[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

legga häschen;2237247 schrieb:
ich dachte die as2sdx sollte man bei stock net draufmachen...zumindest hab ich das irgendwo gelsen mit dicken, roten buchstaben LOL

Richtig gelesen :D

based on Runnymede 1.05.401.4 Official Sensation xl sense 3.5 Android 2.3.5
Full Sense 3.5 with all 3D Widgets
RC Tweaks (Lockscreen, Statusbar & Sense tweaks & Super Smooth Rosie Tweaks)
init.d support
A2SD++ (SD-EXT)minimum atleast 512mb ext4
XD2SDX (Flashble zip) minimum atleast 512mb ext4 (only for CM7r2 users)
deodexed/zipaligned
Superuser 2.3.6.3
System Optimization for Graphics & Speed
Multilangual (almost all)
 
Habe auch die 5.3 mache grade ein par 'nderungen an der optik.Meine fage was oder wofuer ist XD2SDX gut? habe die cm7 version.
 
Also soll ich das auch flashen?? was bringt mir das den?
 
Sorry, das habe ich ein wenig Umständlich geschrieben.
Habe das erste nur eine Frage beantwortet und das zweite mit dem AD2SDX auf CM7.

Ich habe ja CM7 Version installiert.

Ich bitte um Verzeihung xD
 
So ich habe die 5.3 heute noch mal ganz neu installiert um sicherzugehen das ich bei meinem speicherproblem(System) selber nichts falsch gemacht habe:

- Meine SD Karte auf PC gesichert
- SD Karte neu Formatiert(Fat32) und Partitioniert(1 GB EXT4)
- FullWipe(Data/Factory, Cache, Dalvik)
- SD Karte gemountet und Runnymede 5.3(CM7r2) + ad2sdx.1.0-RC01.zip auf die Karte verschoben
- Rom geflasht und direkt dahinter die ad2sdx.1.0-RC01.zip
- Desi neu gestartet, eingerichtet und Titanium aus dem Market installiert aber ich hab dennoch nur 5,2 MB Systemspeicher frei:sad:
 
KingGeorge schrieb:
Mehr geschwindigkeit des Roms.

...und mehr Speicherplatz für Apps. Hab jetzt über 90 Apps und immer noch 150 Mb übrig. Ohne xd2sdx konnte ich nur ca 50 Apps installieren, dann war der interne Speicher voll.
Allerdings funktioniert bei mir der schöne Htc Lockscreen mir der Wetteranzeige und den App-Verknüpfungen leider nicht mehr.Wetter und Apps werden einfach nicht mehr angezeigt.

Funktioniert der Lockscreen bei euch?
 
pflegor schrieb:
...und mehr Speicherplatz für Apps. Hab jetzt über 90 Apps und immer noch 150 Mb übrig. Ohne xd2sdx konnte ich nur ca 50 Apps installieren, dann war der interne Speicher voll.
Allerdings funktioniert bei mir der schöne Htc Lockscreen mir der Wetteranzeige und den App-Verknüpfungen leider nicht mehr.Wetter und Apps werden einfach nicht mehr angezeigt.

Funktioniert der Lockscreen bei euch?

Kommt natürlich auch drauf an wie groß du deine Partition gemacht hast...Ich hab 2GB und 1,3 immer noch frei :D
Jepp. Bei mir funzt alles wunderbar...nur halt die vorschau der Hintergrund bilder in der Slide ansicht, in der Listen ansicht alles subba.

Gruß
 
ok dann versuch ich das auch ich habe eine 1,4gb partition reicht das?
Ich versuche die ganze zeit die obere leiste zum runterziehen von weiss nach transparent zu machen nur klappt das net so wenn ich ne andere szstem ui einfuege startet er ohne leiste und zeigt an das ein fehler vorliegt.
Koennt ihr mir hier die datei verlinken die ich genau brauche damit mehr speicher usw erreicht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 ist schon nicht schlecht...solltest dann noch genügend frei haben für Apps.

Um die Statusleiste Transparent zu bekommen musst du folgendes machen:

Menü - Einstellungen - RCMix3D Tweaks - Notification Menu Options - Transparent Background - Reboot (wichtig!)

Das wars dann auch schon.
 
Also ist dan auch das transparent wo man nachrichten stehen hat und wo man zb wlan anmacht? kannst du mir die datei hier linken die ich nasch der rom installieren muss? wegen speed und speicher?
 
Hallo,

bin gerade dabei mich in die Thematik einzuarbeiten und möchte gerne Runnymede auf mein Desire installieren. Dazu benötige ich ja eine andere HBOOT, bzw wird ja angerate, da sonst zu viel Speicher brach liegt.

In welcher Abfolge muss ich denn installieren, nach dem ich gerootet habe und ein Backup gemacht hab?

Erst Hboot, dann Partitionieren und dann Rom oder wie?

Gruß
 
krueml0r schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei mich in die Thematik einzuarbeiten und möchte gerne Runnymede auf mein Desire installieren. Dazu benötige ich ja eine andere HBOOT, bzw wird ja angerate, da sonst zu viel Speicher brach liegt.

In welcher Abfolge muss ich denn installieren, nach dem ich gerootet habe und ein Backup gemacht hab?

Erst Hboot, dann Partitionieren und dann Rom oder wie?

Gruß

Die HBoot hat mit der SD Karte ja nichts zu tun. Aber du machst nichts verkehrt wenn du:

1. Partitonierst
2. die HBoot flasht
3. das Rom installierst

wie ich oben schon erwähnt solltest du überlegen ob du nicht auf die AD2SDX benutz. Mehr Speicher und Schneller.

Gruß
 
Hallo,

okay das klingt gut.
Um das ganze durchführen zu können muss ich Root sein und S-OFF, richtig?
Mein desire ist eins von Vodafone, muss ich dann den Weg über ein normales RUU gehen oder kann ich direkt vom jetzigen dann auf Runnymede wechseln?

Gruß
 
Du brauchst Root Zugriff und S-Off.

Du kannst jetzt einfach loslegen. Vergiss nicht dir ein Backup anzulegen und dieses auf den PC zu packen und nicht auf der SD Karte lassen da die ja zwischendurch gelöscht wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay, dann werd ich jetzt erstmal alles sichern und gucken das es alles gut funktioniert.
Danke!
 
Bin fast mit den veränderungen an der rom fertig, kann auf wunsch gerne bilder vom ergebniss posten
 
muss ich die datei laden die mit einnem großen orangenen download button versehen ist?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.961
m0nn3
m0nn3
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.117
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten