Schlagworte:
  1. davidmueller13, 28.10.2016 #1
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Disclaimer: Dies ist nur für das Modell SM-P605 (lt03lte)! Flashen und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Schon durch das Laden des Custom Recoverys wird der Knox Warranty Counter unwiderruflich auf 0x1 gesetzt!

    Anleitung:


    -TWRP flashen/laden (empfohlen Version 3.0.0-0 oder neuer)
    -Nandroid Backup von vorherigen ROM (optional)
    -Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
    -Install > Lineage14.1 Zip auswählen > Swipe, optional: GAPPS, SU Addon flashen
    -Reboot

    Was funktioniert

    • Soweit alles

    Bugs:

    • Keine (größere/bekannte) gerätespezifische Bugs
    • Sämtliche von Lineage/CyanogenMod14.1

    Changelog:


    --Lineage--
    20170518: Sourcen aktualisiert, "Only expose su when daemon is running"
    20170507: Sourcen aktualisiert (android-7.1.2_r8, Jelly...), Keylayout richtig konfiguriert, Wake Optionen for Lautstärketasten aktualisiert, fehlende liblights defines eingefügt, bevorzugtes Netzwerk gefixed, Rotationsproblem gefixed
    20170422: Sourcen aktualisiert, F2FS Support, Keylayout erneut geändert, ein paar Kernel Änderungen, IR Änderungen von Lineage, dex preopt (nicht prerooted, SU Addon flashen)
    20170320: Sourcen aktualisiert, prerooted, Miracast/WiDi Overlay aktiviert, Fehlende SEPolicys für S-Pen Dritteranbieter Apps hinzugefügt
    20170301 #2: Tethering/Hotspot gefixed
    20170301 #1: Sourcen aktualisiert, Macloader verbessert
    20170203: Sourcen aktualisiert, Telephony FC nach Nandroid Restore gefixed, Off Charging mode verbessert
    20170126: Sourcen aktualisiert, Blur aktiviert, ein paar Kernel Änderungen
    20170114: Sourcen aktualisiert (Android 7.1.1_r9)
    20170104: Sourcen aktualisiert, ein paar veraltete Dinge entfernt (dhcpcd Einträge, Symlinks)
    20161231: Sourcen aktualisiert, Bluetooth standardmäßig deaktiviert, Unbekannte Quellen standardmäßig aktiviert
    20161227: Sourcen aktualisiert, erster Lineage build

    --CyanogenMod--
    20161215: Sourcen aktualisiert (Android 7.1.1_r6), Benachrichtigungs-LED vorerst deaktiviert (bis ich eine bessere Lösung dafür finde), zu Common IR/Lights HALs gewechselt, letzter CyanogenMod Build
    20161207: Sourcen aktualisiert (Android 7.1.1), Energierverbrauch ein bisschen gesenkt, SELinux Regel hinzugefügt
    20161202: Sourcen aktualisiert, Magnet Cover gefixed, VOIP Mikrofon gefixed
    20161128: Sourcen aktualisiert, Off Charging Modus gefixed, Keylayout geändert: Menu Button: Menu, longpressmenu: Splitscreen Ansicht, Doubletaphome: Letzte Apps
    20161115: Sourcen aktualisiert, Camcorder gefixed, Longpressmenu öffnet Menu
    20161110: Sourcen aktualisiert, Setup Wizard gefixed, SEPolicy aktualisiert
    20161030: Sourcen aktualisiert, SELinux Enforcing
    20161027: Erster Test-Build



    Tipps und Tricks/Hinweise:
    • Die E: Unknown Command Fehler in TWRP könnt ihr einfach ignorieren
    • Root aktivieren: SU Addon flashen, Einstellungen > Über das Tablet > 5x auf Build-Nummer tippen. Einstellungen > Entwickleroptionen > Root Access
    • Auf SD-Karten/OTG-Speichermedien könnt ihr entweder mit Androids internen Dateimanager oder unter mnt/media_rw zugreifen (Die SD-Karte sollte nun wieder ganz normal über Dateimanager erreichbar sein)
    • MTP/PTP: Nach dem Einstecken auf die erschienene Benachrichtung tippen und Dateien übertragen (MTP) oder Fotos übertragen (PTP) auswählen. Das selbe dann noch einmal wiederholen, sollte das Tablet nicht erkannt werden.
    • empfohlene GAPPS: OpenGapps

    Bilder


    Sourcen:

    Device Tree
    Kernel Source
    Vendor
    LineageOS
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2017
    myLG, cybernoon, Xavier84 und 15 andere haben sich bedankt.
  2. Maritus, 31.10.2016 #2
    Maritus

    Maritus Neuer Benutzer

    Hallo David,

    schön dich wieder zu treffen. Es freut mich zu sehen, wie viel Arbeit du in unser P605 reinsteckst, vielen Dank dafür an dich :)
    Ich habe gestern Abend deinen ersten Build vom 27.10. geladen und bisher funktioniert alles sehr gut. Hab soweit noch keine Fehler entdeckt,
    habe allerdings auch noch nicht alles komplett eingerichtet.
    Was mir aufgefallen ist, dass viele meiner mit TB gesicherten Apps erst über den Play Store neu eingespielt werden müssen, bevor sie funktionieren, das mag jedoch daran liegen, dass ich von MM geupdatet habe, denn sonst funktioniert es eigentlich immer, wenn ich ein neues ROM einspiele.

    GPS funktioniert bei mir. Er hat zwar etwas über eine Minute gebraucht, bis er ein Log reinbekommen hat, aber dann ist der Log stabil.
    Für GAPPS benutze ich die aktuellen 7.1 Open Gapps pico, die funktionieren ohne Probleme.

    Super Arbeit von dir, weiter so ;) Viele Grüße
     
    davidmueller13 bedankt sich.
  3. Lexan, 01.11.2016 #3
    Lexan

    Lexan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Problem das wenn ich das Gerät ausschalten und dann wieder starte es so aussieht als wenn der launcher abgestürzt ist, also ein schwarzes Bild, nur die leiste oben geht noch und das Neustart Menü , ne Idee wie ich das verhindern kann bzw fixen ohne ein full wipe
     
  4. Lexan, 01.11.2016 #4
    Lexan

    Lexan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe die Ursache gefunden, das abschalten vom lock screen unter System Profilen führt dazu
     
  5. der-Holli, 03.11.2016 #5
    der-Holli

    der-Holli Erfahrener Benutzer

    Hab die Rom jetzt auch seit zwei Tagen drauf, läuft bisher ohne Bugs. Einzig AdAway bekomme ich nicht ans laufen…
     
  6. Cirno, 09.11.2016 #6
    Cirno

    Cirno Android-Experte

    Ist das normal, dass die Menütaste die recent apps öffnet?
     
  7. davidmueller13, 11.11.2016 #7
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gute Nachricht: Zumindest für CM13 hab ich den Camcorder nun gefixed. Wir müssen aber noch auf ein paar Sachen in CM14.1 warten, damit der auch da funktioniert.

    Und das Keylayout werd ich nächsten Build so ändern, mehr oder weniger wie es für das Gerät vorgesehen ist (Menu: Menü Button, Letzte Apps: Home Button länger drücken, Homebutton zweimal drücken deaktiviert)
     
    sgs9000A, Snoere, garniemand und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. der-Holli, 11.11.2016 #8
    der-Holli

    der-Holli Erfahrener Benutzer

    Hast du vllt auch eine Idee wie man AdAway zum laufen bekommt.
     
  9. controlled, 11.11.2016 #9
    controlled

    controlled Android-Experte

    Hast du ein neues Build oben von CM13. Kann keins finden oder bin ich blind.
     
  10. davidmueller13, 11.11.2016 #10
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @der-Holli : Ja. Der Grund, dass Adaway nicht funktioniert, ist ne' SELinux denial. Das heißt SELinux permissive umgeht das Problem (setenforce 0 via ADB Shell oder Terminal Emulator oder SELinuxModeChanger).

    @controlled :Werd ich hochladen, werd aber morgen nochmal die Sourcen aktualisieren und kompilieren.
     
    sgs9000A, der-Holli und controlled haben sich bedankt.
  11. davidmueller13, 13.11.2016 #11
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So hier der versprochene CM13 Build.
    Mit Folgendem:

    -Camcorder gefixed
    -Kamera gefixed (bei SELinux Enforcing)
    -MTP/PTP gefixed
    -Adoptable Storage aktiviert
    -Keylayout: bei Longpressmenu öffnet sich das Menu (bei einfachen Drücken weiterhin die letzten Apps)

    Download
     
    sgs9000A, garniemand, kopernik165 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. davidmueller13, 15.11.2016 #12
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Neuer Build

    Changelog:
    20161115: Sourcen aktualisiert, Camcorder gefixed, Longpressmenu öffnet Menu

    Download
     
    sgs9000A, der-Holli und reepje123 haben sich bedankt.
  13. Snoere, 15.11.2016 #13
    Snoere

    Snoere Erfahrener Benutzer

    Wo finde ich denn die Übersicht über diese Bugs?
     
  14. HandyNeu, 22.11.2016 #14
    HandyNeu

    HandyNeu Neuer Benutzer

  15. davidmueller13, 22.11.2016 #15
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @HandyNeu Das eine ist ein unveränderter CyanogenMod Build, das andere ein mehr oder weniger purer AOSP Build.
     
    sgs9000A bedankt sich.
  16. controlled, 22.11.2016 #16
    controlled

    controlled Android-Experte

    Welche kannst uns jetzt empfehlen die Alltagstauglich sind
     
  17. Snoere, 27.11.2016 #17
    Snoere

    Snoere Erfahrener Benutzer

    Meinst du das Problem mit dem Off charging lässt sich lösen oder wird das ein generelles Problem des ROMs bleiben?

    Kannst du noch etwas sagen, was genau mit CM13/14 nicht funktioniert beim P-605? Ich habe schon etwas gesucht aber noch nichts dazu gefunden:
     
  18. davidmueller13, 27.11.2016 #18
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Snoere :Unmöglich wird es nicht sein, bei anderen ähnlichen Geräten funktioniert es schließlich auch. Bisher hab ich keine Idee, woran es liegen könnte. Alles, was dafür relevant ist (init Einträge, Teile der Kernel Sourcen usw.) ist im Prinzip identisch mit anderen QCOM Samsunh Geräten. (S5, Note 3 ...)

    Damit mein ich Sachen, die noch nicht weiß und damit auch noch nicht fixen konnte und deren Ursache in den Device Sourcen (Kernel, Device Config und Blobs). Taucht so ein Problem, bei den CM13 Builds auf, ist es natürlich auch hier finden.
     
    sgs9000A und Snoere haben sich bedankt.
  19. davidmueller13, 28.11.2016 #19
    davidmueller13

    davidmueller13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Neuer Build

    Changelog:
    -Sourcen aktualisiert
    -Off Charging Modus gefixed
    -Keylayout geändert: Menu Button: Menu, longpressmenu: Splitscreen Ansicht, Doubletaphome: Letzte Apps

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
    sgs9000A, Snoere, controlled und 2 andere haben sich bedankt.
  20. controlled, 30.11.2016 #20
    controlled

    controlled Android-Experte

    Hab jetzt mal das neuste Build installiert. Das Problem ist, das mein Tablet einfach einfriert und dann kann ich es nur wieder Neu starten mit längeren drücken auf die Power Taste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [ROM] [P605] *18 Forum Datum
P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *21.04.17* The Android Open Source Project [AOSP] Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 19.11.2016
P605 [ROM] [P605] [7.0] *22.11.16* AOSP-OMS [RRO] [FINAL] Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 27.10.2016
P605 [ROM] [P605] [7.0] *30.10.16* CyanogenMod 14.0 [UNOFFICIAL] [FINAL] Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 16.09.2016
P600 [ROM][P600][7.1.2] *09.05.17* Resurrection Remix Nougat [LineageOS/RR][Magisk] Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 09.05.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. [ROM][SM-P605][7.1.2] Unofficial LineageOS/CyanogenMod 14.1

    ,
  2. selinux permissive lineageos android hilfe

    ,
  3. P605 lineage