P605 [ROM][P605][5.1.1][XXU1EOI5] *20.09.2016* Davids ROM v 5.0 *eingestellt*

ich hab da mal eine frage, kann ich die raom auch nutzten, ohne den nova louncher?
 
Wurde ein Beitrag vor dir beantwortet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Extrem ruhig geworden. Können wir noch mit ein update rechnen.
 
Natürlich :) Sogar ziemlich bald.
 
  • Danke
Reaktionen: controlled und der-Holli
Wann ist bald[emoji39]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Innerhalb dieser Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: schmiric und controlled
Ich hatte mal als eingefleischter Nova-User auf nem andern Tablet ein Rom mit vorinstalliertem Nova, das nicht updatefähig war. Es mußte sogar nach, Hinweis vom Dev, mit TB deinstalliert werden.
 
Kommt schon, ETAs sind hier ebenfalls nicht erwünscht. Setzt ihn nicht unter Druck. Es kommt wenns fertig ist. Es gibt auch ein Leben abseits vom Modding.
 
  • Danke
Reaktionen: controlled und davidmueller13
So, hier pünktlich eine neue Version.

Changelog:

-Dolphin und Adfree sind nun User-Apps
- Touchwiz Launcher zurück + Swipe Speed MOD
-busybox und ein paar Apps aktualisiert
-Multiwindow für alle Apps aktiviert
-Data/Wifi Symbol auf der linken Seite
-S7 Edge Wallpaper
-Wake Up bei USB Plug/Unplug deaktiviert
-IME Benachrichtigung deaktiviert
-Neues Symbol für ROM Control
-Auto Helligkeit Reaktionszeit gesenkt
-leichtes Theming (Benachrichtigungen, Lautstärke Dialog, Helligkeitsregler)
-div. Kerneländerungen
 
  • Danke
Reaktionen: Reinhardo, ultraslan, schmiric und 3 andere
hanspampel schrieb:
Kommt schon, ETAs sind hier ebenfalls nicht erwünscht. Setzt ihn nicht unter Druck. Es kommt wenns fertig ist. Es gibt auch ein Leben abseits vom Modding.
Sorry, entschuldige mich hiermit auch. Wird in dieser Form nicht noch einmal vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Kein Problem. Wollte es nur ansprechen. Meine das hatten wir hier auch schon mal. Kann ja eure Euphorie verstehen da es beim Note 10.1 2014 recht ruhig geworden ist und man für alles flashbare dankbar ist.:laugh: Aber man setzt so den Dev immer wieder unnötig unter Druck. So entstehen die meisten Fehler. Kenne ich aus eigener Erfahrung.;)
 
  • Danke
Reaktionen: controlled
Hallo Danke für das rom. bin noch auf v2 und eigentlich zufrieden und läuft bestens, aber es könnte ja noch besser sein...

so ein paar fragen an alle:
  • läuft nun der taskmanager?
  • ist hier schon ein optimierter Kernel mit drin?
  • kann man dolphin deinstallieren
  • was ist der swipe speed mode?
  • und was sind ime Benachrichtigungen
  • twrp welche Version wird empfohlen?
  • touchwiz zurück ist gemeint -->er ist wieder Standard
danke für eure hilfe?
 
1.Leider nicht, hatte für mich aber nicht so eine hohe Priorität. (Falls irgendwer einen Tipp deswegen hat, nur her damit)
2.Ja.
3.Dolphin und Adfree sind nun User-Apps, sprich du kannst sie, wie alle Apps, die du installiert hast, deinstallieren.
4. Die Zeit, die es braucht, zwischen den Seiten des TW Launchers hin- und herzuswipen, ist leicht gesenkt.(Und ja, er ist als normaler Standard Launcher zurück)
5.Das ist die Benachrichtigung, die immer eingeblendet ist, wenn die Tastatur offen ist.
6.Da sollten alle ab 2.7.0.0 usw. funktionieren (2.8.7.0 und 3.0.0.0 hab ich bisher dafür genutzt)
 
  • Danke
Reaktionen: schmiric
Ich finde läuft einfach super die Rom. Was ich halt vermisse, so wie bei CM13 den Datenschutz. Das man bei den Apps einstellen kann auf was sie zugreifen dürfen wie z.B. auf Kontakte oder WLAN usw.
Gibt es dafür eine App vieleicht wo man es einfach verwalten kann
 
Nein, gibt es nicht. Dafür sind tiefere Eingriffe ins System nötig, das kann eine einfache App nicht händeln. Dürfte nicht einfach sein soetwas zu implementieren, wenn es nicht schon vorhanden ist (wie in Android 6).

Fehlt mir aber auch ein wenig, gibt einem dann doch einfach mehr Kontrolle, ... zumindest das Gefühl. ;-)

Schade, dass kein Android 6 mehr kommt. =(
 
Woher weißt du das, dass es nicht mehr kommt
 
Mit der neuen Rom läuft Maxdome nicht mehr. Trailer kann ich mir ansehen aber beim kompletten Film sagt er kann nicht wieder gegeben werde. Auf mein anderen Tablet Samsung SM-T 520 und Galaxy S5 wird es abgespielt. Auf den beiden Geräten ist CyanogenMod drauf.
Hab mal die CM13 Nightlies für das P605 installiert da läuft Maxdome auch einwandfrei. Nur bei David Rom nicht.
 
Zum ersten Mal was gehört von diesem Rom habe ich auf XDA. Dort heißt's ja David' ROM, da mußte ich an American Dad(dt Fassung) denken, wo Stan in einer Folge wiederholt "Ollie North' Gold" sagt...
Und sind vorinstallierte Apps updatefähig oder falls nicht, erlauben sie die Installation einer aktuellen Zweitinstanz aus dem Playstore?
Normal wäre ja entweder oder, aber ich hatte mal ein Rom, da war Nova als integraler Bestandteil des Roms deklariert und erhielt keine Updates, so ist es oft mit dem Google Kalender. Aber den kann man dann aus dem Store installieren, dann sind es zwei unabhängige Apps. Und das ging auch nicht, weil es ja schon installiert war. Die Webview Engine muß man bei vielen Roms auch einmal mit dem Store installieren, damit sie updatefähig wird(ab LP). Nicht so bei den Samsung Stockroms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab grad auf die Version 4 upgedatet.....aber bei den Geräteinfos wird mir immer noch die Version 3 vom 29.02 angezeigt:confused2:
woran kann das liegen? (Ja ich hab die v4 runtergeladen:lol:)

Gruß
Hart´l
 
Hallo an alle!Habe diese ROM geflasht,leider wird die SIM nicht unterstützt!In den Einstellungen kein Eintrag für die SIM Karte!Gibt es eine Lösung?Grüße
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.828
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.607
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
35
Aufrufe
10.447
harry11
H
Zurück
Oben Unten