[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

Setz mal root auf "apps und adb" in den entwickler optionen
 
@Android-Andi34
Das geht nur wenn die SuperSU nicht installiert wurde, weil wenn ich diese Flashe verschwindet auch der "# Superuser" Eintrag unter Einstellungen und man kann darauf nicht mehr zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Android-Andi34
Habe nun cm11 neu geflasht und so wie du geschrieben auf "Apps und ADB" gestellt. Danach "Comodo Mobile Security v2.7.4 installiert. Als ich dann den Schutz aktivierte wurde der Schutz erfogreich aktiviert aber gleich darauf gab es das große Problem.

Egal welche App ich nun starten versuche es kommt die Meldung ["Trebuchet" wurde beendet.] Die App wird aber nicht gestartet. Das bedeutet ab 10 ist CM nicht mehr zu gebrauchen da ein eingriff bzw der Versuch das system selber zu kontrollieren einen dann total ausknockt. Ausknockt insofern da durch das beenden von "Trebuchet" keine App mehr gestartet werden kann. CM11 ist somit nicht einsatzfähig momentan
:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
Auch das habe ich gemacht. Danach musste ich 2 mal auf ein OK Button tippen und dann versuchte ich erneut eine App zu starten und wieder taucht das Problem auf. Im Anhang habe ich mal die Comodo Version hinterlegt das du selber das mal tesen kannst um zu sehen was ich mein.

Mein Vorgang:
  1. Komplettes löschen über Recovery
  2. Neu Installieren von CM11
  3. Unter Einstellungen dann auf "Apps und ADB" gestellt
  4. PIN aktiviert
  5. Comodo Mobile Security v2.7.4 als System App installiert.
  6. CMS Rootrechte gewährt und Schutz unter Privatsphäre aktiviert.
Danach kann man keine Apps mehr starten weil "Trebuchet" immer beendet wird. :confused2:
 

Anhänge

  • com.comodo.pimsecure-2.7.4.apk
    15,8 MB · Aufrufe: 110
Nabend @netfreak

Entweder du hast beim Flashen irgendwas falsch gemacht, was ich dir nicht unterstelle, oder es liegt an der CM11 (die ich momentan nicht "oben hab")...verwende die Slimkat 4.4.4 und da funktioniert`s :scared:

Dropbox - Screenshot_2016-08-07-22-35-12.png

...rechst im Bild sind die geöffneten Apps (Taskmanager)
 
@misterx31
Dein Button im Commodo ist rot also dein schutz ist nicht aktiviert. Aktiviere den schutz mal dann tretet das problem auf
 
....oh sorry, hab da nicht genau hingeschaut weil ich die App noch nicht kenne ... hast recht, wenn ich da nun auf "Schutz abgeschaltet" klicke kommt `ne Fehlermeldung : .... Rootrechte werden von ihrem Androidsystem beschränkt ...:crying:

Danke Andi ... wusste ich noch nicht
 
@misterx31
Genau das Problem habe ich gemeint. Laut SuperUS wird gesagt man hat Root und Rootchecker behauptet das auch aber Commodo zeigt einem Die Wahrheit.
 
...nö nö, hab einige Apps drauf die Root benötigen und die funktionieren alle !
Vielleicht ist auch ein Fehler in der App Comodo Mobile Security:confused2:
[doublepost=1470603931,1470603658][/doublepost]Ps: ..da ist sowie so was fauf, die App lässt sich nicht deinstallieren (ausgegraut) :cursing:
Dropbox - Screenshot_2016-08-07-23-07-18.png
 
@misterx31
Das Problem ist das die Rootrechte in der Androidversion eingeschrängt sind. Das bedeutet das der Schutz der dich fragt ob die app auf deine Kontakte zugreifen möchte oder Deinen Standort usw wissen möchte nicht erlaubt. Also Wenn eine App das versucht verweigert deine Androidf version diesen Vorgang. Du bist also eingeschränkt. Auf meinen Händy mit Android 2.3.3 zB läuft es super gut. Auch auf den Tablet mit der ertstock Firmaware und root lief es ohne Probleme. ICh wollte nur wechseln auf cm11 weil ein Spiel von meiner Adroidversio nicht mehr unterstützt wird. Springfield. Aber ich werd wohl darauf verzichten wenn ich eingeschränkte Rechte habe. Den ich lege schon viel wert auf Privatsphäre.
[doublepost=1470604201,1470604145][/doublepost]@misterx31
Die App ist ansich super. Das Problem ist die Androidversion. Auf meinen Handy kann ich sie deinstallieren gibts kein Problem.
 
...
netfreak schrieb:
Die App ist ansich super. Das Problem ist die Androidversion.
...mag alles sein, Privatsphäre ...denkst du nicht dass Google & Co. schon alles über dich und mich wissen, egal wo du dich versteckst :flapper:
Bin da nicht so empfindlich .. verstehe aber auch deine Einstellung in Richtung Sicherheit :biggrin:
 
@misterx31
Es geht auch darum wenn eine App zb meine Kontakte auslesen möchte oder meine Geräteinformationen usw das dann diese daten über internet gesendet werden und das Kostet transfer und bremst auch das system. Wenn ich das aber mit den schutz blockieren also verweigern kann dann geht das das gerät schneller und mein transferlimit von 3gb Pro monat wird nicht überschritten. Das geht nur mit Rootrechten aber wenn ich da auch eingeschränkt bin dann frage ich mich wozu dannn überhaupt noch root da ist. Root sollte dir Freiheit geben nicht wieder wo einschränken.
 
@netfreak CM11 hat PrivacyGuard built in, dort kannst du die Rechte von Apps und Services regeln und auch einschränken.



Edit:
Vielleicht liegt es aber auch daran, das du ne alte Version von Comodo nutzt? 3.5.3400 scheint laut PlayStore aktuell zu sein. Haste mal versucht ausm PlayStore zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-Andi34
Die Version aus den Playstore ist eben auf die neuen Android Versionen angepasst und einige Optionen wie zB Firewall und Privatsphärenschutz wurden entfernt da diese von der Android Version eben nicht mehr Kontrolierbar sind vom Normalen verbraucher auch nicht als ROOT. ROOT wird nur vorgetäuscht damit die apps mit root laufen aber nicht das machen was sie machen sollen. Es wird den ROOT Apps vorgetäuscht sie hätten ROOT. Dadurch kommt es bei meiner Comodo Version eben zu einen Problem da die Androidversion eben nicht mehr durch ROOT komplett frei ist sondern leider auch weiterhin eingeschränkt ist. Die meisten Root Apps im Playstore bieten nur noch das an was die android version dir genehmigt aber nicht mehr Privatsphärenschutz oder Firewall.

PrivacyGuard - Ich kenne diese App. Comodo in der Version die ich hier hinterlegte ist es so wenn eine App jetzt zB auf meine Kontakte zugreifen möchte und der schutz ist aktiv dann popt eine Meldung auf " APP möchte zugriff auf Kontakte - zulassen oder verweigern? " Bei PrivacyGuard hingegen ist das nicht so. Daher eher ein schlechte app und auch kein guter schutz meine ich mal.
 
Heute die aktuellste nightly 20160822 geflasht und festgestellt dass mein Dhollmen kernel nun endlich obsolet ist. :blink: Welcher Kernel läuft bei euch mit der CM 11 ?
 
Kein custom kernel mehr. Viele einstellungen/config files werden jetzt per sysfs geladen. In den aktuellen builds sind viele Verbesserungen unserer Arbeit an CM12 und CM13 übernommen, ebenso unser neuer Kernel und viele OpenSource blobs anstelle der von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die aktuellen cm 11 versionen werden also nicht schneller? Die fehlenden 400 mhz Taktfrequenz merke ich schon...nachteilig
 
Deshalb habe ich die "aktuellste" Stock drauf. Mittlerweile werden da aber die ersten apps nicht mehr unterstützt. Also ist das Tab bald für die Tonne, obwohl noch voll funktionsfähig!

freinet
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.371
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.503
Almera
Almera
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.990
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten