[ROM][piccolo] CyanogenMod 12.1 für das BQ Aquaris M5

Einfach nur cool!
 
Das ist eine beachtliche Zeit! Ich sage aber mal so ich starte das Geräte auch nicht jeden Tag neu und ich wüsste auch nicht warum! In meinen Augen läuft die CM12.1 sehr gut drum bin ich von CM13 auch zurück auf 12.1.
 
Eben, es läuft mit der damals letzten Build einwandfrei und auch nach wie vor flüssig - gibt eigentlich keinen Grund neuzustarten - außer man will was testen ...
 
Und das, wenn ich es richtig von dir in Erinnerung habe, mit altem Bootloader. Oder?
 
Ja, das ist richtig. Hatte nur das Modem aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das brachte mich soeben auf den Gedanken bei meiner Regierung zu schauen: 2256 Stunden. Ebenfalls mit der letzten 12.1
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Andy
Wow, das is auch ne krasse Leistung :D
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Kann ich nie erreichen, nehm ja jedes Update mit...
 
S-I-R schrieb:
Das brachte mich soeben auf den Gedanken bei meiner Regierung zu schauen: 2256 Stunden. Ebenfalls mit der letzten 12.1

Das sind ja "nur" 94 Tage also etwas mehr als 3 Monate, da soll einer sagen das CM12.1 nicht stabil läuft! :lol:
 
Hi Leute,
Ich Spiele jetzt auch schon länger mit dem Gedanken mir die Version zu Installieren. Leider bin ich mir echt unsicher wegen der Akkulaufzeit. Mit der Stock 5.1.1 komme ich so auf 5-6 Tage. Ich bin kein Power User habe meisten SOT Zeiten von 1-2 Stunden.
Deshalb meine Frage an die bei denen 12.1 schon länger läuft, wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit? Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich riesig freuen.
 
Ich habe etwa 5 bis 6 Stunden on Screen time. Bei normaler Benutzung komme ich 2 Tage hin. Wenn ich es weniger in der Hand habe komme ich 3 Tage hin.

Kommt aber auch drauf an wie der Empfang ist. Ist es nur im WLAN und ich nutze es nicht oft dann sind wirklich 3 Tage drin.
 
  • Danke
Reaktionen: bigbreuler
Noch eine Frage. Im Moment habe ich noch Xposed laufen. Eigentlich nur wegen der Akkuanzeige und dem Erweitertem Neustartmenü. Die Sachen sind da doch schon mit drin oder? Xposed wäre dann ja nicht mehr nötig.
 
Hallo,
Ja das kannst du dir dann Sparen. Das System bietet von Haus aus so viele Einstellungsmöglichkeiten das Xposed eigentlich Überflüssig wird. Dazu gehören unter anderem auch das erweiterte Neustartmenü. Und die Akkuanzeige kannst du auch ändern. Tap to Wake funktioniert übrigens auch mit CM 12.1
Und die Akkulaufzeit ist bei mir genau so gut wie mit der Stock. Wie Logo78 schon richtig erkannt hat hängt es immer ein wenig vom Empfang ab.
 
  • Danke
Reaktionen: bigbreuler
Alles in allem kann ich aber immer sagen das das System mit CM12.1 immer performant lief/läuft.
 
cm-12.1-20160501-UNOFFICIAL-piccolo.zip: cm-12.1-20160501-UNOFFICIAL-piccolo.zip
MD5: d44a1faf26357ca41c2cea698702868f

Selbst kompiliert aus den aktuellen Sourcen.

Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2016
Build-ID: LMY49J

Hoffentlich funktioniert der Build genauso gut, wie der letzte Build vom 13.01.2016 *daumendrück* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, Logo78 und psyborg7
Und ich bin weil da kein Support mehr kam auf CM13 gegangen. Hätte ich gewusst das da noch was kommt hätte ich es gelassen. Sollte es wieder erwartenden größere Probleme mit CM13 geben teste ich deine 12.1.
 
Bin ja mal gespannt, wann Google die Patche aus dem Android Security Bulletin vom Mai 2016 ins AOSP rein commited.
Wenn man mal nur die erste Vulnerability "CVE-2016-2428" anschaut, sieht man, dass das AOSP für die Versionen "4.4.4, 5.0.2, 5.1.1, 6.0, 6.0.1" aktualisiert sein soll.
Wenn ich aber ins Tag android-5.1.1_r37 schaue: android-5.1.1_r37 - platform/external/aac - Git at Google
ist nichts davon zu sehen, im aktuellen Marshmallow Tag android-6.0.1_r43 aber schon: android-6.0.1_r43 - platform/external/aac - Git at Google
Hat jemand Ahnung, wie lange sowas dauern kann? :mad:
 
cm-12.1-20160509-UNOFFICIAL-piccolo.zip: cm-12.1-20160509-UNOFFICIAL-piccolo.zip
MD5: 2372e588e0c36a62cd9cd02425377f4d

Device Tree:
*overlay: Update Telecomm service config: Revert audio speedup on mt call patches from qcom. AOSP has their own implementation now in 5.1.1_r37: see Gerrit Code Review
*Update OTA Url: Don't cherry-pick OTA Url from piccolo-dev/android_device_bq_piccolo
Kernel:
*Revert: Set custom kernel hostname: Generate hostname automatically
*pipe: iovec: Fix memory corruption when retrying atomic copy as non-atomic (fixes CVE-2015-1805: see Android Security Advisory — 2016-03-18 | Android Open Source Project and Android Security Bulletin—May 2016 | Android Open Source Project)
*pipe: Fix buffer offset after partially failed read (fixes CVE-2016-0774 see: Android Security Bulletin—May 2016 | Android Open Source Project)
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7
cm-12.1-20160511-UNOFFICIAL-piccolo.zip: cm-12.1-20160511-UNOFFICIAL-piccolo.zip
MD5: dbf5b5f2454642519359fa688a93f799

*Update Security String to 2016-05-01 in preparation for May 2016 Security OTA
Upstream changes:
*RemoteController: extract interface conflicting with CTS test
*Bluetooth: split out AVRCP remote interfaces (2/2)
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und psyborg7
cm-12.1-20160513-UNOFFICIAL-piccolo.zip: cm-12.1-20160513-UNOFFICIAL-piccolo.zip
MD5: d91ca6433a7ec8070d8d980c8589e243

Kernel changes:
*msm8939: overclock GPU to 700MHz
*msm8939: overclock little cluster to 1209 MHz
*msm8939: overclock big cluster to 1709 MHz

Achtung: GPU Frequenz wohl doch bisschen zu hoch - evtl. friert der Bildschirm bei hoher 3D Last in Spielen ein bzw. dadurch ausgelöster automatischer Reboot. (OpenGL ES 3.0)
Wird evtl. in den nächsten Builds rückgängig gemacht oder auf maximal 650 MHz gesetzt. Muss man erstmal austesten :S
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und Logo78

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
41
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.559
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten