[ROM][port][5.1.1] Blisspop (unofficial) 3.5 CM 12.1 based for Wiko Highway Signs

Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
32
ypeRcaz.jpg


Portiert vom Micromax A290 / Myphone Infinity Lite.

Ich habe nur einige wenige Anpassungen am Micromax A290-ROM für das Wiko Highway Signs vorgenommen. Lob sollte vor allem an die Leute von Team Bliss, an fire855 für das erste CM 12.1 Rom für den MT6592 Chipsatz gehen, sowie an Ajit Guraya von Mtkroms.com und Pritish Sahoo für ihre Anpassungen an unser Modell.

Ich arbeite erst seit wenigen Wochen an ROMs und Portierungen. Ich werde natürlich selbst versuchen, die aktuellen Bugs irgendwie zu beheben, aber einige sind Rom-Bugs, die in CM 12.1 vorhanden sind, also auf nahezu allen Geräten mit diesen Versionen auftreten - das schließt auch weitere 5.1.1 Roms / CM 12.1 Roms ein, also auch die Pacrom hier im Forum etc. Die Bugs können vermutlich nur vom CM-Team behoben werden. Aber nichtsdestotrotz können einige aktuelle Bugs auch über Umwege temporär behoben werden - siehe Lösungsversuche unten. Solltet ihr weitere Fehler entdecken, berichtet hier im Beitrag darüber.

Blisspop für Mt6592 wird euch zu Verfügung gestellt von Mediatek Rooting and Custom ROMs (original Post) und Pritish Sahoo. Rom ursprünglich erstellt von Sir@Ricky Adithya Source @Here.


Disclaimer
Weder Ich, noch Team Bliss ist in irgendeiner Weise für etwaige Probleme, die während des Flash-Vorgangs auftreten können verantwortlich.

Bitte macht euch mit dem Thema Custom Firmwares / Roms flashen vor dem aufspielen der Custom-Rom vertraut.

Bitte stellt sicher, dass Ihr auch die richtige Version für euer Gerätemodell ladet und installiert. BlissPop 3.5 aus diesen Beitrag ist nur für das Wiko Highway Signs und baugleiche Smartphones anderer Hersteller geeignet ( Micromax Cameo Knight A290, Myphone Infinity Lite, ... ). Wird der Vorgang auf anderen Geräten oder Modellen ausgeführt, kann das zum Brick oder Bootloops führen.

Team Bliss is pleased to present to you BlissPop Rom!

BlissPop is one of the most highly customizable roms that you can install on your mobile device,
and we hope you have a truly blissful experience.
A huge thanks to CyanogenMod for the source and all the work and dedication their team puts in to keep us updated.
BlissPop is CM12.1 based, with some features added in from various roms,
and we will continue to update features as they become available.
We will keep up to date with the latest CM code, and updates will be posted on a regular basis.
However, please do not ask for ETA's. We will update the links as soon as they become available.

We will not tolerate any rudeness or anyone being disrespectful in this thread.
We will do our best to answer your questions or concerns as soon as possible.

Visit our website for features that include:
Member sign-up, staff information, all the latest rom downloads,
the option to open support tickets for issues & more!


Was funktioniert? / Was wurde gefixt?

Dual Sim
Datnverbindung / 3G
Wifi
Bluetooth
Kamera
Videos
Led-Blitzlicht / Lampe
Sensoren (Annährungssensor und Lagesensor funktionieren noch nicht)
Sound
USSD Codes(einige Codes funktionieren, abhängig vom Provder)
IMEI wird erkannt
Und vieles mehr...


Funktioniert noch nicht

FM Radio


Features

Personalization Options

CM12 Theme Engine

Status Bar
-Clock & Date Options
-Battery Options
-Battery Bar Options
-SuperUser Indicator
-Bluetooth Indicator
-Brightness Control
-Mobile & Wifi Icon Options
-Notification & System Icon Options
-Network Traffic Monitor
-Breathing Notifications
-Bliss Logo Option
-Notification Count
-Wifi SSID in status bar (see Wi-Fi advanced options!)

Navigation & Button Options
-Set Navigation Ring Targets
-Backlight Brightness & Timeout
-Overflow Button Settings
-Navigation Bar Toggle
-Set Navigation Buttons, Layout & Dimension
-Double Tap to Sleep
-Power Button End Call Option
-Home Button Options
-Back Button Wake Up Option
-Menu Button Options
-Search Button Options
-Left-Handed Mode
-App bar incl. open app in floating window via long-tap

Recents Options
-Memory Bar
-Clear All Button Tweaks
-Clear All tasks
-Clear All Recents Location
-Option to show Google search bar in recents Menu
-OmniSwitch (Option to replace recents menu with Omniswitch)
-Open app in floating window

Notification Drawer
-Status Bar Header (Weather)
-Tile Options
-Flashlight Option
-Custom Color Tile Options (Set Background, Icons & Text)
-Quick Setting Options
-Quick & Smart Pulldown
-Brightness Slider Toggle
-Vibrate, Detailed Wifi View & Advanced Location Options
-SlimActions Tile
-Auto Close Panel
-Force Expanded Notifications
-Open app in floating window via long-tap and then floating icon

Heads Up Notifications

Lockscreen Options
-Long Press Lock Icon to Sleep
-Shortcuts
-Bottom Corner Targets
-Weather Options
-Customize Text & Icon Colors (incl. carrier label)
-Clock Widget Settings
-Music Visualizer Options
-Power Button Lock Options
-Lock Method Options

Power Menu Options
-Power Off
-Reboot
-One Click Reboot
-Screenshot (with delay option)
-Screen Record
-Profile Switcher
-Airplane Mode
-User Switcher
-Settings Shortcut
-Device Lockdown
-Sound Panel
-Flashlight

Gesture Anywhere
-Location Options
-Trigger Regions

Animations
-IME Animations
-Toast Animations
-Listview Animations
-System Animations
-Scrolling Cache
-Scrolling Modifiers

App Circle Bar
-Included Apps
-Trigger width, position and height

Sound Options
-Link Ringtone & Notification Toggle
-Media, Alarm, Ring & Notification Sound Options
-Volume Steps
-Volume Panel Timeout
-Interruptions
-Launch Music Apps
-Dial Pad Tones
-Screen Locking Sound
-Touch Sounds
-Charging Sounds
-Camera Shutter & Screenshot Sounds
-Safe Headset Volume
-Less Frequent Notifications
-Media Control
-Vibration Options

Display & Light Options
-Smart Cover
-Adaptive Brightness
-LiveDisplay
-Rotation
-Double Tap to Sleep
-Sleep Time
-Wake on Plug
-Cast Screen
-Expanded Desktop
-Daydream
-Font Size
-DPI
-Battery Light
-Notification Light with Per App Settings

Notification Manager
-Device Lock Options
-Block App Notifications
-Disable Persistent Info
-Priority App Notifications

More Stuff Included

Bliss Download Section
-All current downloads for your convenience

AudioFX Equalizer

-SuperSU - Huge thanks to @Chainfire
-BlissPop Wallpapers (via launcher’s Wallpapers)
-Home Launcher Option
-CM Camera
-User Profiles
-System Profiles
-Location Options
-Security Options
-Privacy Options
-Accounts & Sync
-Language & Input
-Backup & Reset
-Date & Time
-Accessibility
-Printing
-Developer Options
-Rom & Hardware Information
-Changelog
-Bliss OTA Updates


-Many other settings throughout the rom. Take some time to familiarize yourself with all the blissful options!

Screeshots
~ folgen noch ~

Downloads

Blisspop Highway Signs Updated: 19.01.2016

GAPPS

Weitere Downloads speziell für Blisspop findet ihr unter Add-ons

:
Installation
1. Download Blisspop 3.5 Highway Signs und kopiere die .zip auf eine SD-Karte
2. Neustart zu TWRP
2. Wipe data, Cache , Dalvik Cache
3. Wähle "install zip from sd" und suche die Rom zip
4. danach GAPPS 5.1.1 flashen, SMS-Fix flashen
5. Neustart!


Problemlösungen

a.) Weiße Hintergründe / Schrift im Pull-Down-Menü:
1. Apps: Designs / CM-Theme-Manager
2. Deep Darkness
3. Häkchen setzen bei "Statusleiste" und "Navigationsleiste"

b.) Keine Datenverbindung, Ausrufezeichen bei der mobilen Datenverbindung:
1. Statusleiste rechts oben wählen und über das Menü "Sim-Karten" auswählen
2. Mobilfunk Einstellungen, SIM 1-Einstellungen
3. Zugangspunkte (APNs) -> APN auswählen

- sollte das nicht klappen, alle vorhandenen APNs löschen (im APN-Menü oben rechts die drei Pünktchen klicken, löschen) und manuell den entsprechenden APN hinzufügen (Google: "Mobilfunkanbieter APN")



Quellen:

[ROM][PORT][5.1.1]Blisspop v3.5 for for Micromax A290 Knight Cameo

BlissPOP V3.5 sporut4 [Evercoss A7V+MT6582]

[5.1][DOWNLOAD] BlissPOP For MT6592 | Mediatek Rooting and Custom ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75 und Logo78
Freue mich von der Rom zu lesen aber in der frühen Version kann ich das meiner Frau noch nicht anbieten da es perfekt laufen muss! Soll nicht heißen das es schlecht ist aber ist leider für meine Frau so noch nicht nutzbar! Wenn die Version weniger Probleme bereitet probier ich die sicher aus!

PS, ein hoch auf das Team das sich Gedanken gemacht hat auf das Highway Signs noch 5.1.1 zu bekommen. Von Wiko erwarte ich dahingehend nichts mehr!
 
Dürfte in nicht allzu langer Zeit so weit sein :) In den letzten beiden Tagen habe ich sowohl in der Facebook-Gruppe von Mtkroms.com, als auch in einem anderen Forum gelesen, das zwei unabhängig voneinander arbeitende Entwickler in den kommenden Tagen eine bugfreie Cm 12.1 Version veröffentlichen werden. Sollte es so weit sein, wird fleißig portiert!

Zitat aus der Gruppe: "great news for all MT6582 and MT6592 Kitkat 4.4.x users, I am proud to announce that there will be bugless version of CM 12.1 soon with all bugs fixed. GPS, Hotspot, USSD, Offline charging and many more bugs have been fixed !!!!!! It's still a WIP but you can expect it soon. Then after it has been completed we will start working on CM 13 !!!!
Please invite new members to this group and share this news with them"


Klingt doch schon vielversprechend!

Ich bin zwar selbst erst relativ neu in dem Bereich, aber die CM 12.1 werde ich bestimmt portiert bekommen. Nur die zusätzlichen Änderungen für die Blisspop-Rom muss ich mir noch einmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut zu hören. Das CM 12.1 würde für die Große Mehrheit sicher reichen und wäre echt Spektakulär.:thumbsup:
 
Allerdings :) Die kleinen Bugs stören mich persönlich nicht. Da habe ich schon weitaus schlimmere Sachen auf meinem alten Galaxy Ace erlebt. Aber komfortabler wäre es schon ohne die ganzen provisorischen Lösungen.
 
Bleibt nach dem automatischen Reboot einfach stehen...im Hintergrund ist das ladende Bliss pop logo aber auch nach 20min keine System


Was mache ich falsch?
Habe vor dem install alles gewiped
 
build.prop.txt -_- Schau in die zip. Bootloop.
build.prop.txt -_- you look in zip bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung / Translation
Hallo, ich habe einen Bootloop. Was muss ich jetzt machen?
Danke
Hello, i have a bootloop what need i do ?
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung
Hallo,

wollte mal fragen ob die neue Bugfree Version noch kommt?
 
Update: blisspop3.5_HighwaySigns_190116-2.zip

Es wurden folgende Apps hinzugefügt: CM13 Snap Kamera-App, ES Datei Browser, Pulsar-Music-Player

- Annäherungssensor funktioniert
- Lage / Rotationssensor funktioniert
- GPS funktioniert
- Youtube bis 720p (Achtung! App bitte nicht aktualisieren!)
- USSD-Codes funktionieren
- Kamera funktioniert jetzt korrekt


- FMRadio funktioniert aktuell nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Scheint zu laufen hab nur die gapps vergessen zu flashen . Sag schonmal DANKE ,DANKE und nochmals DANKE
 
Gibst dann mal bescheid ob du Probleme feststellt. Könnte ich da ja auch mal installieren. Habe die CM12.1 drauf und hoffe auf das Update und je nachdem bleib ich eventuell auch dabei.

Schau auch mal ob die Rom nach ein paar Stunden langsamer wird!?!
 
Läuft gut .Funzt alles Top. Am Anfang sind zwar die apps aus dem store aufgetaucht aber Neustart hat das behoben.Und das einwählen ins mobilnetz bzw Datenverbindung dauert etwas ca 1 minute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Der erste Eindruck ist also gut. Da teste mal auf Herz und Nieren. Danke für die Rückinfo.:thumbup:
 
Sehr gut sogar .ein wenig hoher Stromverbrauch glaub ich .aber stört nicht hab ja die stromrechnung bezahlt:biggrin:
[doublepost=1453232163,1453232066][/doublepost]Bis jetzt für mich die beste rom.
Kann mann eigentlich eine superuser zip über recovery dazuflashen
[doublepost=1453232248][/doublepost]Ah und die add ons von blisteam kann mann nicht downloaden
 
Die supersu kannst du flashen um root zu erhalten oder in den Entwickler Einstellungen einfach root aktivieren, falls vorhanden.
 
Wikosigns75 schrieb:
Sehr gut sogar .ein wenig hoher Stromverbrauch glaub ich .aber stört nicht hab ja die stromrechnung bezahlt:biggrin:
[doublepost=1453232163,1453232066][/doublepost]Bis jetzt für mich die beste rom.
Kann mann eigentlich eine superuser zip über recovery dazuflashen
[doublepost=1453232248][/doublepost]Ah und die add ons von blisteam kann mann nicht downloaden

Die ganzen Lollipop-Roms sind allgemein leider ziemliche Stromfresser. Deshalb kann mich vorerst auch nichts von Miui trennen. Aber mit einigen Tweaks, den richtigen Einstellungen und eventuell Greenify / Amplify zusätzlich passt das aber alles ziemlich gut.
Ich bin leider noch nicht so sehr damit vertraut einen Kernel von Grund auf zu basteln, sonst könnte man noch einiges am Prozessor / den Kernen runterschrauben.

SuperSu kannst du natürlich flashen. Ich nutze auch lieber eine aktuelle Version von Chainfire. Die integrierte Lösung von CM macht mit persönlich zu häufig Probleme.

Die Addons auf der Blisspop-Seite sind auch Überall sonst verfügbar. Es waren nur Viper4Android, Xposed und ein paar Kleinigkeiten. Die Blissrom-Seite scheint allgemein auch etwas hinüber zu sein. Viele Links führen ins leere.

Btw.: Kannst du in Blisspop mal nach dem GPS schauen? Ob du über Maps usw eine korrekte Position bekommst? Wenn sich der Fehler hier auch noch eingeschlichen hat, werden ich verrückt.
 
GPS funktioniert bei mir einwandfrei .:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Danke :) Dann habe ich immerhin eine Referenz mit der ich arbeiten kann.
 
Hab mal eine frage gehört zwar nicht unbedingt hierhin nur indirekt.
Wie kann ich von cwr auf twrp wechseln?moglichst ohne pc.
Besteht da eine Möglichkeit eine twrp im cwr drüberzubügeln?
Oder einen anderen Weg OHNE PC.?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.079
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
Antworten
1
Aufrufe
3.943
knuddel144
K
Zweiblumzwei
Antworten
87
Aufrufe
20.726
Logo78
Logo78
Zurück
Oben Unten