[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

oc kernel rennt auch smooth bei 1200mhz. bin begeistert. werde aber mal beobachten wie sich der akku macht. bitte beim flashen des oc kernels darauf achten das setcpu nicht läuft, hatte es nämlich vergessen und gleich mal nen reboot gekriegt...
 
3 G Funktioniert sehr gut im besten Netz, laut der Zeitschrift Connect, wie es bei den E-Netzen ist weiß ich nicht.
 
Marcstefan schrieb:
3 G Funktioniert sehr gut im besten Netz, laut der Zeitschrift Connect, wie es bei den E-Netzen ist weiß ich nicht.

omg.
Es geht um CM 10. und nicht darum ob D1 oder D2 gutes 3G bieten.
Seit CM8 bekommen so manche geräte probleme mit 3g wenn die costum roms laufen haben.

Connect wird sicherlich auch keine Alpha des CM 10 in verbindung mit dem GT-P5100 getestet haben. rofl
 
Ist das normal, daß die Buttons im Landscape-Mode in der Mitte der Leiste sitzen?
Ist ziemlich unpraktisch, da der Weg des Daumens nun länger ist.
Ich hätte lieber wieder die Position von ICS.
Ist übrigens das 7 Zoll Tab 2.
Auf den Screenshots auf der ersten Seite befinden sich die Buttons auch auf der richtigen Position.
 
Bei mir sind und waren sie bisher immer links. Es gab auch keine Experimental Version für mein 5110 / 10.1 in der es da Probleme gab. Es könnte also ein 7" Problem sein.


getapatalked
 
Hallo zusammen,
bei meinem P5100 funktioniert alles, auch 3g, mit dem letzten update von codeworkx.
Seit dem letzten update ist mir aufgefallen, das es sich weicher bedient und das es wieder etwas deutscher geworden ist. Andere große Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen.
Alle genutzte Funktionen, die ich brauche, haben problemlos gearbeitet. Ich hatte noch keinen freeze oder Absturz.;)

AlexP

Gesendet von meinem GT-P5100
 
Mucho schrieb:
Ist das normal, daß die Buttons im Landscape-Mode in der Mitte der Leiste sitzen?
Ist ziemlich unpraktisch, da der Weg des Daumens nun länger ist.
Ich hätte lieber wieder die Position von ICS.
Ist übrigens das 7 Zoll Tab 2.
Auf den Screenshots auf der ersten Seite befinden sich die Buttons auch auf der richtigen Position.

Das ist der sogenannte Phablet Mode. Um wieder den Tablett Mode zu bekommen musst du die DPI ändern. Ich glaube auf 130. Hab darüber auf XDA was gelesen.
 
Zerdebberer schrieb:
Das ist der sogenannte Phablet Mode. Um wieder den Tablett Mode zu bekommen musst du die DPI ändern. Ich glaube auf 130. Hab darüber auf XDA was gelesen.

Hast du vielleicht nen Link ausm XDA Forum für mich?

Edit:

Use a dpi changer from market. The default dpi (in phablet mode) is 160. When the dpi is set to 120, your tab becomes a 10.1 inch-ed tab interface e.g. transformer prime where you can expand some apps to full screen with a button on the navigation bar. The maximum dpi to show the full tablet ui is 133 (i have calculated and tested), anD yet i am using 145, which is a phablet dpi, but i can still use the tablet version keyboard (without round corners on buttons), calendar, and gmail.

It depends on one's usage, but remember don't go beyond 200 dpi as it will turn into full phone ui, where you will lose the navigation button and get into great trouble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich.
Finde den Phablet Mode aber ganz cool.
 
Zerdebberer schrieb:
Genau das meinte ich.
Finde den Phablet Mode aber ganz cool.

Ja wenn das mit den Buttons nicht wäre, nutze das 7.0 halt überwiegend im Landscape-Mode und da ist das mit dem weiten Weg für die Daumen echt unvorteilhaft!
 
Da geb ich dir Recht. Hast du das mit der Dpi schon getestet?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach ich heute abend, muss erstmal CM9 runterschmeissen ;-)
 
Du kannst aber auch den Nova Launcher benutzen. Der hat glaub ich Tablet Mode.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei 133 dpi hab nach Samsunglogo nur noch schwarzes Logo, jetzt teste ich mal 145 dpi.
Bei 120 und 133 stürzt Trebuchet Launcher beim Systemstart ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute,
das ist ihr das Thema der GT-P51XX Tab's. Ich würde mich freuen, wenn es denn
auch dabei bliebe. Wenn ihr etwas zu den P31XX sagen wollt, dann macht ein eigenes Thema auf. So wird es für uns andere nur verwirrend. Danke im voraus und weiterhin viel Spaß.

Ciao AlexP

Gesendet von meinem GT-P5100
 
  • Danke
Reaktionen: snaky666
Ich habe heute Nachmittag mein GT-P5110 mit CM10 geflasht und mich damit von der stable CM9 verabschiedet. Das Rom rennt echt gut und macht Spaß! :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hier im Hilfe-Forum existiert noch ein Thread mit dem Titel
[Kernel] Johnsel-CM10-Kernel GT-P31/51XX [150-1380MHz] & [384MHz GPU]
Den dort beschriebenen Overclock-Kernel habe ich mit der CM10 Version 20120810 eingesetzt.
Mein Tablet läuft damit stabil, sogar mit 1380 MHz.
Allerdings existiert da ein böser Fehler: Versetzt man das Tab in den Standby-Modus oder geschieht das automatisch nach Timeout, dann wird beim Beenden des Standby die maximale CPU-Frequenz auf den für das Tab vorgesehenen Defaultwert von 1008 MHz gesetzt. Der Entwickler 'Johnsel' beim XDA-Developers bemüht sich, den Fehler abzustellen. Dies ist aber bisher nicht gelungen.
Meine Vermutung ist ja, daß der Fehler nicht im Kernel, sondern im CM10 zu suchen ist.
Die Subroutine, die für das Erwecken aus dem Standby zuständig ist, setzt den CPU-Takt wahrscheinlich auf default 1008 MHz, denn mit dem normalen CM10-Kernel wäre das absolut richtig.
Damit ist ein dauerhaftes Overclocking aber unmöglich.
Da meine Programmierkenntnisse aber bei Z-80-Assembler und Turbo-Pascal enden, bin ich nicht in der Lage, diese Gedanken zu verifizieren.
HH

Nachtrag:
Johnsel hat noch in der vergangenen Nacht einen neuen Kernel (CMOC10-Kernel_P51xx-20120815.zip) vorgestellt, der den o.g. Fehler abstellt.
Die CM10-Welt ist nun wieder in Ordnung, und der Mensch freut sich!
HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den o.g. Kernel geflasht und die CPU übertaktet, richtig? Das bringt dir eine bessere Performance, aber keine Nachteile, richtig? Also auch keine viel schneller entladene Batterie bzw. Hitze am Tab?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Betreffs Batteriestandzeit muß ich erst mal Erfahrungen sammeln.
Bei einer durchschnittlichen Entladung von 0,2 - 0,4%/h im Standby wird natürlich die hohe Taktfrequenz nicht gefordert. Im Standby taktet das Tab etwas mit 150 MHz, der Rest ist Deep Sleep.
Und bisher war die längste Zeit, die ich pausenlos gespielt habe, eine Dreiviertelstunde. Warm wurde es nicht dabei, und der Haupttakt lag bei 800 MHz, bei 1380 MHz lief das Tab dabei nur 11 Minuten. Das war jedoch gestern, heute habe ich praktisch nur Standby gehabt.
Kann man sehr schön mittels CPU Spy aufzeichnen.
Anlage: CPU-Takte der letzten Stunden.
HH
 

Anhänge

  • 2012-08-15 15.58.25.png
    2012-08-15 15.58.25.png
    12,9 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: MyDefy und iAppleptiker

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.364
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.988
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.287
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten