[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

Um dein Problem nachvollziehen zu können, hab ich das jetzt mal ausprobiert. Und zwar hab ich versucht, eine Testdatei zwischen meinem Tab 2 (Slim Bean) und meinem S+ (Stock ROM GB) hin- und her zu kopieren... Ergebnis: Es funktioniert ohne Problem. Ich hab das wohl mit dem ES Datei Explorer gemacht. Um eine Datei per BT zu verschicken, erst Datei markieren und dann "teilen"

Edit: Ist es normal, dass Slim Pie hier und da verschwindet? Um den wieder verfügbar zu machen, muss ich den Bildschirm aus- und wieder anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: com1
Hi zusammen,
Sollte man mit dem roten Button oben rechts im SlimCenter updaten können?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-16-19-07-21.png
    Screenshot_2014-04-16-19-07-21.png
    17,9 KB · Aufrufe: 314
Nein. Funktion ist schon lang nicht mehr implementiert.
 
Also update nur über neue Version flashen und wipen
 
Jupp
 
Mal ne Frage zu XPosed:
Funktioniert das mit der SlimKat? Hatte es auf der SlimBean ausprobiert, und da hat es das Tablet unbenutzbar gemacht, alle Eingaben stark verzögert, ich musste fast ne Stunde aufwenden, um es wieder zu deinstallieren.
Aber es gibt da ein Modul, das recht nützlich wäre, weil es der Maxdome-App vorgaukelt, das Gerät wäre nicht gerootet.
Hat einer von Euch Erfahrung damit?
 
Also mit der Slimkat vom Z1 läuft es. Musst nur die richtige Version nehmen.
 
Hallo,

wollte mich einfach, obwohl der Thread seit Jahren eingeschlafen ist, für SlimBean bedanken, hab zuvor mit CM13 und anderen 5.0+ Versionen rumprobiert, die alle nur Mist gemacht haben, zumal xposed ein echtes Problem war und nach einigen Tagen ständig Bootloops auftraten. SlimBean läuft bisher absolut flüssig, stabil, schnell und macht mein Tablet wieder vollständig brauchbar. Playstore meckert zwar, dass ein Haufen Apps nicht mit Gerät kompatibel seien, aber wenn man die Apks manuell installiert, läuft - bis jetzt - alles!
Also danke nochmal! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Kann man die ROM noch irgendwo laden, der Link führt ins Leere?
 
@Android-Andi34: Leider ist bei diesem Link nichts zu finden, deshalb auch meine Frage.
Es kommt die folgende Fehlermeldung:
Slim_Rom_no_file.png
Gruß Ja.rod
 
...sorry, aber was willst du mit so `nem altem Kram (Jelly Bean) :confused2:

Aktuell geht`s hier weiter :biggrin:
 
Ich hatte bisher die Slimkat 4.4.4 drauf, und ständig reboots. Mein Sohn nutzt das Tablett nur um Videos zu schauen, vor allem auf YouTube. Sind also auch nicht Unmengen an Apps drauf. Das alles macht aber keinen Spass wenn du alle paar Minuten den Reboot hast. Ich hatte nun die Hoffnung es weiter downzugraden um es nutzbar zu machen. Der letzte Schritt wäre dann ein komplett neues Tablett, so kann ich es nur als Briefbeschwerer nutzen.

Gruß Ja.rod
 
@Ja.rod ma die aktuelle SlimKat 9.12 versucht?

Wenn du Glück hast fliegt die alte SlimBean auf meinem NAS irgendwo ein, kann die Tage Mal schauen wenn noch Bedarf dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ja.rod und misterx31
9.12 ja. Mit 2017-10-01 Security Patch Level.

SuperUser ist entfernt da die Su binary eine Sicherheitslücke hat die aber nicht im Detail bekannt ist und somit nur per Workaround im Kernel umgangen werden kann.

ADB und Entwickler Optionen deaktiviert by default

AOSP Browser entfernt, hat einige Sicherheitslücken seit Jahren und Google updated den Source nicht - also einen ausm PlayStore ziehen oder per APK installieren.

MicroG/Fake signature Support kann in den Entwickler Optionen eingeschaltet werden (microG Project)


Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@Android-Andi34 Werde ich probieren. Welche GAPS empfiehlst du? Ich habe die Deltadroid drauf, wobei die von letzter Woche zum Absturz geführt haben. Ich habe dann die vom Frühjahr wieder aufgespielt und alles war "gut", soweit man das überhaupt so bezeichnen kann.
 
Danke Andi, dann kann ich ja das Video verlinken, da kann sich @Ja.rod dran orientieren :sneaky:

Ps: GApps....OpenGApps = ARM - 7.x - Pico oder Nano :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ich nutze immer, falls ich Gapps nutze, die von Deltadroid - musst halt die für 4.4 ziehen für SlimKat.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Android-Andi34 schrieb:
musst halt die für 4.4 ziehen für SlimKat.
...wenn er aber die Slim 7 flasht dann musst er auch 7.x.x GApps benutzen :sneaky:
 

Anhänge

  • Nougat GApps.PNG
    Nougat GApps.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.239
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.899
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.736
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten