P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@sgs9000A : In den Einstellungen unter Buttons kannst die die Belegung umändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
@davidmueller13
Danke mein Retter :)
Habs auf lang Home gelegt :D , TB sollte sich mal an die Richtlinien halten.
 
Gibt es eine Möglichkeit die automatische SD-Kartenüberprüfung nach Neustart abzuschalten? Hab nix gefunden
 
Das geht normalerweise auch bloß mit Root & Editor. Den Medienscannerdienst ganz deaktivieren könnte noch über die Liste der (System) Apps gelingen, konfigurieren von Selbigem müßte über Konfigfiles gehen, die Build.prop isses aber wohl nich...
Oder Automount der ganzen SD unterbinden, dann bleibt sie aber unsichtbar bis zum manuellen Mounten, was per App gehen könnte.
 
Hallo zusammen,

bin mit der Rom sehr zufrieden, hat mein Tablet nochmal richtig aufgwertet.
Nun habe ich heute mein Tablet verschlüsselt. Danach hängt er nach einem Neustart, nachdem ich die Geste eingegeben habe, immer bei dem Bild wo der Bogen von animiert wird. Habe schon 5 Minuten gewartet, aber es geht nicht weiter.

Funktioniert die Verschlüsselung generell nicht?

Habe die Version 20170507

Grüße
 
Der Start soll deutlich länger dauern bei Verschlüsselung. Über 5min könnte nur dann angehen, weil viele Leute ihre Geräte nie ausschalten, für mich wär's nix. Aber die eigentliche Verschlüsselung könnte ja auch beim Erststart nach Aktivieren stattfinden und auf Fileebene glatt Stunden dauern. Ich hatte mal die SD verschlüsselt, wg Adopted Storage(anderes Gerät). Da wurde sie gleich formatiert statt konvertiert, das anschließende Kopieren der Daten war aber nicht deutlich langsamer, trotz der schwachen Cpu von dem Teil.
 
corvuscorax schrieb:
Aber die eigentliche Verschlüsselung könnte ja auch beim Erststart nach Aktivieren stattfinden und auf Fileebene glatt Stunden dauern.

Ich hatte das Verschlüsseln vor ein paar Monaten auch versucht. Da wurde erst verschlüsselt (dauerte ca. ne halbe Stunde) und dann wurde neugestartet.

Leider konnte Android danach die Daten bei mir nicht mehr entschlüsseln. Ich bekam nur eine Fehlermeldung á la "Could not decrypt". Seitdem "lebe" ich unverschlüsselt. Ich würde allerdings lieber verschlüsseln. Funktioniert denn hier bei jemandem die Verschlüsselung inzwischen?
 
Danke für Eure Infos.
Bei mir hatte das Verschlüsseln ca. 5 Minuten gedauert.
Nach einem Neustart war selbst nach 30 Minute nichts mehr los. Jetzt habe ich neu aufgesetzt.

Grüße
 
Hallo, ich habe nun endlich mal geschafft das zersplitterte Display meines Note zu tauschen, das gut 1 Jahr in der Schublade lag und direkt diese ROM installiert. Ich bin begeistert wie gut das "alte" Tablet noch läuft.
Ich habe nur ein Problem: Ich wollte mir das CM S Pen Add-on(ROOT) installieren. Wenn ich die App jedoch starte, dann kommt die Frage nach Root-Zugriff, welchen ich erlaube aber anschließend die Meldung "Access Denied". Als mögliche Ursache gibt die App u.a. an, dass SELinux den Zugriff blockiert und man SuperSU installieren soll. Weiß da jemand eine Lösung oder kennt eine alternative App. Ich finde leider nichts dazu.

Edit: Ich bin nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen...die inoffizielle Lineage Rom installiert, die verlinkten OpenGapps (micro) und das SuperUser Addon... funktioniert auch alles inclusive Root für andere Apps zb SolidExplorer.
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- eine Menge Kernel Sicherheitslücken gefixed
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg und Xavier84
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 04.06.
mitinstallierter Standard-Kernel
Open-GApps (micro) vom 04.06.
SuperSU Version 2.82

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne große wahrnehmbare Probleme. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die nach wie vor die "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt.
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen. Ursache für mich bisher unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin noch einmal probiert. Meine Zeitung läuft etwas stabiler, bricht aber immer noch mehrmals pro Lektüre ab.
 
Hey, ich wollte heute das Update vom Sonntag durchführen, aber komme nicht mehr ins Recovery (TWRP 3.0.2 installiert). Egal ob vom Neustartmenü (Neustart ins Recovery) oder über die Tastenkombi Power und Vol+, ich hänge jedesmal im Ladebild von TWRP. Ich hab TWRP auch schon 2x mit Odin neu geflasht, ändert aber leider nichts. Hat da jemand ne Idee wie ich das Update trotzdem durchführen kann oder noch besser wieder ins Recovery komme?

TWRP 3.0.2, LinageOS Unofficial vom 18.05.(clean install), OpenGapps micro, SuAddon

Update: Ich habe alle TWRP Versionen bis runter zu 3.0.0 durchprobiert, hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich mal die SD-Karte entfernt (war als interner Speicher formatiert) und nun geht es wieder. Belasse sie jetzt erstmal als externen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bevorzugt ihr für root? Klassisch SuperSU oder Magisk?
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert (Android 7.1.2_r17)
- "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING" Meldung entfernt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: P.A.M., sgs9000A, Papaabg und eine weitere Person
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 14.06.
mitinstallierter Standard-Kernel
Open-GApps (micro) vom 14.06.
SuperSU Version 2.82

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne große wahrnehmbare Probleme. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die nach wie vor die "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt.
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen. Ursache für mich bisher unbekannt.
 
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob bei euch auch die Uhr sofort nach dem Öffnen abstürzt.
Version 17-06-14

Grüße
 
@myLG Getestet -> Stürzt nicht ab.
 
Danke. Komisch. Was da bei mir wohl anderst ist.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.837
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.615
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.874
dasding
D
Zurück
Oben Unten