[ROM] RD MIUI V7 One M8 5.10.9

Ich habe mir die Rom mittlerweile so angepasst wie ich es möchte. Ich stand vor ein Paar Herausforderungen die ich auch aber nicht vorenthalten will.

1. Hat es mich unglaublich gestört das ich keine Push-Benachrichtigungen von Whatsapp, Facebook und Co bekommen habe
Abhilfe: Ihr geht in die Sicherheitsapp -> Rechte -> Autostart -> wählt dort die Apps aus die immer "Aktiv" bleiben sollen um Benachrichtigungen zu bekommen. Wie z.B Whatsapp/Facebook Messenger usw.

Jetzt bekomme ich alle Benachrichtigungen wie gewohnt!

2. Xposed konnte ich am Anfang nicht installieren.
Abhilfe: Ladet euch die App WSM Tools, das ist eine angepasste Xposed App für Miui z.B hier die wsm.manager_REDMI_NOTE.apk herunterladen. Eine Anleitung auf Englisch ist auch gleich dabei! Funktioniert Super bei mir, auch alle meine Xposed Frameworks funktionieren! Schaut in dem Thread etwas weiter unten, sind Interessante Module dabei ( Custom theme (Free / Paid theme) z.B :rolleyes2:)

Ein "guter" Nebeneffekt von Miui konnte ich heute beobachten. Ich habe über die im Rom Integrierte Appstore App die Aktuellen Updates für Whatsapp und Facebook bekommen, obwohl diese noch nicht im Playstore sind - also ein blick in diese App lohnt sich meiner Meinung nach!

Insgesamt bin ich wieder total Überzeug von der Miui Rom!! Auch wenn nicht jede App auf Englisch/Deutsch ist!


PS: Wenn jmd die Root Möglichkeit sucht, die Findet ihr wieder in der Sicherheitsapp -> Root Zugriff
PS2: Auch mit der neuen Navbar komme ich inzwischen gut zurecht!
 
Wenn ich Dir die Datei sende könntest Du die dann hochladen?
 
Nee, hab nur lahmes Internet.
 
Es Datei Manager runter laden root rechte geben auf System weiter auf build.prop ganz nach unten scrollen qemu.hw.mainkeys=1 die eins mit einer 0tauschen und hoppla da ist schon die gewohnte navbar
 
Kann mir jemand sagen wie es mit der akkulaufzeit aussieht? Und funktioniert die duocam einwandfrei? Sprich ufocus?
 
Also das mit der Akkulaufzeit ist nicht so toll. Ich komme gerade so über den Tag. Zur Cam kann ich nicht viel sagen da ich wenn ich Fotos mache diese nicht mit einer Handycam mache.
 
Klingt ja nicht so toll. Bei der aktuellen Version ist es ja nicht möglich elementalx zu installieren oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg die build.prop nicht gespeichert. ich habe es datei manager root rechte gegeben, die 1 durch die 0 ausgetauscht, jetzt kommt allerdings die fehlermeldung, dass es nicht gespeichert werden kann.
 
Versuche es mal mit ROOT EXPLORER
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe das MIUI installiert und war auch sehr zufrieden damit, heute habe ich einen Update gemacht, seit dem fehlen bei mir die Touch-Tasten, habe nur eine Art APP auf dem Bildschirm über die ich "Zurück" "Home" usw. öffnen kann!
Gibt es eine Möglichkeit?
Ist es diese Navbar? Wenn ich mit dem Root Explorer die
 
Bei jeden Update wird eine neue Build.prop installiert mit der die Einstellung für die Navbar überschrieben wird. Du musst dir den Root Explorer installieren, gibt es im Google App Store, hier dann die Build.prop ändern. Wie das geht steht etwas weiter oben.
 
Habe ich gemacht...nach dem Speichern kommen die Tasten nicht wieder. Und mache dem Neustart steht in der Build.prop wieder : =1
 
Hast du es mit dem Root Explorer gemacht?
 
Ja.
Ich kann die Datei zwar ändern und auch speichern, aber die Tasten kommen einfach nicht. Und nach Neustart ist wieder =1
 
Hallo zusammen, zu dem oben genannten Problem kann ich nur sagen, das man vor dem flashen der ROM, bereits die buildprob ändern sollte. Zusätzlich macht es Sinn, die MIPop App ebaenfalls vor dem flashen zu entfernen, dann klappts.
Ich habe die neueste Miui V6 von Miui.com genommen.

So, jetzt mal zu meinem Problem:
Das HTC M8, welches ich hier habe, gehört nicht mir, ich selber habe ein Z2.
Meinem Kumpel habe ich Miui aufs M8 gezogen, soweit funktioniert auch alles, grösste Problem ist eigentlich, dass sich die SD Karte bzw auch der Interne Speicher nicht beschreiben lässt, wenn das HTC über USB am rechner hängt, kennt einer das Problem?
Meine zweite Frage ist, welche HBoot Version bietet sich an, ist eine bestimmte, was sollte sonst noch so aktuell sein?
 
Also ich habe mir heute das Neuste Update per OTA gezogen dieses installiert und mit dem Root Explorer die Build.prop geändert. Diese muss natürlich Root Rechte haben. Dazu einfach die App einmal kurz öffnen und dann wieder schließen. Dann unter Sichheit der App die Root Rechte erteilen und dann die Datei Sündern und fertig.
 
Ich drehe durch...ich bin einfach zu blöd dafür...
Habe heute die neuste Version 5.7.17 runtergeladen!
Bin so vorgegangen (evtl. erkennt einer meinen Fehler):

1) Backup vom aktuellen Image (revolution HD 43.0 by Mike 1986, Android 5.0.1) erstellt
2) dann mit TWRP das ElementalX kernel eingespiel
3) anschließend das MIUI [5.7.17] MIUI Official Server mit TWRP installiert
4) die miui_gapps_4.4.4_fixed_flashable_by_ansaziz777.zip
5) anschließend einen Fullswipe durchgeführt

Nach dem Neustart:
- erste mal 10 min gewartet
- dann reset, noch mal 10 min gewartet...nix passierte
- dann noch mal ein Swipe im TWRP
- jetzt startet das Telefon schon mal, aber leider ohne Tastatur und natürlich ohne Tasten...:)
- Playstore war auf dem Handy (also müssen die Gapps ja drauf sein), da aber keine Tatstatur (Auch nicht unter "Eingabemethode" in den Einstellungen auswählbar...nur "Standart" ) konnte ich auch keine Tastatur installieren.
- Aus Verzweifelung noch mal die Gapps installiert, aber immer noch keinen Tastatur

Was mache ich falsch... fabiosinus schreibt ein Post darüber das es jetzt auch ohne Probleme mit der Navbar gehen soll...bei mir leider nicht, oder ich verstehe was nicht richtig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.917
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.822
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten