P605 [ROM][P605][5.1.1][XXU1EOI5] *20.09.2016* Davids ROM v 5.0 *eingestellt*

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Dieses ROM ist nur für das SM-P605! Alles wie immer auf eigene Gefahr!


Da Pyrana ROM für meinen Geschmack etwas zu stark "gethemed" ist, hab ich mir mein eigenes ROM gemacht. Die Änderungen sind bisher ziemlich gering, dafür ist es etwas stärker debloated. Falls bestimmte Apps doch noch gewünscht sind, lässt sich das als eine Art Addon Package umsetzen. Aroma Installer kommt ggf. später noch dazu.


Installation:

Vorraussetzungen: neuer Bootloader und Modem durch einmaliges Flashen der 5.1.1 Firmware, Custom Recovery wie TWRP(Version 3.0.0 funktioniert)
Da die 4.4.2 Version von TWRP bei der neuen Firmware Probleme macht (Laden dauert lange), hab ich ne Version mit neuem LP Kernel, DTB und SEPolicy kompiliert. --> Download
Beachtet, dass alleine durch das Flashen des Custom Recoverys Knox unwiderruflich auf 0x1 gesetzt wird!

Die Zip-Datei auf die SD-Karte kopieren, in TWRP im Wipe Menu data, system cache und dalvik cache sowie den internen Speicher wipen. Anschließend im Install Menu die Zip-Datei auswählen und flashen.

Bei der zweiten Version bitte nicht die vorgeschlagene Version von Supersu installieren.

Features:
  • Basiert auf der XXU1EOI5 Firmware
  • David's Kernel (SELinux Permissive, init.d Support und mehr, kompiliert mit SaberMod)
  • Prerooted
  • Deodexed
  • Debloated
  • Deknoxed
  • Zipaligned
  • Busybox
  • Xposed integriert
  • Alle Apps in Multi Window
  • Touchwiz Launcher mit Swipe Speed MOD
  • S7 Edge Wallpaper
  • 5 Way Reboot Menu (Restart, Software Restart, Recovery, Download-Modus, Safe Modus)
  • Leichtes Theming (Benachrichtigungen, Lautstärke Dialog, Helligkeitsregler)
  • Uhr zentriert, Data/Wifi Symbole auf der linken Seite
  • abgerundetete "Letzte Apps" Karten und Benachrichtigungen
  • 3Minit Battery Mod (inkl. Einstellungsapp)
  • Entwickleroptionen standardmäßig aktiviert
  • IME Benachrichtigung und Wake Up bei Plug/Unplug deaktiviert
  • "Internet-Speedmeter"
  • Auto Helligkeit Reaktionszeit gesenkt
  • Apps: Solid File Explorer Demo, Kernel Adiutor
  • User-Apps: Dolphin, Adfree
  • Viper4Android FX
  • CSC Tweaks
  • ROM Control App: Immersive Modus, Home Button Wake Control, Speedmeter Control
  • USB Keyboard Support (App)
  • Dynamic Status Bar
  • Google DNS
  • Signatur und App Versions Check deaktiviert
  • weitere Tweaks
  • ...
Changelog:

v 5.0 *Clean Installation empfohlen*
-Apps aktualisiert: Es File Explorer, Kernel Adiutor, Webview, Dolphin, Peel
-Signatur und App Versions Check deaktiviert
-Diverse Kernel-Änderungen
-Busybox aktualisiert mit SELinux Tools
-ein paar neue init.d Skripte
-ein bisschen mehr Theming
-Google DNS
-S-Voice entfernt
-Teilweise Quadrooter Sicherheitslücke gefixed
-Dynamic Status Bar (kann in ROM Control aktiviert werden)
-Es File Explorer entfernt (Solid Explorer Demo hinzugefügt)

v 4.1:
-Changelog in Einstellungen
-Xposed aktualisiert (--> 86)
-SuperSu aktualisiert (--> 2.76)
-Apps aktualisiert:Es File Explorer, Dolphin, WebView, Kernel Adiutor, Play Store, Samsung Apps, GMSCore
-Viber4Android FX hinzugefügt
-Ein paar Kerneländerungen
-ROM Version und Datum gefixt

v 4.0: *Clean Installation sehr empfohlen*
-Dolphin und Adfree sind nun User-Apps
- Touchwiz Launcher zurück + Swipe Speed MOD
-busybox und ein paar Apps aktualisiert
-Multiwindow für alle Apps aktiviert (Credit:kykint)
-Data/Wifi Symbol auf der linken Seite
-S7 Edge Wallpaper
-Wake Up bei USB Plug/Unplug deaktiviert
-IME Benachrichtigung deaktiviert
-Neues Symbol für ROM Control (Credit: tutsplus)
-Auto Helligkeit Reaktionszeit gesenkt
-leichtes Theming (Benachrichtigungen, Lautstärke Dialog, Helligkeitsregler)
-div. Kerneländerungen

v 3.0: *Clean Installation empfohlen*
-weitere Apps/Knox-Teile entfernt
-Note 5 Wallpaper
-Xposed integriert
-Dolphin Browser, Adfree und Novalauncher integriert
-David's Kernel + Kernel Adiutor integriert
-ROM Control App: Immersive Modus, Home Button Wake Control, Speedmeter Control
-weitere Tweaks (build.prop tweaks, init.d Skripte...)
-abgerundete Benachrichtigungen
-USB Keyboad Support (App)

v 2.1:
-Note 12.2 Keyboard
-Screen Mirroring gefixt
-ein paar weitere Apps entfernt
-Zu Touchwiz Launcher zurückgewechselt
-Supersu 2.52 + busybox integriert
-CSC Tweaks
-SELinux Permissive Kernel

v 2.0:
-Stock-Kernel
-supersu 2.66 "Systemless Root"
-Sparse dat img
-"Internet-Speedmeter"
-3Minit Battery Mod
-Apps: Es File Explorer, Terminal Emulator
-Launcher: Nova Launcher

v 1.0:
-initial version

Bugs:
  • Taskmanager funktioniert nicht
  • ...
Download:

Version 5.0 (20.09.2016): Amazon Drive
Version 4.1 (28.07.2016): Android File Host
Version 4.0 (05.06.2016): Android File Host
Version 3.0 (29.02.2016): Android File Host
Version 2.1 (20.01.2016): Android File Host
Version 2.0 (10.01.2016):
Android File Host
Version 1.0 (13.12.2015): Android File Host

Addons:

<kommen bald>

Sonstiges:

Screenshots: Imgur

GPL: Kernel Sources (config: build_defconfig) *Für Version 1.0 und 2.1, 3.0-4.1

Credits: Chainfire, Samsung, Google, SuperR., tdunham, gharrington, kmokhtar79, hanspampel,wanam, daxgirl, kykint, TutsPlus, Alex&rK, grisha84, dugeriss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, jscharp, kopernik165 und 12 andere
Super arbeit ,
Aber habe das problem, dass mein wlan passwort nicht gespeichert wird.
Modem neu flashen ?
 
Bearbeite mal die build.prop und ändere die Zeile von
ro.securestorage.support=true
nach
ro.securestorage.support=false

Speichern, neustarten und erneut einloggen.

Edit: Sehe gerade es steht schon so. Machs mal andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: benny2201, ErikB, davidmueller13 und eine weitere Person
Super , vielen dank . Läuft jetzt
Super rom.
Auf genau sowas habe ich gewartet
 
Freut mich das es geklappt hat. Komisch nur da es die Stock Einstellung der build.prop ist. Bei meinem 4.4.2er Permissive Kernel musste man eben diese Einstellung auf "false" setzen damit sich das Tab die WLAN Zugriffe gemerkt hatte. Bei LP scheints wohl wieder anders zu sein. Nun ja, am Ende zählt das Ergebnis.;)
 
Erstmal vielen Dank für die Super ROM, tolle Arbeit.
Ich komme von hanspampel´s Xcat 5.0er ROM. Leider bekomme ich Mobilfunk nicht zum Laufen "Bitte legen sie eine SIM Karte ein", keine IMEI erkannt. Hatte dann ein Backup von der Xcat 5.0 eingespielt, Mobilfunk geht,
efs Backup ein Backup der efs Partition angelegt, Backup von dieser ROM eingespielt und efs Backup restore, reboot, wieder das Gleiche, kein Mobilfunk. Somit fällt mir jetzt nichts mehr ein, wie ich die ROM zum Fliegen bekomme. Hat noch jemand das Problem? Oder sitzt das Problem vor dem Rechner :)

Edit: Hatte natürlich vor der Xcat auch Stock 4.4.2 geflasht, aber kein Stock 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Stock 5.1.1 vorher ist Pflicht. Wegen dem Bootloader. Dann sollte es auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13 und harryup
gelöst, super, vielen Dank!
Hatte zuerst Stock DBT 5.1.1 ohne wipe geflasht, wieder kein Mobilnetz, anschließend über Stock Recovery Wipe Data/Factory Reset und die Stock DBT 5.1.1 erneut über Odin (10) geflasht, Mobilfunk geht.
Anschließend über Odin TWRP 2.7.1.1 geflasht und dann per TWRP das TWRP von davidmueller13 geflasht, reboot recovery und dann die ROM aus diesem Threat. Funktioniert. Auch das "komische" Verhalten beim Entsperren mit PIN ist jetzt weg. Xposed V0.79 für Samsung Lollipop rennt auch.

Vielen Dank an davidmueller13 und hanspampel!

OT: von den 6.0er ROMs lasse ich erstmal die Finger. Bei fast allen Geräten (die mich interessieren) gibts Probleme mit der neuen Speicherverwaltung (SD Karte als interner oder externer Speicher)
 
Weiss zufällig jemand, wie ich die Uhr in der Statusleiste änder oder entferne? Xposed macht es nicht
 
Auch erstmal ein großes Lob und Danke von mir. Genau auf so eine entschlackte Stockvariante hatte ich gewartet.

Als Hinweis von mir, Actionmemo läuft bei mir leider nicht. Also mit dem gedrückten Stift auf Display tippen. Da kommt ne Fehlermeldung. Wäre super, wenn das laufen würde. Um mal fix eine Notiz zu machen, ist das ja schon recht praktisch.
 
Danke für das Feedback. Werde mir die bisherigen Bugs mal anschauen (Bei Actionmemo dürfte nur eine dafür notwendige App fehlen).
@rueckspiegel: Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Neue Version sollte in den nächsten Tagen kommen. Muss derzeit nur meinen PC nach Aufrüstung neu aufsetzen und VM, Linux Distro usw. wieder einrichten.
 
"S Note angehalten"

Will man über S-Note eine Actionmemo neu erstellen kommt die gleiche Meldung. S-Note an sich läuft aber, soweit ich das bisher getestet habe.

Achja, und die Wlan Problematik mit dem verschwundenen Passwort habe ich auch. Werde ich jetzt gleich mal fixen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Rom eben geflasht, komme von der stock 5.1.1 gerootet.

Flashen lief ohne Probleme durch. Ich schau mal die Tage wie es läuft.
Das mit dem Pen stört mich erst einmal nicht. Wlan selbst gefixt. Kleinigkeit...

So im ersten Ansatz aber sehr geschmeidiger lauf, bin mal die Tage gespannt ;)

Edit: Beim Wetter Widget lässt sich keine Stadt hinzu fügen. APP wird angehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
@rueckspiegel

Was den S Note FC bei Actionmemo angeht bin ich leider nicht weiter. Ggf. anhängige Apps sind vorhanden und an S Note ansich hab ich nichts verändert. Logcat gibt auch kaum Hinweise auf das Problem. Actionmemo wurde aber gegenüber der KitKat-Version ziemlich stark verändert.

@RSV-Chrischi

Danke für den Hinweis! Wird in der nächsten Version gefixt, genauso wie das WLAN PW Problem.

Versuch Folgendes:
Entpacke die Zip-Datei und verschiebe den Ordner (in dem sich eine APK-Datei befindet) in system/app.
WeatherDaemon2014_LMR_Tablet.zip
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Wetter läuft, Danke (Habe noch eine 0644 Berechtigung draus gemacht)

Wlan passwort ärgert mich nach dem hot reboot. Habe jetzt "false" in der zeile stehen. Komisch
 
Setze es nach "true". Hatte ich doch hier beschrieben. Siehe den Edit.;)
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Ich habe hier mal ne flashbare Zip. Einfach durch das Recovery flashen. Habs nicht getestet, hatte das aber schon bei eines meiner früheren ROMs, von daher sollte es lüppen.
 

Anhänge

  • WLAN-Storage_Fix_P605_True.zip
    144,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: harryup und davidmueller13
frage zu diesen rom

wie ist die performance bei spielen (stock mit root geht ja so gar nicht... irgend ein spiel fallout shelter oder so und der akku ist im sauseschritt leer)
xposed funktioniert hier auch einwandfrei ?
gibts schon nen actionmemo trick?

danke für die arbeit
 
Es ist im Prinzip die Stockfirmware, nur ein bisschen gemoddet. Die Performance ist also identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: alex22280

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.814
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.601
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
35
Aufrufe
10.445
harry11
H
Zurück
Oben Unten