P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@Cirno :Kannst du direkt in den Einstellungen unter Buttons einstellen. Aus irgendeinen Grund funktioniert es nicht, das standardmäßig in der frameworks/base/... config.xml per Overlay oder direkt festzulegen bzw. hat keine Wirkung.

Wegen Zweiteres: Liegt wohl an SELinux: avc: denied { open } for name="/" dev="rootfs" ino=1 scontext=u:r:untrusted_app:s0:c512,c768 tcontext=u:object_r:rootfs:s0 tclass=dir permissive=0 , also allow untrusted_app rootfs:dir { open } wäre als Regel noch notwendig. Füg ggf. bein nächsten Build ein. Wobei Es und andere das ja nicht brauchen, ein bisschen seltsam.

Auch beim dritten Punkt: Dürfte ein SELinux denial sein. Wie Szennfour schon gesagt, hat mal SELinux auf permissive stellen.

Mein Favorit ist mein AOSP Build.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Cirno
@davidmueller13 Gibt es Möglichkeiten den Pen so einzubinden, wie beim Stock Rom?
 
@davidmueller13

Hallo,

sind möglicherweise Erfahrungen im Umlauf, wenn nach der erstmaligen Installation des CM 14.1 auf einem P-605 die Simkarte nicht erkannt wird?
WLAN funktioniert.
E-Mail (K-9 Mail) funktioniert über WLAN.

Habe die Karte mal rausgenommen und wieder reingelegt ... keine Änderung ... Anzeige der Mobilfunknetze leer.

Habe die Installation des CM erst vor einigen Stunden durchgeführt und noch nicht alles gecheckt, bin im Moment ideenlos.

Gruß.

Opa Atze
 
@woolio1964 :Es gibt einige third-party Apps wie Note Buddy.

@Opa Atze :5.1.1 Modem drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Opa Atze
@davidmueller13

uupps ... so'n Ding hat 'n Modem?
Woran erkenne ich das? Habe seit der BTX-Zeit nix mehr mit Modem am Hut gehabt :(
Habe, wie beschrieben mein Tablet platt gemacht und "Dein" CM 14.1 draufgespielt.
Ist zwar nicht das erste Handy/Tablet, was ich roote und mit CM versehe, allerdings mit der Frage, ob ein Modem läuft, oder nicht,
mußte ich mich bislang nicht befassen.
Hättest Du einen sachdienlichen Hinweis, wie ich das am Gerät erkenne bzw. wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

Danke jedenfalls schon mal für die Rückmeldung.

Gruß.

Opa Atze
 
@Opa Atze flash doch als erstes die aktuelle originale Firmware dann hast das aktuelle Modem und auch Bootloader. Danach rooten und TWRP drauf und dann kannst die hier flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@controlled

OK, meinst Du die Gapps damit?
Gerootet ist die Kiste, TWRP habe ich natürlich auch drauf, sowie das letzte CM14.1 von David. Zusätzlich habe ich die open_gapps-arm-7.1-pico-20161206 draufgeschoben.
Sollte ich eine der anderen Versionen nehmen, die umfangreicher sind?

Opa Atze
 
Du kamst von Samsung Android 4.4.2.
Zuerst muss man auf Samsung Android 5.1.1 und danach erst über twrp auf diese Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@Cirno

richtig, ich kam von Samsung Android 4.4.2
deute ich das richtig, dass ich zurück auf original Samsung Android 4.4.2 muß (also z.B. mein TWRP- oder Titanium-Backup) und dann von vorne beginnend, über Samsung Android 5.1.1 auf CM14.1 mit Android 7.1, oder geht auch direkt rückwärts von 7.1 auf 5.1.1
und dann erneut auf CM 14.1 mit Android 7.1?
Entschuldige meine Naivität, aber ich dachte bisher, dass das System vorher (durch TWRP-WIPE) geplättet wird, wenn man ein Custom-Rom aufspielt.
Dann wäre es doch eigentlich egal, wo ich her komme, weil "das Neue" es eh "vergessen" hat, oder?
Habe die Systematik wohl noch nicht durchschaut ...

Opa Atze
 
@Opa Atze :Es geht nur um Modem, dass in der 5.1.1 Firmware enhalten ist. Dafür musst du diese einmalig flashen (Du kannst gerne auch das tar-Archiv auch entpacken, alles bis auf das Modem rausschmeisen (insbesondere das recoveryimage, dann musst du TWRP nicht neu flashen) und dann z.B 7Zip wieder als tar Archiv packen.
[doublepost=1481133004,1481132150][/doublepost]Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert (Android 7.1.1)
-Energierverbrauch ein bisschen gesenkt
-SELinux Regel hinzugefügt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, reepje123, Cirno und eine weitere Person
@davidmueller13

Danke erst mal für die Belehrung :)
Werde mich mal auf die Suche machen. Habe zwar schon ein paar Quellen für die Firmware ausfindig gemacht, finde allerdings bisher keine passende für mein Tablet. Oder bei Samsung registrieren...
Erkenne auch nicht den Unterschied zwischen Samsung DBT und Samsung T-Mobile Firmware ...
Außerdem gibt es auch Quellen, denen ich nicht blind vertraue :(

Falls Du eine griffbereit hättest, wäre ich Dir dankbar.

OOhhh ... warst da etwas schneller als ich.

Vielen Dank

Gruß

Opa Atze
 
@Opa Atze Hier:Download Firmware – Samsung Update

CSC ist hier nicht relevant. In den Packages selber unterscheidet sich dadurch auch nur die cache.img, die eine flashable Zip mit länder/providerspezifischem Zeug enthält, quasi ausgelagert vom systemimage. Du brauchst aber eh nur das Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Opa Atze
@davidmueller13 Leider funktioniert das Third Party App nicht. Auch mit der kostenpflichtigen Zusatz-App null Funktion. Schade.
 
Hallo @controlled, @davidmueller13

habe mal beide Möglichkeiten gecheckt. Sowohl über den langsamen "apdato"-Server als auch über das SamFirm Tool.
Gesaugt habe ich in beiden Fällen: SM-P605_1_20160601181240_4c0rqzzooq mit dem Inhalt P605XXU1EPD2_P605DBTEOJ1_P605XXU1EOI5_HOME.tar.md5 sowie SS_DL.dll

Die habe ich dann mit Odin3 v3.12.3 für Samsung übertragen. Mit folgendem Ergebnis:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!

Nach einer langen Weile und einem Reboot wurden 224 Apps geladen und zeigte sich abwechselnd das SAMSUNG-Logo mit Musik und der Hinweis, dass Anwendungen installiert werden. Das Ganze habe ich dann nach ca. 20 Minuten abgebrochen und mit Odin erneut das TWRP geflasht.
Immerhin hatte ich ja ein Backup der alten Version 4.4.2 gemacht.
Jetzt habe ich wenigstens wieder den Zustand wie vor 2 Tagen :)

Werde die Kiste erstmal voll laden und von vorne beginnen, nach dem Motto: "Viele Dinge müssen geändert werden, damit alles so bleibt wie es ist!" :(

Werde morgen noch mal in Ruhe rangehen.

Opa Atze
 
@Opa Atze Die neue Modem-Version sollte jetzt drauf sein, also solltest du jetzt wieder CyanogenMod drauftun, um zu testen, ob die SIM-Karte nun erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Opa Atze
@davidmueller13

Wirklich ein Super Support von Dir und den Anderen :) Vielen Dank!
Bin auch bemüht, nicht zu sehr zu nerven, schraube zwar seit 30 Jahren meine PC's selber, ist aber kein Vergleich zu Handys etc. (außer vielleicht Linux).
Wenn man sowas Neues nur 3 mal im Jahr macht. muß man, zumindest ich, sich immer wieder neu einlesen, um nicht teure "Briefbeschwerer" zu erhalten.

Werde also Deine letzte Version drauf schieben und testen :winki:

Opa Atze
 
@davidmueller13

N'Abend,

leider wird die SIM-Karte nach erneuter Installation immer noch nicht erkannt.
Status der SIM-Karte: nicht verfügbar
IMEI: unbekannt
Mobilfunknetz: nicht verfügbar
WLAN läuft

Meine Vorgehensweise (wie bereits zuvor):

1. cm-14.1-20161207-UNOFFICIAL-lt03lte.zip
open_gapps-arm-7.1-pico-20161206.zip
UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip
auf SD Karte kopiert

2. Recovery / TWRP gestartet
WIPE>advanced WIPE
Dalvik, Cache, Data, System Haken rein

3. Install alle 3 Zip Dateien

4. Reboot

Alles wie gehabt, nur kein Netz :(

Hatte ich das mit Deinem Hinweis:
davidmueller13 schrieb:
@Opa Atze Die neue Modem-Version sollte jetzt drauf sein, also solltest du jetzt wieder CyanogenMod drauftun, um zu testen, ob die SIM-Karte nun erkannt wird.

missverstanden? Ich habe also keine weiteren Aktionen, außer den oben beschriebenen durchgeführt.

ne Idee, was schief laufen könnte?

Opa Atze
 
@Opa Atze : Was steht denn in "Über das Tablet" unter Baseband-Version?
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
@davidmueller13

im jetzigen Zustand (nach Installation): P605XXUDNK3
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.850
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.619
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.877
dasding
D
Zurück
Oben Unten