785
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.230
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten