[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
Neue ROM nun verfügbar!!! :)


Das langersehnte Update auf 4.2.2 und Sense 5 für das One S (S4)!

S-OFF ist leider Vorraussetzung!
Hier die SCID und S-OFF Anleitung falls noch notwendig: :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2446750


Der folgende Link führt euch auf die Seite von XDA Developers weiter wo ihr genauere Infos und genaue Anleitung erhaltet und dann auch die ROM runterladen könnt:
[ROM] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5.0 | Fast&Stable | OTA Updates | 4.06.401.1 | Soon - xda-developers


Voll funktionsfähig, komplette Firmware! :)

Gleich mal vorab, es werden ALLE Daten auf dem Handy gelöscht!!!
Also am besten vorher alles sichern!!!



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Speicherproblem der SD-Karte!!! (Anleitung zum flashen der ROM siehe Link oben!)

Per fastbootbefehl über die Eingabeaufforderung Speicherproblem beheben:

Mit CD in den Install Package Ordner.


Code:
fastboot oem rebootRUU
Code:
fastboot flash zip firmware.zip

Bei wiederholtem Fehler den Befehl nochmals ausführen!:
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
finished. total time: 5.291s

Code:
fastboot flash zip firmware.zip

Über 31.287s!


Im RUU Modus bleiben!

Code:
fastboot flash zip TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip


Dann:

Code:
fastboot reboot oem

Viel Spaß!!!


Freue mich über jedes Dankeschön! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt, foggetz, schorsch92 und 8 andere
Wisst ihr ob der ElementalX Kernel drauf laufen könnte?also der aktuelle? Oder ob wir erstmal mit dem Standard auskommen müssen?
 
Ich vermute mal, dass wir mit dem Standard-Kernel auskommen müssen, was nicht weiter schlimm wäre wenn es super läuft! ;)

Aber würde sagen, abwarten bis es heute soweit ist und den link mal im Auge behalten, denke da wird man dann mehr erfahren, hat immerhin schon einer dort nachgefragt! :D
 
Echt wer den denn :p
 
musst auf XDA schaun, mit dem Link oben kommst dahin und dann findest dort schon den Beitrag, sind nur 3 Seiten im Moment :)
 
Ich hab ein riesen Problem beim Flashen.
erst kam dieser Fehler wie im ersten Post beschrieben (FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately))
da es so ja nicht funktionierte hab ich die CMD im Install-Ordner geöffnet und die Befehle eingegeben.
Auch hier kommt beim Flashen der Firmware wieder dieser Fehler. ALso führte ich den gleichen Befehl nochmal aus wie angegeben. Das Problem ist, dass hier jetzt wieder ein Fehler kommt (unknown Error: 99) und das Handy bleibt beim HTC-Logo hängen.
Auf die SD-Card komm ich ja nun auch nichtt mehr um nochmal von Vorne anzufangen oder ein anderes ROM zu installieren.
Den Tipp aus dem XDA-Forum hab ich auch versucht, klappt aber nicht.

Ich komm hier also nicht weiter. Was kann ich jetzt noch tun?
Ich bitte um Hilfe...:unsure:

EDIT: Die Datei HTC_One_S_-_MaximusHD_10.0.0.zip hab ich nun trotzdem irgendwie auf die SD-Card bekommen. Ich hab nochmal von Vorne angefangen, habe aber immernoch das Problem dass ich beim zweiten Eingeben des Codes "fastboot flash zip firmware.zip" auf einen Fehler komme: "FAILED (remote:99 unknown fail)" ...keine Ahnung was ich dagegen tun kann...

EDIT2: Der erste Fehler beim manuellen Flashen ist nun " FAILED (remote: 92 supercid! please flush image again immediately)" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielleicht könntest du mir helfen.
Ich habe alles Installiert wie in der Anleitung dann kam ich zu dem Punkt mit der Firmware.
Ich habe die Firmware installiert beim ersten mal kam ein Error hab dann abgebrochen und habe es dann nochmal installiert ohne Probleme denk ich.
So nun kam der nexte punkt habe das Handy gestartet die Rom rübergezogen und wieder in den recovery modus aber dieser findet keine Dateien mehr obwohl dort die Zip drin ist.
Am anfang kam der Error "Can´t mount SD card" und nun wie oben gesagt findet es keine Dateien oder Ordner mehr außer Paar andere.
Nun kann ich nicht die Rom installieren und bei mir fehlen die Apps und all das Zeug.

Alle Forderungen wurden erfüllt S-Off mit Moonshine und Bootloader ist auch Unlock

Bitte dringend um Hilfe.

Edit: Gelöst der Debug Modus ist aus der. Man muss unter Software--->Mehr--->7 mal auf Build drücken dann bekommt man den entwicklermodus dann noch DebugModus einschalten und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
gelöscht....
 
@Falti

Hast du alles auf der XDA Seite befolgt?

Hast du auch S-OFF?
Solltest auch das S4 (C1) Model haben, bei C2 geht es nicht!


Die Anleitung die ich gepostet hab ist nur bei Speicherproblemen, weil es passieren kann, dass der Speicher nicht richtig angezeigt wird (falsche Größe)
 
  • Danke
Reaktionen: Falti90
Hi,

Ja ich bin direkt nach der Anleitung gegangen. Hab auch extra nochmal überprüft ob ich auch auf SuperCID bin, S-Off war schon Voraussetzung für die Viper-ROM, die ich vorher drauf hatte. Die S4 Variante hab ich auch definitiv, sonst wäre die ViperROM nicht gelaufen.
Das Flashen der Firmware hat mit keiner der Varianten funktioniert. Entweder kam der Fehler 92 (irgendwas mit SuperCID) oder Fehler 99 (unbekannter Fehler) ...
 
Full Wipe denke ich wirst dann wohl auch gemacht haben.

Da du S4 hast, dann SCID und S-OFF und alles GENAU befolgt hast, sollte normal nichts schief gehen.

Also mit TWRP 2.6.1.0 solltest erst die ROM flashen und dann die weiteren Schritte ausführen können.

Sonst schau doch mal auf der XDA-Seite ob da noch wer dieses Problem hat, meist gibt es da dann auch schon ne Lösung dafür.

Bei mir hat alles geklappt, obwohl ich keine SCID hatte, sondern die HTC__102, aber mit S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Falti90
Nachdem ich mir gerade noch die Recovery zerschossen hatte brech ich hier erstmal ab. Gott sei dank konnte ich nach langer Suche ne funktionierende Recovery installieren.
Ich geh erstmal zurück auf die ViperROM und versuchs heute Abend in Ruhe nochmal mit dem MaximusHD.
Hoffentlich klappts dann.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Christian
 
Ahje, das ist nie schön ja!

Also ich hatte TWRP 2.6.1.0 drauf als ich zuerst die ROM geflasht hab, bzw. hab sie immer noch drauf :)

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es diesmal dann klappt!
Und schau ruhig auch auf XDA nach, da gibt es meist schon Lösungen für dies und das! ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falti90 schrieb:
S-Off war schon Voraussetzung für die Viper-ROM, die ich vorher drauf hatte. ...

Bist du dir sicher, dass du S-OFF hast? Also die Viper-ROM habe ich auch, aber S-OFF braucht man dafür nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GMK666 und Falti90
Hab ich das falsch verstanden, dass S-Off und per HTCdev unlocken das gleiche ist?!
Falls ja ist das mal jetzt richtig peinlich :blushing:
 
jup das sind 2 verschiedene paar schuhe.
 
  • Danke
Reaktionen: GMK666 und Falti90
Peinlich, peinlich...:blushing::unsure:

Na dann werd ich mich mal ran setzen S-Off hinzubekommen...

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Moin,
sagt mal habt ihr Probleme mit den mobile Daten, habe gestern im W-Lan Nezt alles Installiert. ROM läuft bestens und der Speicher ist auch korrekt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich drußen kein Internet (O2) habe. Alles ist korrekt eingestellt, habe schon verglichen.
Danke
 
Also bei mir ist alles mit Internet ok, nur kommt ab und zu dass der lockscreen bei Bildschirmberührung rausspringt
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.869
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten