P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *29.09.17* Pixel AOSP [SUBSTRATUM] [CAF] [XPOSED] *eingestellt*

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Das ist mehr oder weniger "pures" Android ohne sichtbare Änderungen mit diversen Patches von LineageOS und CAF, um ein funktionierendes System zu erreichen.

Anleitung

-TWRP flashen/laden (empfohlen Version 3.0.0-0 oder neuer)
-Nandroid Backup von vorherigen ROM (optional)
-Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
-Install > Zip auswählen > Swipe, optional: GAPPS (vor Reboot) und SuperSU flashen
-Reboot

Features
  • Pixel Theme/Bootanimation/Sounds/Launcher
  • Xposed integriert
  • CAF Chromium Browser
  • Night Light
  • Substratum (Rootless) integriert
  • Wakeblock Support
  • Button Licht Einstellungen

Was funktioniert/Bugs:
  • Alles
  • Keine größeren Bugs
  • Bootanimation ein bisschen "off"
  • Keine Off charging Animation

Download
empfohlene GAPPS: Open GApps ARM, 7.1, Pico​


Tipps und Tricks:
  • E: Die "Unknown Command" Fehler in TWRP einfach ignorieren


Changelog:

20170928: Komplett neue Version basierend auf LA.UM.5.8.r1-02800-8x98.0 mit neuen Features
20170604: Rebased auf LA.UM.5.8.r1-01900, ein paar fehlende Dinge eingefügt wie palm rejection, Änderungen für OMS, "accept all files" bluetooth option eingefügt, ein paar Änderungen von Lineage
20170421: Rebased auf Android 7.1.2_r6, fehlende Nachrichten App hinzugefügt, F2FS Support eingefügt, init.d Support eingefügt, eine paar vorherige Features entfernt, FFMPEG, Substratum support, ..
20161215: Android 7.1.1_r6, Launcher3 FC gefixed, SuperSU Shortcut in Einstellungen integriert
20161213: Button Backlight Einstellung eingefügt (unter Einstellungen>Buttons), Storage Manager aktiviert (Infos dazu), SystemUI Tuner standardmäßig aktiviert, Unknown Sources und Entwicklereinstellungen standardmäßig aktiviert, Bluetooth standardmäßig deaktiviert, Launcher3: Suchleiste/Widget entfernt, SELinux Enforcing, ein paar andere Dinge
20161206: auf Android 7.1.1 aktualisiert
20161129: NTFS/exFAT gefixed, Off Charging Modus gefixed
20161126: Browser hinzugefügt, Support für Google Play Webview, Kamera gefixed, Keylayout geändert zu Folgendem: Menubutton zu Menu, Homebutton Doppeltippen zu letzte Apps, Anzahl der Lautstärkelevel erhöht
20161121: Camcorder gefixed, Home Button Wake gefixed
20161121: Bluetooth, Mobile Daten, Kamera Vorschau und Softbutton Lights gefixed, Soundeffekte hinzugefügt, Launcher3, Toucheingabe während Stifteingabe deaktiviert, ein paar andere Dinge
20161119: Erster Build


Bilder: Imgur


Sourcen:

Veränderte AOSP Sourcen und Device Sourcen
Kernel Sourcen

Credit: LineageOS, CodeAuroraForum, abforce, bamless
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superkoch, controlled, sgs9000A und eine weitere Person
Neuer Build

Changelog:
-Bluetooth, Mobile Daten, Kamera Vorschau und Softbutton Lights gefixed
-Soundeffekte hinzugefügt
-Launcher3
-Toucheingabe während Stifteingabe deaktiviert
-ein paar andere Dinge

Download
 
  • Danke
Reaktionen: controlled
Neuer Build

Changelog:
-Browser hinzugefügt
-Support für Google Play Webview
-Kamera gefixed
-Keylayout geändert zu Folgendem: Menubutton zu Menu, Homebutton Doppeltippen zu letzte Apps
-Anzahl der Lautstärkelevel erhöht

Download
 
Off charging Modus = Gerät darf nicht aus gehen?
Welche ROM ist Alltagstauglicher: Diese hier oder deine CM 14.1 ?
 
@dickerchen00 :Meint, dass du kannst das Gerät im ausgeschalteten Zustand nicht laden kannst.

Beide sind mittlerweile alltagstauglich, mehr Stabilität wirst du aber wahrscheinlich mit dem CM14 Build haben.
 
Sorry wenn ich nochmal Frage aber Off Charging Modus funktioniert nicht bedeutet wenn der Akku ganz leer geht ist das Gerät Tot?
 
Nein, ist aber ein bisschen nervig. Dann musst du erst das Gerät anstecken, dann 10 sek die Powertaste drücken, um aus dem Bootloader Screen rauszukommen und dann wieder anschalten und gleich das Ladekabel anstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerchen00
Neuer Build

Changelog:
-NTFS/exFAT gefixed
-Off Charging Modus gefixed


Download
 
  • Danke
Reaktionen: controlled und Szennfour
Kleines Nikolaus Geschenk:

Neuer Build

Changelog:
-auf Android 7.1.1 aktualisiert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: controlled und Szennfour
So, geflasht. Läuft bis jetzt sehr rund.
Danke für deine Bemühungen [emoji106]

s4
 
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich eine Frage stellen, die mich als Nichtwissenden outet. Bleiben die liebgewonnen, gerätespezifischen Besonderheiten wie geteilter Bildschirm, verkleinerbare Fenster einiger Apps, Stiftmenü usw. bestehen bzw. können nachinstalliert werden?
Grüße!
 
@snufi :Sämtliche Sachen, die Samsung implemtiert hat, darunter eben Multi Window (eine ähnliche Funktion ist mitterweile aber bei Android standardmäßig dabei), das Stiftmenu, diverse Samsung-Apps usw, sind natürlich nicht dabei.
[doublepost=1481651195,1481645519][/doublepost]Neuer Build

Changelog:
Button Backlight Einstellung eingefügt (unter Einstellungen>Buttons)
Storage Manager aktiviert
SystemUI Tuner standardmäßig aktiviert
Unknown Sources und Entwicklereinstellungen standardmäßig aktiviert
Bluetooth standardmäßig deaktiviert
Launcher3: Suchleiste/Widget entfernt
SELinux Enforcing
ein paar andere Dinge

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour und Cirno
Du machst es einem aber auch nicht einfach zwischen den Versionen zu wählen :-D
 
Neuer Build

Changelog:
-Android 7.1.1_r6
-Launcher3 FC gefixed,
-SuperSU Shortcut in Einstellungen integriert

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno und Szennfour
Seh ich das richtig, dass ich Longpress events nicht in der generic.kl bearbeiten kann?
Würde gerne recent apps abändern und Multiwindow auf longpress menu legen.
 
@Cirno :Genau.
Eine longpressonmenu Aktion gibt es im AOSP übrigens standardmäßig nicht.
 
Schade. Das ist bisher der erste "negative" Punkt (wenn man das so nennen kann), den ich an deiner Rom entdecke.
 
Erstmal frohe Weihnachten!

Leider muss ich dieses Projekt auf unbestimmte Zeit pausieren, da sich die SSD mit der VM verabschiedet hat.
Ich hatte für dieses Projekt noch kein Manifest und einige Sourcen noch nicht hochgeladen/synchronisiert.
Hatte jetzt aber sowieso nichts, was ich noch ändern will.
Das hat aber keinen Einfluss auf CM, da muss ich einfach nur die Sourcen und Device Sourcen runterladen.( Und erstmal ne neue VM einrichten)
 
Habe diese ROM nun auch mal probiert. Bedanke mich auch für diese top Arbeit. Mich reizte u.a. das Android 7. Fuktioniert soweit alles sauber, aber die SMS App fehlt.

Gut ist Hangout installiert, aber die Cam verlangt Berechtigung SMS und das geht nicht, so kann ich die Cam App nicht starten. Mit einer Fremd App für die Cam klappt alles, ok bei der Frontcam speichert es die Bilder kopfüber, das aber kein Problem.

Kann man die Start Animation ändern, die mir bissel zu verspielt. Bissel was Dezentes rein machen. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.718
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.574
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
35
Aufrufe
10.440
harry11
H
Zurück
Oben Unten