[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

Kann man ein Programm beenden ohne das es dann im Hintergrund weiterläuft?..
 
Ja, du kannst Programme beenden. Aber nur weil ein Programm im Arbeitsspeicher bleibt heißt das nicht, dass es noch läuft.


getapatalked
 
Hallo Community!

Ich lese hier in diesem Forum schon lange mit, kam aber heute nicht dran vorbei mich zu registrieren :)

Also ich habe das p5100 und nutze es seit ein paar Tagen als "Handy" zum Telefonieren, da mein Note eingeschickt wurde.

Da liegt auch schon mein Problem:
Wenn ich das Tab eben erst eingeschaltet habe, kann ich problemlos überLautsprecher telefonieren, wenn ich dann mein Bluetooth Headset verbinde, funktioniert dieses auch problemlos. Wenn ich dann aber vom Headset auf Lautsprecher schalte, höre ich zwar übers Tablet den anderen sprechen aber er mich nicht. Das Problem besteht auch weiterhin wenn ich Bluetooth ausschalte und einen neuen Anruf tätige. Man hört mich einfach nicht.

Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Habe über Google leider nichts zu dem Problem gefunden.

Greetz

Edit: Hatte cm 10.1 Stable drauf. Habe es auch mit der letzten cm 10.2 Nightly versucht, keine änderung...
 
Ggf. mal ein Logcat posten, dann kann sich das jemand anschauen
 
Lieber Skargo,
hier zwei Fragen zu Installation einer der verfügbaren CyanogenMod 10 auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110:
(1) wenn CM10 zip auf die interne SDcard kopiert wurde und mit gleichzeitig Power+Lautstärke- Button in die Android system recovery <3e> gebootet wurde, kann ich dann mit "apply update from external storage" die CM10 zip von der internen oder externen SDcard flashen (dies wäre am einfachsten ohne die CWM starten zu müssen)?
(2) ich suche eine JellyBean-Version mit der Möglichkeit, in den Android-Einstellungen entweder Tethering oder noch besser irgendeinen der vielen vormals am PC ausgiebig benutzten Surfsticks (in meinem Fall Huawei E173) konnektieren zu können. Bei einem Pearl Tablet Touchlet X8.quad mit JellyBean 4.1 gab es einen solchen Eintrag in den Einstellungen unter WLAN/mehr.., hier wurde sogar eine Liste der kompatiblen Sticks nach Hersteller und Typ aufgeschlüsselt angezeigt. Nach Eingabe der für den jeweiligen UMTS/HSPA-Anbieter gültigen APN wurde der Stick erkannt und die Pearl-JellyBean-Androidversion stellte die mobile Internetverbindung über den Stick her.
Weißt Du, ob eine der CyanogenMods 10 dieses Feature hat oder ob man es wagen kann, das Pearl-JellyBean-ROM auf das P5110 zu flashen ohne es zu bricken? Würde mich sehr freuen, wenn man das fehlende 3G-Modul meines P5110 durch einen Surfstick ersetzen könnte.

Danke für deine Bemühungen
MfG Klaus Dieter Schröder
klausdieter12@unitybox.de
 
Hallo Klaus Dieter, zunächst würde ich dir empfehlen, gleich 4.3 auf dein Tablet zu machen, da die Version neuer ist und auch gut läuft.

[ROM][GT-51XX][4.3]Cyanogenmod ...

zu 1. Nein, das geht nicht. Du musst das Tablet erst rooten und CWM installieren.

zu 2. Du kannst das 5110 mit Tethering als passives Gerät nutzen. Das heißt, dass du z. B. an deinem Smartphone Tethering aktivierst und dich dann mit deinem 5110 über die WLAN Funktion mit dem Smartphone verbindest.
Beim Smartphone Tethering einrichten, starten, dann WLAN beim 5110 aktivieren und das Tethering Signal des Smartphones suchen.
 
Ggf. läuft der Surfstick mit einem alternativen Kernel wie z.B. dem NEXT Kernel oder dem Dhollmen Kernel. Beide für CM10.2 verfügbar.

Wie Skargo schon sagt ---> CM10.2 (CM10.1 ginge auch) :) CM10 ist völlig out.
 
Android-Andi34 schrieb:
Ggf. läuft der Surfstick mit einem alternativen Kernel wie z.B. dem NEXT Kernel oder dem Dhollmen Kernel. Beide für CM10.2 verfügbar.

Wie Skargo schon sagt ---> CM10.2 (CM10.1 ginge auch) :) CM10 ist völlig out.

Lieber Android-Andy34,
kurze Frage an Dich wegen der Surfstick-Anbindung an Samsung GT-P5110 unter CyanogenMod 10.2: Der Eintrag in den JellyBean-Einstellungen/mehr... zum Tethering und zur Surfstick-Erkennung ist wirklich Sache des verwendeten Kernels und nicht im CM10.2 ROM enthalten? Das wundert mich etwas, aber wenn dem tatsächlich so ist, muß ich mir die Mühe machen und den NEXT bzw. Dhollmen Kernel installieren. Wenn Du genügend Zeit und Lust hast, kannst Du mir vielleicht mitteilen, wie das geht, ist aber nur nötig, wenn es wirklich helfen kann...
Danke Dir
klausdieter12@unitybox.de
 
Ich kann es nicht 100% versprechen, dass der Surfstick funktioniert... der Dhollmen weiß ich nicht, beim NEXT ist die Wahrscheinlichkeit größer. Habe es noch nicht selbst probiert.

Tethering wäre ja was anderes...

Du willst den Stick direkt ans Tab anschließen per USB, ja?

Hier mal der Changelog vom NEXT Kernel:

21/10/2013 1.8.3 -> 2.1.3:
  • Update init script for PAC
  • Disable almost all kernel debugging support except KALLSYMS. Kernel failed to boot with CONFIG_KALLSYMS disabled
  • Turn all CPUs online when governor gets changed, hotplug bug workaround
  • SIO and VR I/O scheduler
  • Initial STweaks support, big thanks @gokhanmoral. Download STweaks app from Play store to access almost all NEXT related settings (CPU governor, frequency, and voltages; GPU governor and frequency limit; surfaceflinger rotation; I/O scheduler; logger; CIFS, Xbox controller, and USB modem support; and dual boot related settings).
  • Update overclock codes, remove gpu_oc interface: https://github.com/kumajaya/android_...5c5b052ae8ba18
  • sgxfreq: add sysfs interface to store frequency limit: https://github.com/kumajaya/android_...597dad300f4e47
  • sgxfreq: limit frequency to default on boot: https://github.com/kumajaya/android_...7b1207807ab701
  • The latest Android Tuner app needed to control the modified OMAP GPU control interface but the dirty way by editing /etc/init.post_boot.sh always available
  • Separated vendor blobs for JB 4.1.x and JB >= 4.2, @poppolo2001 fix applied
  • With CPU and GPU overclock, CPU under/over voltage, upstream kernel 3.0.96 by @CodyF86
  • Complete changelog: https://github.com/kumajaya/android_...cm-10.2-update

Interessantes habe ich dir dick, unterstrichen und rot im Changelog angemarkert.

Fragen zum Kernel oder deren Funktion bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-cm-blackhawks-next-kernel-2-2.431979.html


Habe leider wenig Zeit direkt zu helfen, bin dabei neue Recovery´s zu erstellen...
CM11 für das P5110 läuft gerade nebenbei... und ich hoffe, dass CM11 diesmal klappt :D
 
Hey Leute....erschlagt mich wenn diese Thema schon behandelt wurde!
Ich habe heute an meinem GT-P 5100 ein Update auf 4.2.2 gemacht mit CynagenMod usw!
Soweit hat auch alles einwandfrei geklappt nur komme ich nicht mehr an meine externe SD Karte!
Wenn ich das Tab am PC anschließe zeigt er mir nur noch die Interne!
HAb ich da was falsch gemacht oder woran könnt es liegen?

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.252
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.266
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten