[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

Midian666 schrieb:
So siehts aus. HTC Dev unlock ist Pfllicht! Die superboot geschichte ist nur dafür da, um dein vorhandenes Stock Rom zu rooten. Das brauchst du bei MIUI nicht zu machen, da das boot.img schon "insecure" ist und root im rom vorhanden ist.

Super, danke euch werd das gleich mal probieren

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Frage: Kann es sein, dass Teile von MIUI(Launcher) immer wieder aus dem RAM gekickt werden? Ich hab das jetzt ziemlich oft, dass die Icons, etc. erst geladen werden müssen, wie es normalerweise nur nach einem Neustart ist.
 
Nein, konnte ich nicht feststellen. Hast du vielleicht den Haken bei "Im Speicher behalten" in den Launcher Einstellungen rausgemacht?
 
regnor schrieb:
Mal ne Frage: Kann es sein, dass Teile von MIUI(Launcher) immer wieder aus dem RAM gekickt werden? Ich hab das jetzt ziemlich oft, dass die Icons, etc. erst geladen werden müssen, wie es normalerweise nur nach einem Neustart ist.

Schau mal ob du bei den launcher Einstellungen "Apps im Speicher behalten" nicht aktiviert hast. Dann passiert sowas immer.
 
Die Einstellungen haben gepasst; hab jetzt mal rebootet und jetzt passts wieder.
KA was da gehängt hat.
 
Wie ist da eigentlich die deutsche Übersetzung so? Bei den Vor-ICS-Versionen war die ja nicht so toll.
 
Was soll ich mir jetzt unter "nicht so toll" vorstellen?
Sie ist zu 100% übersetzt.
 
Nicht so toll heisst, dass z.B. in den GB-Versionen viele Rechtschreibfehler drin waren.
 
regnor schrieb:
Die Einstellungen haben gepasst; hab jetzt mal rebootet und jetzt passts wieder.
KA was da gehängt hat.

Ok hab das Problem jetzt eingegrenzt; bei mir läuft der RAM voll.
Wenn ich mein HOS neustarte ist sind schon 750-850MB RAM belegt und mit der Zeit geht es auf die 1024MB zu. Interessanterweise kann ich keine App und keinen Dienst dieser Auslastung zuordnen und selbst wenn ich mit einem App Killer sämtlichen RAM freigebe sind das auch nur ca. 100MB.

Hat jemand eine Idee was bei mir den RAM so dermaßen belegt? Bzw. wie ist bei euch die Auslastung? Im Hintergrund läuft bei mir ja eigentlich nichts.
 
edisso10018 schrieb:
Nicht so toll heisst, dass z.B. in den GB-Versionen viele Rechtschreibfehler drin waren.

Ist wesentlich besser geworden. Für Vorschläge/Verbesserungen bist du aber herzlich Willkommen.


@regnor Das Problem habe ich definitv nicht. Mein HOS rennt jetzt seit 1d 13h ohne Aufladen ohne RAM Probleme o.Ä. Habe immer um 800MB frei.
 
Hm ok.
Ich mach heute nochmal einen factory Reset und Flashe neu.
 
Regnor sag mir bitte Bescheid, obs was gebracht hat.
Hab genau das selbe Problem, frisch nachm Boot ca. 250MB RAM frei. Akkulaufzeit is bei mir auch nicht so berauschend...
 
Kann man diese downloadfrage im playstore azsschalten??? Ab 1mb größe kommt immer die frage nach wlan. Das nervt :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Midian666 schrieb:
@regnor Das Problem habe ich definitv nicht. Mein HOS rennt jetzt seit 1d 13h ohne Aufladen ohne RAM Probleme o.Ä. Habe immer um 800MB frei.
Hast du wirklich 800MB frei?
Ich habe jetzt neugeflasht und direkt nach dem ersten Start schon 680MB belegt.
 
Cassius83 schrieb:
Kann man diese downloadfrage im playstore azsschalten??? Ab 1mb größe kommt immer die frage nach wlan. Das nervt :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Öffne Downloads und dann Menütaste->Settings->da ist ne Option für das maximale Limit:)


Bezüglich des Rams: der ist da damit er auch genutzt wird. Bei mir sind auch dauerhaft um die 600-800 MB belegt und von mir aus könnte der auch voll sein, dafür ist er ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
ILoveElectro schrieb:
Bezüglich des Rams: der ist da damit er auch genutzt wird. Bei mir sind auch dauerhaft um die 600-800 MB belegt und von mir aus könnte der auch voll sein, dafür ist er ja da.

Ich hätte ja eigentlich auch kein Problem damit, aber bei mir ist halt das Problem, dass der Arbeitsspeicher voll läuft und nicht mehr freigegeben wird.
Auslastung liegt bei ca. 950 - 1000 MB, aber es laufen keine apps oder Dienste im Hintergrund. Und dabei ist mein HOS ziemlich langsam, der Launcher, bzw. Die Oberfläche wird jedesmal neu geladen und irgendwann hängt es dann komplett.
 
regnor schrieb:
Ich hätte ja eigentlich auch kein Problem damit, aber bei mir ist halt das Problem, dass der Arbeitsspeicher voll läuft und nicht mehr freigegeben wird.
Auslastung liegt bei ca. 950 - 1000 MB, aber es laufen keine apps oder Dienste im Hintergrund. Und dabei ist mein HOS ziemlich langsam, der Launcher, bzw. Die Oberfläche wird jedesmal neu geladen und irgendwann hängt es dann komplett.

Schon mal unter den Running apps geschaut ob eine app ziemlich viel Speicher belegt?( unten kannst du auf die cecachten prozesse umschalten)
61mb belegt bei mir facebook und der Rest liegt drunter.

Wie hast du die Rom installiert? Fullwipe gemacht ? In die recovery per fastboot gebootet ?
Hast du apps per titanium Backup oder so wiederhergestellt?
 
Das war ja das interessante; Apps liefen keine, bzw. hatte ich alle beendet. Prozess war nur Mihome im Cache und ein paar Dienste die vll auf 70MB kamen.

Die 1. Installation war über Fastboot Recovery; bei der Jetzigen habe ich die boot.img über Fastboot geflasht. Mal schaun ob ich das Problem nochmal auftritt.
 
regnor schrieb:
Das war ja das interessante; Apps liefen keine, bzw. hatte ich alle beendet. Prozess war nur Mihome im Cache und ein paar Dienste die vll auf 70MB kamen.

Die 1. Installation war über Fastboot Recovery; bei der Jetzigen habe ich die boot.img über Fastboot geflasht. Mal schaun ob ich das Problem nochmal auftritt.

Boote mal per fast Boot in recovery, fullwipe und flashe dann diesen Kernel --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1696212 über die recovery und danach die Rom installieren.


Kann sein das wenn du von ner andern Rom kommst es da Probleme gibt da diese ja auf Sense basiert und nicht CM9.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regnor
ILoveElectro schrieb:
Boote mal per fast Boot in recovery, fullwipe und flashe dann diesen Kernel --> [KERNEL][07 JUN] LowKernel v1.0.1 STOCK|3.0.33|BFQ|SIO|SMARTASS|OC|FAST|STABLE - xda-developers über die recovery und danach die Rom installieren.


Kann sein das wenn du von ner andern Rom kommst es da Probleme gibt da diese ja auf Sense basiert und nicht CM9.


Grüße

Probiere ich heut Abend mal aus.
Hatte vorher auch die miui.us-Version drauf und da war wirklich CM9 die Basis...gute Idee :)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.897
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.710
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten