[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Moin&Frohe Weihnachten

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass alle Roms von Andi nach ~März 2016 (Datum bin ich mir nicht sicher) mit TWRP 3.x.x-x geflasht werden müssen :sneaky:

Flash doch einfach eine 3er Version *.zip im Recovery (Reboot Recovery) und dann die Slim 9.3 :biggrin:

Ps: dein Link funzt nicht :crying:

...der geht : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und Mr.Mario
Ok danke!
Dein Link funktioniert, diese ROM meinte ich - Sorry!

TWRP 3 wäre natürlich ideal, dann könnte ich CM13 auch mal testen :scared:
 
Mr.Mario schrieb:
Wenn ich die ROM "Slim-espressowifi-4.4.4.build.9.3-UNOFFICIAL-20161120-2045.zip" von hier flashen möchte, brauche ich dann das TWRP 2.8.x.x oder eine höhere Version 3.x.x.x?
Sagen wir es mal so: Versuch es einfach. Es könnte gehen, wenn Du Error 'Staus 7' oder etwas sehr ähnliches bekommst, ging es nicht. Da Du wohl ein Factory Reset gemacht hast, hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:
- Das NANDroid, dass Du hoffentlich vorher gemacht hast, zurückspielen.
- Die neuere Version von TWRP drauf machen und das ganze nochmal probieren.
Was Du machst, kostet Dich, inklusive erstellen des NANDroid, keine halbe Stunde. Du wärst also schon fertig, wenn Du es probiert hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, Mr.Mario und misterx31
So, der Vollständigkeit halber: Alles erfolgreich durchgeführt
- Espresso common TWRP 3.0.2.8
- Open GApps arm 4.4 nano 20161217
- Slim Espresso WiFi 4.4.4 build 9.3

Direkt auch ein frisches Backup gemacht nachdem alles eingerichtet war :)

Wenn ich jetzt CM13 mal testen will, muss ich ja vorher alles wipen?! Also Dalvik Cache, System, Cache, Data und Internal Storage... Und das gleiche wenn ich auf das Backup von Slimkat zurück will?!

Achja, glaube mit dem aktuellen Slimkat ist übertakten ja nicht mehr möglich oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn du ein Nandroid-Backup über's twrp wieder einspielst, überschreibt es dein komplettes System.
Heißt aber auch, daß alle Daten die zwischenzeitlich 'dazu gekommen' sind & nich irgendwie gesichert sind/werden dann auch überschrieben sind!
Wipe Cache & Dalvik Cache kann nach Wiederherstellung nich schaden, Fullwipe ist aber nich nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und SaschaKH
Hallo zusammen,

die Rom läuft mit dem alten Teil wirklich klassse, ich würde nur gern die Tastentöne ausschalten
und tethering ( über Smartphone) habe ich auch noch nicht entdeckt.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip ?

Danke im voraus und Grasse vom Printer
 
Hi!
Für Tastentöne geh in die Einstellungen / Sprache&Eingabe / rechts neben deiner Tastatur gibts so 3 Balken, die auswählen, dann müsste u. a. Ton bei Tastendruck stehen.
Bei Tethering musst du mit deinem Smartphone ein Hotspot machen, und mit dem Tab draufzugreifen.
Wenn du noch Einstellungen brauchst:
Einstellungen / Drahtlose & Netzwerke / Mehr... / Tethering & mobiler Hotspot!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Printer und misterx31
Danke für die Hilfe, Tastentöne sind abgestellt.

Mit Tethering hatte ich gehofft, das Tab unterwegs über das Handy
In's mobile Netz zu bekommen, weil ich viele GB in einer flatrate habe.
Das wird ja nun wohl nichts :-(

Viele Größe vom Printer
 
Printer schrieb:
Mit Tethering hatte ich gehofft, das Tab unterwegs über das Handy
In's mobile Netz zu bekommen
Viele Größe vom Printer

Dafür brauchst Du das Tethering dann aber am Handy, nicht am Tab. Dein Handy wird dann zum WLAN Access Point, in den Du Dich mit dem Tab einloggen kannst.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Printer und misterx31
Hi Printer!

Es ist definitiv möglich mit dem Tab über das Handy ins mobile Netz bzw. Internet zu kommen.
Habe ich schon mehrmals erfolgreich gemacht.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben musst du das Tethering am Handy aktivieren.
Auf diesen Tethering Wlan Access Point musst du nun mit deinem Tab zugreifen, d.h. du suchst bei deinem
Tab unter Wlan das Netzwerk, das du mit dem Handy erstellt hast, und loggst dich darüber ein !

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Printer und misterx31
In so einen Fall kann es auch von Vorteil sein es per BT zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Printer und misterx31
Wollte nur kurz melden das ich mein Tab2 P5110 auch mal wieder upgedatet habe, auf die Slim-espressowifi-4.4.4.build.9.6-UNOFFICIAL-20170324-2206.zip und keine Probleme obwohl ich immer noch das uralte PhilZ Recovery drauf hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T, Android-Andi34 und misterx31
Hallo zusammen,
ich habe jetzt frisch die Slim 4.4.4 build 9.7 mit den Opengapps pico vom 01.05. installiert. Es werden jetzt aber die Google-Play-Dienste ständig beendet. Jemand einen Tip was man dagegen tun kann?

Gruß
Ja.rod
 
Bitte mal cache und cache dalvik im Recovery löschen, dann läufts wieder :sneaky:
 
Nein, hat nichts gebracht, werden immer noch beendet.Noch eine Idee?

Ergänzung: Nach einer gewissen Zeit kommt es auch zum Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Keine Ahnung, aber es kann manchmal auch an den GApps liegen, hatte schon mal fast das Gleiche. Habe dann einfach die GApps von einer Woche vorher genommen und das ROM nochmal komplett clean und mit den etwas älteren GApps geflasht und alles ging.
[doublepost=1493652721,1493652696][/doublepost]UPS, mal wieder zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.248
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.438
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten