[ROM] Paranoid Jelly - Paranoid Android 2.60 / CM10 / 4.1.2 [17.01.2013]

C

cantax

Erfahrenes Mitglied
102
Ich möchte hier auf ein sehr gutes Rom hinweisen.

Es basiert auf Coldfusion X2 bzw. OctoJelly und wurde von C3C0 veröffentlicht.
Im Prinzip ist es eine weiterentwickelte Version von Coldfusion X2. Ohne Grafikfehler beim Fensterwechsel.

Wer gerade Coldfusion X3 drauf hat und mit Link2SD leben kann bleibt besser dabei.
Wem wie mir Link2SD nicht wirklich reicht und lieber Int2Ext bevorzugt ist hier genau richtig.
Als kleines Extra gibt es nicht nur Int2Ext Kompatiblität sondern auch Paranoid Android Hybrid UI.

Wenn ihr die beiliegenden Gapps nutzt reicht euch eine 200mb Systempartition.

GoogleNow ist übrigens auch dabei. Ob die Sprachsuche funktioniert habe ich nicht ausprobiert. Dazu muss man die passende VoiceSearch.apk nachträglich gegen die normale tauschen.

Frische Installation:

- Download ROM, Gapps, beides auf die SD-Karte kopieren.
- Ins CWM booten.
- Backup des alten Roms erstellen (nicht notwendig, aber empfehlenswert)
- Wipe Data / factory reset
- Wipe cache
- Advanced / Wipe dalvik cache
- Mounts & Storage / format system
- install zip from SD card - ROM
- install zip from SD card - Gapps
- Int2Ext flashen (Optional)
- reboot

Upgrade von OctoJelly oder Coldfusion X2
- Unter OctoJelly ggf. Paranoid Einstellungen sichern (dazu braucht ihr eine App)
- Download ROM, Gapps, beides auf die SD-Karte kopieren.
- Ins CWM booten.
- Backup des alten Roms erstellen (nicht notwendig, aber empfehlenswert)
- Wipe cache
- Advanced / wipe dalvik cache
- Mounts & storage / format system
- install zip from SD card - ROM
- install zip from SD card - Gapps
- reboot
- ggf. Paranoid Einstellungen wiederherstellen (Optional mit passender App)
- Bei Leistungs- oder Stabilitätsproblemen solltet ihr nochmal frisch flashen. Also mit Wipe Data / Factory Reset

Falls euch der Launcher zu ruckelig ist bzw. irgendwann wird empfehle ich den kostenlosen Nova Launcher
In den Einstellungen lassen sich alle Einstellungen vom StockLauncher importieren.

Links:
Int2Ext
ROM / Gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Hallo cantax,
Kannst du bitte testen ob die "headset" tasten voll unterstützt werden!
 
Headset Tasten?
Meinst du die Taste(n) am Kabel des Headset um zB einen Anruf an zu nehmen?

Falls ja muss ich dich leider entäuschen. Ich habe kein Headset um das zu testen.
Wenn die Tasten unter Coldfusion X2 nicht funktioniert haben gehe ich mal zu 90% davon aus, dass sie es hier auch nicht tun. Denn das Rom basiert auf X2 und in der Changelog ist von Headset nichts zu lesen.
 
OK Danke..
 
Es gibt schon die neuere Version 2.63. :)



Отправлено с моего ZTE Skate через Tapatalk
 
Ja,ja. OK! ;)

Отправлено с моего Skate через Tapatalk
 
Zitat : Hardcore
ParanoidAndroid 2.99 (release 31/01/2013) is still in BETA stage.
Therefore it is suitable for advanced users only
no Camera flash
no FM radio
no bluetooth
no Voice input (because of armv6)
occassional graphical glitches during window animations in Browser app (might be in other apps, too)
no thumbnails for recorded videos
 
Irgendwie finde ich es komisch, das die Version 2.63 mit fast allen Apps aus dem Market nicht kompatibel sein soll selbst facebook und google maps ist einfach nicht mehr kompatibel das ist eigentlich unvorstellbar gibt es da eine Lösung?

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Hab genau das selbe Problem.
Meine Lösung war, meine Backups via titanium wieder einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
Hab ich bestimmt 10x gemacht und es hilft nicht. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.
 
Oki wusste ich nicht, dachte es läge daran ;)
 
Ich dachte irgend wo mal gelesen zu haben, dass sich das Skate als Nexus ausgibt und es daran liegen könnte. Ich hab die Seite aber leider nicht mehr gefunden.
 
Installiere es gerade, mal schauen ob ich das selbe Problem habe
 
Cool da bin ich gespannt, wäre da um jede Lösung dankbar :o

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Hatte das selbe Problem gerade, habe in den Settings den Google account entfernt, danach google play gestartet und neu hinzugefügt. Dann ging es wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
also am Wochenende nochmal versuchen :sleep:
 
Kann mir wer sagen wie ich Google NOW update? Sobald ich in den Market gehe sagt er mir das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Oder geht das nicht? Wäre schade!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.508
Nasemann
N
I
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Andr0le
Andr0le
Zurück
Oben Unten