[ROM]RCMix 4.0 Energized Blue Edition

Auch das halte ich für relativ unwahrscheinlich...sense roms sind ja nich als stromsparer bekannt...naja will jetzt hier keine diskusition mit dir anzetteln...
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Handy 2 Tage macht wenn du keine Hintergrunddaten/Mobiles Internet an hast, wenig telefonierst und SMS schreibst.
Ansonsten hast du selbst mit AOSP Roms nicht die geringste Chance 2 Tage zu machen. Du schaffst nicht mal 1 Tag wenn du das hier genannte laufend an hast ;) Da hilft dir auch ein 1,8 kAh Akku nicht, das sind nur 30% mehr :)
Ich denke, dass das Handy von Takeda viel davon profitiert, dass die Wakelogs aktiv werden und das Handy wirklich zwischendurch schlafen kann, da er zwischendrin kein Internet an hat und so weiter.

Denke das kann das ganze erklären...
 
Ich benutze juice defender. Die App killt auch die von dir gerade genannten Dinge sobald das display aus ist.trotzdem komme ich nur schwer über 13-14 std bei normaler nutzung.
Naja nichts für ungut...
 
john_coffee schrieb:
Ich benutze juice defender. Die App killt auch die von dir gerade genannten Dinge sobald das display aus ist.trotzdem komme ich nur schwer über 13-14 std bei normaler nutzung.
Naja nichts für ungut...

Wie gehst du mit dein handy um, 14h da komme ich locker drüber, ich schaffe 6 filme bis das akku leer ist, und da ist das display sänding an logisch ;-) bei normaler nutzung wie du das macht komm ich weit aus mehr stunden!
 
So um das Thema Akku zu begraben hier meine Testergebnisse:

Akkuzustand: 21%
Laufzeit: 13h 47min
Konfiguration: Mindestens Edge, Bluetooth beim Laufen für Musik, WLAN daheim und IM+ für die Social Networks... Dazu ein bischen Blobby Volleyball spielen.

Aufteilung:
Mobilfungstandby 38% (13h 47min)
Ruhezustand 32% (11h 34min)
WLAN 17% (5h 55min)
Display 9% (2h 13min)
Bluetooth 4% (1h 11min)
IM+ 2% (13h 12min)
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
ok, begraben wird das, ich werde aber mal ein screenshut machen von mein verbrauch jetzt habe 1tag und 11h noch 40% bei ständing datenverbindung und IM+

edit: mit den orginal akku kommen meine werte auch so hin wie bei dir, der 1800mah macht doch schon viel aus
 
interessant. was für einen hast du? also hersteller^^
 
Mugen 1800mah ist zwar etwas teuer 30€ aber es hat sich gelohnt habe auch lange überlegt weil ich mit die akkus aus ebay schlecht erfahrung gemacht habe, dachte ich bei mugen wer das auch so aber mit den orginal akku konnte ich nicht leben ;-) also habe ich es gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden

Mugen Power Akku für HTC Desire Z und HTC Mozart mit 1800 mAh :: MobileFun.de

edit: wie binde ich hier meine Grafik ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier könnt ihr sehen wie mein akku hält, ich hatte es der zeit viel in benutz, sms, Telefon, datenverbindung immer an mit IM+ ab und zu mal ein spiel und in der schule als übersetzer :)
und mache ich nicht so viel also nur sms und telefon dann komme ich schon bis 3 tage hin aber meist sind es 2 tage

http://www.pic-upload.de/view-12664011/2012-01-17_23-03-38.png.html

2012-01-17_23-03-38.png.html
2012-01-17_23-03-38.png.html

2012-01-17_23-03-38.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir dann ma zur Probe einen solchen Akku bestellen. Hört sich ja traumhaft an so ne Laufzeit ;)
 
haste mein bild gesehen? kommt darauf wie du dein handy nutzt, habe es auch schon geschaft den akku mit 6 videos leer zu bekommen
 
klar hab ich mir das bild angeschaut. Wir schaun mal. Wie lange warn die Videos? ;) ich schaffe normal auch so 7-8 Folgen Two and a half men als .avi zu jeweils 21min (3h).
aber so viele videos schau ich normal nicht. ich spiele auch wenig. hauptnutzungt is internet mit push. nebenbei benutze ich seit einiger zeit eigentlich ILWT-CM7, also AOSP, sollte länger halten.
 
pro film so um die 1h30min bis 1h45min habe mir die auch nicht angeschaut sondern die laufen gelassen weil ich testen wollte wie lange der akku bei filme durchhält

edit: solte ich also auch mal ILWT-CM7, also AOSP, ausprobieren naja bin eigendlich mit diesem rom sehr zufrieden
 
mach n backup von deinem system, dann wipe system, data und cache, flash ne neue rom die du testen willst. wenn sie dir nach min 4h Nutzung nicht gefällt, spielst du einfach das backup auf ;) is meine methode
 
hatte ich schon mal, aber irrgend wie war das beckup nicht richtig es hatte danach fehler gemacht und einige apps waren auch nicht da, aber ich werde es noch mal versuchen
 
Hallo,

Ich habe jetzt auch dieses ROM drauf, bis auf den FC Wificalling, die bin ich sehr zufrieden. Davor hatte ich ein Muiu ROM das Feature sehr heil, wenn man im Lockscreen den Homebutton gedrückt hält, ging die Fotoleuchte an.
Kann man das hier irgendwie "nachrüsten"?
 
Du kannst den Lockscreen (bei diversen lockscreen arten) um 1 App erweitern, da kannste dann zB den schalter für ne lampe reinpacken!? ansonsten würde ich nicht wissen wie.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Is ne Idee, aber kommt leider nicht an die Lösung des Muiu rann. Naja hätte ja sein können dass es da was zum nachinstallieren gibt.
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.463
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.874
ElEm
E
T
Antworten
12
Aufrufe
3.783
Android Paddy
A
Zurück
Oben Unten