P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Ist das Baseband überhaupt identisch mit der Modem-Firmware, die es so bloß bei Samsung zu geben scheint? Das könnte bloß Code sein für den DSP des 4G-Modems. Dann sollte man vllt doch erstmal ein Stock LP flashen, dann wieder TWRP drauf etc.
Hoffentlich ist der TE nicht der erste, der es überhaupt versucht hat mit ner SIM, und es geht tatsächlich gar nicht.
 
>>>>>sorry ! Der Beitrag war als Antwort für DAVID geplant ...<<<<

Ich hatte ja auch in früheren Schritten probiert, das tar-Archiv zu entpacken, wie Du es vorgeschlagen hattest. Kam aber da nicht weiter, weil ich kein tar-Archive (ohne md5-Endung) finden konnte.

davidmueller13 schrieb:
@Opa Atze :Es geht nur um Modem, dass in der 5.1.1 Firmware enhalten ist. Dafür musst du diese einmalig flashen (Du kannst gerne auch das tar-Archiv auch entpacken, alles bis auf das Modem rausschmeisen (insbesondere das recoveryimage, dann musst du TWRP nicht neu flashen) und dann z.B 7Zip wieder als tar Archiv packen.
[doublepost=1481133004,1481132150][/doublepost]Neuer Build
Download

Kann es Sinn machen, wenn ich mich bei Sundownloads registriere und die FW für mein Gerät runter ziehe?
in meinem Fall wäre es dann wohl: P605XXUDOB1 [DBT] [4.4.2] Germany
Irgendwie muß ich doch an ein Modem kommen


Opa Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opa Atze :
Das ist trotzdem ein Tar Archiv, nur mit md5 angehängt.

Manchmal wird aus irgendeinen Grund das Modem nicht geflasht.

Hier mal ne tar file nur mit Modem:
File-Upload.net - modem.tar

Bitte versuchen, sie zweimal hintereinander flashen (beim Reboot einfach wieder in den Downloadmodus per Tastenkombination gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Opa Atze
@davidmueller13

Super g ... :thumbsup: hatte in ODIN Options Auto-Reboot drin, also nur einmal reboot und siehe da ... ICH HABE NETZ

Den zweiten reboot in den Download-Modus kann ich mir dann wohl schenken, oder??

Soweit läuft der Hobel erst mal ... dann kann ich ja fort fahren mit App-Installation, oder sollte ich noch andere Dinge vorher prüfen?

Vielen Dank für die Mühe und Aufmerksamkeit :thumbup:

Gruß

Opa Atze
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert (Android 7.1.1_r6),
-Benachrichtigungs-LED vorerst deaktiviert (bis ich eine bessere Lösung dafür finde),
-Zu Common IR/Lights HALs gewechselt

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, der-Holli und reepje123
gibt es die cm14 rom auch fürs p600 ?
 
Moin Moin,
Bevor das Chaos die Tage los geht.
Firmware läuft super! Ich habe eigentlich noch nix gravierendes festgestellt.
Na ja, eigentlich....
Die DOT ist bei mir von CM13-9h auf CM14-6h geschrumpft.
Ist das normal?

Frohes Fest [emoji2]
 
Moinsen,
erstmal vielen Dank für die gute Arbeit!

ich habe da mal eine Frage,
ich habe seit der CM 13 die SD Karte als internen Speicher laufen.
Gibt es nun eine einigermaßen leichte Variante die zip dateien im TWRP finden,
über den ADB Sideload ist es ein wenig lästig.

Frohe Feiertage
 
Hallo und wünsche wohl gefeiert zu haben,

Nachdem ich mein Problem mit den gapps in Griff bekommen habe, wollte ich in meiem Urlaub letzte Woche den Rest meines SM-P605 austesten und war ziemlich enttäuscht, weil folgende Probleme aufgetreten sind

1. seit der aktuellsten Version von CM 14.1 funktioniert der an Board befindliche Dateimanager nich richtig.
Ich kann nicht auf meine externe SD-Karte zugreifen.
Sowohl hierbei, als auch bei einigen anderen Zugriffen per Datei-Manager erhalte ich folgende Meldung:

"Dieser Vorgang erfordert erhöhte Rechte, versuchen sie in den Root-Zugriff zu wechseln!"

Ich habe über einen Umweg (TWRP) und über USB-Stick Fotos, Daten kopieren können, aber das kannes ja nicht sein.

Ferner habe ich mit keiner App (Wetter.com, WeatherPro, OsmAnd+, Winfinder, Google-Mapps) eine Standortfindung erreichen können.
Mir sind die apps eigentlich hinreichend bekannt und laufen auf anderen Handys auch einwandfrei.

Natürlich habe ich sämtliche möglichen Einstellungen verglichen und gecheckt. Das schließt selbstverständlich keine Fehler meinerseits aus.

Fakt ist, dass ich tagelang versucht habe das Problem zu lösen und jetzt irgendwie Ende der Fahnenstange erreicht habe.

Vielleicht hat Jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.

Gruß

Opa Atze
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert (LineageOS)

Download

@Opa Atze :Hier funktioniert zumindest der CM File Manager wieder (sollte es wieder irgendwann Probleme damit geben, kannst du natürlich Es und Co. oder den Android internen Dateimanager verwenden).
Was GPS (bzw. Standort) angeht: Muss ich genauer testen, sollte aber funktioneren (laut anderen Nutzern).
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Opa Atze, gag333 und 2 andere
Was GPS (bzw. Standort) angeht: Muss ich genauer testen, sollte aber funktionieren (laut anderen Nutzern).

Die Standort Ermittlung funktioniert, ich vermute das die Berechtigungen dazu fehlen.!?

@Opa Atze, kann das sein???
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Hallo davidmueller13,

ich habe das Update von Anfang Dezember installiert.
Muss ich für die aktuelle Version auch ein wipe durchführen? Dadurch gehen alle meine Apps verloren oder?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Kannst du direkt darüber flashen, geht ohne Probleme. Eben gerade selber erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: gag333
Das mit dem Filemanager fiel mir auch auf. Mit Total Commander klappt es dafür. Der dieselben Routinen wie der File Manager verwendende Document Provider macht aber auch manchmal Probleme. Hab' ich beim Importieren von Nova Settings gemerkt.
Partitionen sollte es auf ner SD nicht geben, da Superfloppy-Format. Nur bei der über ADB Kommandos einrichtbaren 50/50 Aufteilung in Adopted Storage und konventionelle SD.
 
@der-Holli

hätte jetzt keine Idee mehr, wo sonst noch Berechtigungen geregelt werden.
AFWall+ gibt es keine Einschränkungen diesbezüglich.
XPrivacy läuft (leider) noch nicht auf 7.1.
Unter Einstellungen / Standort habe ich auch mit "Hohe Genauigkeit" und "nur Gerät" probiert.
In den jeweiligen app-Einstellungen habe mich wirklich 100-fach in den Einstellungen herumgedrückt um nach Fehlern zu suchen, bisher ohne Erfolg.
Auf meinen Galaxy SIII und SIII neo (Android 5.1.1 mit CM 12.1) funktioniert es problemlos, bei identischen Einstellungen.
Werde erst mal die neue Version von Davids ROM rüber ziehen und dann alles nochmal testen.

Danke erst mal für Deinen Hinweis.

Opa Atze
 
Habe die ROM nun auch schon einige Tage laufen. Bin sehr zufrieden. Danke!
 
Opa Atze schrieb:
@der-Holli

hätte jetzt keine Idee mehr, wo sonst noch Berechtigungen geregelt werden.
AFWall+ gibt es keine Einschränkungen diesbezüglich.
XPrivacy läuft (leider) noch nicht auf 7.1.
Unter Einstellungen / Standort habe ich auch mit "Hohe Genauigkeit" und "nur Gerät" probiert.
In den jeweiligen app-Einstellungen habe mich wirklich 100-fach in den Einstellungen herumgedrückt um nach Fehlern zu suchen, bisher ohne Erfolg.
Auf meinen Galaxy SIII und SIII neo (Android 5.1.1 mit CM 12.1) funktioniert es problemlos, bei identischen Einstellungen.
Werde erst mal die neue Version von Davids ROM rüber ziehen und dann alles nochmal testen.

Danke erst mal für Deinen Hinweis.

Opa Atze
Unter Einstellungen-> Apps-> dann die jeweilige App wählen und da die gewünschten Berechtigungen erteilen oder eben auch nicht.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.719
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.575
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.830
dasding
D
Zurück
Oben Unten