[ROM][P605][4.4.2][XXUCNG1] *25.09.2014* Android Revolution HD v2.0

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
sep3w.png


Proudly presenting you...

note_10.1_2014.png



experience.png


"My phone is now perfectly smooth, fast, stable. I do not expect much more from my phone!"
DarkAdrien

"This release is amazing! ROM feels super fast! Great job Mike & the team! (...) Never noticed any lag. 1 word: brilliant."
Selec1

"Feels a lot smoother in use - scrolling, swiping between sense screens. Much nicer feel. This is a real good one, Mike. Many thanks :)"
dsm52



Intro.png




about.png
System Details:
  • Android 4.4 (Jelly Bean) - Offizelle Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) P605 Firmware
  • Based on latest Android 4.4.2 P605XXUCNG1 build
  • Dies ist eine verbesserte Version des Originalen Stock ROMs - keine Visuellen Veränderungen ROM!
  • Sehr schnell, sauber und stabil!
  • Volles Samsung TouchWiz Interface
  • Multi-language (WWE) (Viele Sprache aktiviert)
  • für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) P605
  • Danke an Samsung für die Basis Software
Kernel Details:
  • Stock Kernel (der am stabilste Kernel)
ROM Details:
  • Software (CPU) Rendering entfernt - voller Qualcomm Snapdragon 800 (GPU) Rendering aktiviert
  • Komplett optimiert und verbessert mit Tweaks
  • Root Zugriff
  • Unsichere boot.img
  • Neuste BusyBox
  • RAM Optimierungen
  • System Signatures check aktiviert für System Sicherheit
  • Improved virtual memory management
  • Geschwindigkeitsoptimierungen
  • GPU UI Rendering aktiviert
  • Data, cache and system partitions mounting tweaks
  • Bloatware Applikationen entfernt
  • Alle /system Applikationen auf dem aktuellsten Stand
  • Alle /data Applikationen auf dem aktuellsten Stand
  • Improved CPU governors performance
  • Most optimal system scheduler
  • Kernel debugging deaktiviert für eine bessere Performance
  • Zipaligned (Improved RAM management)
  • Zipalign on boot (for user applications on data partition)
  • Fully de-odexed
  • init.d scripts (BusyBox run-parts) support
  • Auto init.d permissions set on boot
  • sysro/sysrw commands support
  • Excellent Batterie Laufzeit!
  • Improved EXT4 performance
  • OpenVPN support
  • Most up-to-date system files permissions
  • Adobe Flash Player support
  • Support almost 24h a day
  • ...und vieles mehr!
Was wird benötigt:
  • Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) P605
  • Custom recovery
Wie wird der ROM installiert:
  • Download ROM und kopiere ihn auf den Internen Speicher
  • das Tablet in das Custom Recovery booten (vol up + power)
  • Im Hauptmenü auf "install zip from sdcard"
  • dann "choose zip from sdcard" auswählen und zu dem Speicherort von dem Android Revolution ROM navigieren
  • Im AROMA Installer gibt es die (Option den Cache und Data Bereich zu wipen (zurückzusetzen)
  • wenn der Flashvorgang beendet ist kann das Tablet neu gestartet werden
changelog.png



downloads.png




Android Revolution HD


I don't have the device yet so I couldn't test everything myself.
If you want to chip in to my founds click here - pledgie campaign











credits.png




Quelle: XDA [ROM] Android Revolution HD 2.0 | XXUCNG1 | High Quality & Performance | KNOX - FREE



P.S. wenn jemand die dauerhafte Threadpflege übernehmen möchte, so möge er sich bitte bei mir melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spucky, davidmueller13, BenZ und 2 andere
Beim ersten flashen kam immer "Applikation angehalten" und nur schwarzer Bildschirm nach starten.

Das gleiche Spiel bestimmt 10 mal gehabt auch ein Wipe hat nichts gebracht.

Dann ein Wipe Data gemacht und das Tag wirklich komplett nackig gewesen ohne alles.

Danach wieder neu geflasht und dann lief es.

Bloß die ganze Bloatware ist immer noch drauf und ich kann sie nicht mal mehr mit Titanium Backup oder den ES File Explorer löschen. Kommt immer Fehler das APK nicht gefunden werden konnte.

Root hat aber auf jedenfall geklappt. Aber halt er zeigt die ganzen Apps an, obwohl sie sozusagen leer sind.

Wie zum Beispiel bei Flipboard, Evernote und SNote.

Das müsste Bitte noch behoben werden.
 
Ich bin nicht der DEV :D aber ich werde es Mike weiterleiten....

Im XDA Board ist solch ein Problem bisher nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi
Okay trotzdem danke ich dir.

Ja finde das halt bisschen ärgerlich. Ganze Zeit das Tag extra nicht gerootet und alles auf Stock gelassen. Dann vorhin hier die schöne Custom Rom durchgelesen und gedacht jetzt lohnt sich es endlich mal und dann diese Fehler halt.
 
Ich habe den ROM selbst ein paar Tage zum Beta Test laufen gehabt und hatte diese Probleme nicht.

Irgendwie komisch.
 
Ja na jetzt geht ja alles. Root und so ist ja auch vorhanden. War halt nur ärgerlich das ich wirklich das komplette System tot machen musste um es wieder zum laufen zu bekommen.

Und das jetzt halt er mir immer noch Flipboard und wie sie alle heißen anzeigt, aber ich sie nicht löschen kann, egal mit welchen Datei-Manager. Und das obwohl ja SuperSU und so sagt das Root ja vorhanden ist.
 
Hast du die Speicherkarte mal entfernt und es nochmal probiert?
 
Die System Apps sind doch aber alle intern und net auf der Speicherkarte? :confused2:

Und bei xda ab Seite 3 hatten auch viele das Problem mit den Applikation angehalten Fehler, habe ich gerade gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Schade, die App "ServiceModeShortcout" funktioniert ja auch nicht mehr mit der Version :(

So kann ich kein Lte Only mehr einstellen. Das richtig doof natürlich.
 
fang am besten nochmal von vorne an mit full wipe usw.
versuch ist es wert,kann ja kaum noch schlimmer werden ;)
 
Alles schon durch. Das die App nicht mehr geht wird an Android selber liegen. Geht auf mein S3 mit Android 4.3 und auf mein S4 mit Android 4.4.2 leider auch nicht mehr.

Und für das andere das die Apps im Menü verschwinden, habe ich sie jetzt mit Titanium Backup einfach eingefroren und Zack, weg sind sie :D

Auf jedenfall sehr positiv ist das viel mehr Gerätespeicher mit der Rom frei ist und das System und der Bootvorgang super schnell jetzt sind :)
 
Nach 3 Wochen jetzt drauf muss sagen ist echt erste Sahne die Rom :)
 
wird die Rom dann auch auf Kitkat aktualisiert und angepasst, oder muss man dann wieder ne andere flashen?
 
Natürlich musste wieder eine Version flashen, wenns denn eine geben wird. OTAs wirds da sicherlich nicht geben.
 
ah okay danke. hätte ja sein können das dies auch intern über Update dann geht. weil wenn ich auf Telefoninfo und dann Softwareupdates gehe, sieht es seit der Custom Rom auch anders aus.

und sorry für so ne dumme Frage, aber ist meine erste Custom Rom auf einen Samsung Gerät. mit flashen kenn ich mich ja aus, aber noch nicht so mit den Custom Roms halt.
 
Leider bekomme ich es nicht hin (SMP-605),
Flash wird erfolgreich durchgeführt,
Reboot und dann kommen nur noch Fehlermeldungen in "Ausländisch"

Wipe habe ich auch durchgeführt.

Nun mit TWRP den Ursprungszustand wieder hergestellt,
kann also an meiner Vorgehensweise nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?
mfg Bernd
 
Der ROM ist Standard auf polnisch. Du musst vor dem flashen ein Full Wipe machen und dann den ROM flashen.

Nach dem Reboot kannst du dann im ersten Auswahl Bildschirm auf deutsch umstellen.
 
Hallo,

eine Frage von einem Neuling. Habe an meinem Tablet noch nichts geändert. Kann ich die ROM flashen?. Wenn ich wie in der Anleitung vorgehe, komme ich zum Bildschirm mit dem Hinweis: Downloading Target. Ich kann nicht aufwählen Installieren?
Oder muss ich per Odin flashen?
Bitte um Info, auch gerne Hinweis zur Anleitung:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Hallo,

ich habe mein Tablet nach dieser Anleitung gerootet:
[Anleitung] Root für das Note 10.1 2014 - Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition - Android Tablet Forum
Den letzten Schritt bzgl Stok-Recovery habe ich allerdings nicht durchgeführt.
Ich würde mir nun gern diese ROM flashen. Hab wie in der Anleitung dazu die ZIP- Datei auf den internen Speicher kopiert, starte ich aber die Custom-Recovery (vol up + power) sehe ich kein "install zip from sdcard" nur unter anderem "apply update from external storage". Kann ich auf von der externen SD-Karte flashen?
So wie ich das nun gelesen habe sollte ich zuvor ein data Wipe machen, ist das korrekt?

Danke

MfG Akuuma
 
Danke,

hab es nun geflasht hat auch ohne Probleme geklappt. Allerdings is der Flashspeicher genauso voll wie vorher? Kann ich iwo nachschauen ob das doe CRom ist? Hab auch immernoch das 1u1 Branding in der ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.735
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.577
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.833
dasding
D
Zurück
Oben Unten