[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

Hallo, nach der Installation der Version vom 01.01.2015 sind meine Root Rechte weg.
Auch die manuelle Installation von SuperUser funktioniert nicht, da die SU-Binary sich nicht aktualisieren lässt.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank schon mal an alle!
fraggy

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

OK, hat sich erledigt.
Hab die Einstellung irgendwann doch gefunden...
fraggy
 
Hallo,
Könnte mir jemand einen Root-editor nennen ,der display Inhalt ist nämlich wirklich zu klein u unter dem Begriff finde ich im play store nix
Danke im voraus
 
Das kann man bei Slimkat in den Einstellungen direkt ändern. Weiß aber nicht mehr genau wo.
 
Ne, das ging nur unter SlimBean. nehm einfach zB. Kernel Adiutor (gratis im Play Store) und stell dann unter Build.prop Editor den Wert (sf.ro.lcd.desity oder so ähnlich) auf 320 ;)
 
'dpi changer' und dann auf 320 oder was auch immer du rein haben willst ;)
Die Auflösung ändert sich erst nach dem Neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Ich hab zur Zeit Beanstalk drauf. Hat einer von euch Erfahrungen mit beiden Roms und kann mir sagen in wie weit SlimKat besser ist? Ich such ein Rom, das schnell ist und gleichzeitig Batterie spart. Ich spiel nicht viel, benutz es nur zum Surfen und für StumbleUpon :D
 
Danke, ich wollte eigentlich persönliche Meinungen hören von denen die Beide schon ausprobiert haben.
Ich such auch seit längerem ein stabiles Rom aber leider ohne Erfolg :(
Hatte gehofft, dass Slimkat die Lösung ist. Leider hört man hier aber auch nicht so viel gutes :\
 
It's Lollipop Time! Habe nun den Thread mal Generalüberholt. Jedoch soll gesagt sein, das ich in letzter Zeit Wirklich viel zu tun habe, daher, sollte ein Build rauskommen, der den Bluetooth Bug NICHT MEHR hat, dann mich am besten per PN anschreiben, so wird der am schnellsten aus der Liste gestrichen ;)

@packyou
Ich habe SlimKat sehr lange auf meinem Handy gehabt (zusammen mit Mourtakernel 3.4 Nightlie vom 1.12.2014) und das war eine der besten Kombis auf dem 4X, sehr schnell und auch ziemlich stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ich benötige Hilfe, will dass 4.4.4 Slimkat aufs Handy, aber bekomme es einfach nicht hin.

Ausgangslage: Softwareversion 262-000 - Android 4.1.2
Root - OK
Bootloader unlocked - OK
CWM 6.0.28 (LG-o4x-412recovery-CWM6028) - OK

Installation aktuelle Slimkat 4.4.4 - FAIL - Status 7 Error


Egal was ich probiere, ich bekomme irgendwie kein ROM installiert.

Fehlerlösung? Andere CWM Version, wenn ja, welche GENAU, woher und WIE installiere ich die? Habe eine Phiz Touch Version probiert über CWM drauf zu "install from sdcard" zu machen .... auch der gleiche Fehler.
 
Du brauchst eine neue CWM-Version, mindestens 6.0.4.4 wird benötigt. Lade dir mal die App "Flashify" aus dem Play Store auf dein Handy, damit kannst du die aktuellste Recovery-Version flashen. Dafür wählst du in der App den Menüpunkt "Recovery Image" aus, dann kannst du unter "Download CWM" die passende Version herunterladen und installieren. Danach sollte auch das Flashen der ROM funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst eigentlich auch gleich TWRP flashen
 
Vielleicht ist auch die Datei beschädigt. Evtl nochmals runterladen und MD5 Checksum vergleichen.

Kann es sein das die 4.4.4 Internet-Konnektivitäts Probleme hat? Über WLAN und mobil? Meine Freundin nutzt gerade mein altes 4X HD und sie sagt sie hat Probleme bei WhatsApp mit empfangen und senden... Weiß da jemand was?

p.s.: Hab diese Version: Slim-p880-4.4.4.build.9.0-UNOFFICIAL-20150101-0208.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, CWM 6.0.2.x kann gar nicht gehen mit KK, bei JB und ICS war das nicht so krass, aber KK braucht wirklich mindestens 6.0.4.x

@tsmiler2
Also bei mir hat das Problemlos funktioniert
 
CWM_Touch_6.0.4.4 habe ich tatsächlich geschafft zu installieren.

Damit konnte ich auch die letzte SlimKat installieren. Leider ist nun das mit dem Root weg!? Wie bekomme ich das zurück - denn Flashify sagt, ich hätte kein Root.
 
Es kann sein, dass bei Flashify die Fehlermeldung falsch ist. Überprüfe mal mit dem Root Checker, ob der Zugriff noch vorhanden ist.
 
Root access is not properly installed on this device. :-(
 
Besuche mal diese Webseite:
Lost root on Slim/How do I enable Root?

Der Root-Account ist bei den SlimROMs standardmäßig deaktiviert. Man kann ihn aber manuell in den Entwickleroptionen im Menüpunkt "Root Access" aktivieren. Die Entwickleroptionen werden in den Einstellungen angezeigt, wenn man bei den Geräte-Infos ("Über das Telefon") 7 Mal auf die Build-Nummer klickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantius
Danke für die Hilfe.

Also es ist jetzt das aktuelle 4.4.4 SlimKat drauf, anstatt Stock 4.1.2.

Erste Erfahrungen: komplettes Gerät erheblich langsamer als mit dem alten Rom...

Akkuverbrauch recht heftig...

*grübel* :confused2:
 
Komisch, bei mir war die Stock BEI WEITEM am langsamsten
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.620
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.199
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.884
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten