[ROM] S7-301uV100R002C167B002_Comec

Wenn ich Dieter richtig verstanden habe, gibt es eine umgekehrte Korrelation zwischen Qualität des Touchscreens und Akkuentladung im StandBy.

Das B010SP03 hat wohl einen schlechteren Touchscreen (ich finde ihn aber eigentlich ganz gut) und einen besseren Standby-Verbrauch, das C167B003 und evtl. auch das neue ROM von comec (muss sich noch zeigen) einen besseren Touchscreen und dafür den etwas schlechteren StandBy.

Zum Standby bei meinem B010SP03 noch was. Lasse ich das Pad im 3G-Modus über Nacht, habe ich 2-3% Verbrauch, bei verbundenem WLAN sind es sogar nur 1%. Alles aber ohne Syncs, die mach ich immer manuell bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke Dir - dann werde ich vielleicht nochmal zwei-drei tage warten, was die user über die neuesten ROMs berichten und dann wieder wechseln - "zur Not" - zu der von Dir beschriebenen Version.

Da fällt mir noch ein, ich benutze den Nova-Launcher und habe so einen animierten Live-Hintergrund.
Ob der vielleicht im Schnellstartmodus so am Akku saiúgt?
 
Ich benutze den GO Launcher EX, habe ebenfalls einen animierten Live-Hintergrund.

Den Schnellstartmodus benutze ich nicht - das lohnt bei dem geringem StandBy-Verbrauch nicht. Außerdem hat der mir immer meine Tastatur auf Standard zurückgesetzt, also nur genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Also zu meiner komischen Bastelversion:

Das Sys habe ich von der B010SP03 und Touchscreen und Modem von der B002.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Öhm, wer hat denn aus dem Ding nen Sticky gemacht? Das sollte man bestimmt eher mit Dieters tollen Sachen machen! Ich glaube mein Ding hier ist eher der Statist im Film... Zumal (glaube ich) bisher das ROM eh keiner auf seinem MediaPad hat...

Obwohl, stimmt nicht! Ich schon! :D
 
Comec schrieb:
Also zu meiner komischen Bastelversion:

Das Sys habe ich von der B010SP03 und Touchscreen und Modem von der B002.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Öhm, wer hat denn aus dem Ding nen Sticky gemacht? Das sollte man bestimmt eher mit Dieters tollen Sachen machen! Ich glaube mein Ding hier ist eher der Statist im Film... Zumal (glaube ich) bisher das ROM eh keiner auf seinem MediaPad hat...

Obwohl, stimmt nicht! Ich schon! :D

Also zu 1: Das hört sich ja erstmal gut an. Hat Dieter bei seinem letzten ROM ja auch gemacht. Laut dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...apad-c167b010sp03-rc.240994.html#post-3235636 ist er ja bei seinem ROM in einer Überarbeitung.

Zu 2 (sticky). Die aktuellen ROM-Diskussionen lasse ich sticky machen. Hätte auch die letzte von Dieter sticky machen lassen, wenn er nicht selbst eine Überarbeitung angekündigt hat. Ich kümmere mich ein wenig um die Übersichtlichkeit in Abstimmung mit Helix. Zu der Entwicklung von ROMs kann ich ja mangels Kenntnis nichts beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
ANDROIDBENE schrieb:
Wenn ich Dieter richtig verstanden habe, gibt es eine umgekehrte Korrelation zwischen Qualität des Touchscreens und Akkuentladung im StandBy.
Das mag so rüber gekommen sein, war aber wohl nicht sein ernst.
Wenn das Display "off" ist, dann ist auch der Touch-Screen "off" und beides verbraucht dann gar keinen Strom mehr!

Viel interessanter empfand ich Deinen Vorschlag, auf den "deep standby" oder auch "Schnellstart" schlicht zu verzichten.
Genau DAS werde ich mal ausprobieren, denn vielleicht ist dieser "Schnellstart" einfach nur hinüber!?

Comec schrieb:
Also zu meiner komischen Bastelversion:
Das Sys habe ich von der B010SP03 und Touchscreen und Modem von der B002.
Warum auch das Modem?
Gerade DAS war ja bei der B002 nicht so prall!

Greets Razor
 
Sorry!! :D

Modem von der B010SP03 und Touchscreen ist von der B002...
 
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier kein Feedback kommt... Mich hätte das Vodafone Thema schon sehr interessiert, denn ich nutze eine O2 Karte und habe keine Probleme...

Ich bin am finalen Test der überarbeiteten Version. Ich denke mal heute Abend stelle ich sie zum Download zur Verfügung... :)
 
  • Danke
Reaktionen: xperiod und Rackeldackel
Es wäre wirklich nett, wenn jeder, der die Firmware aufgespielt hat, ein kurzes Feedback postet - nur so kommt comec hier weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiod, Buju und Comec
Die Soft ist soweit o.k..
Wenn Schnellstart und Flugmodus eingestellt ist verliert er nach Ausschalten keine Akkuleistung.
Weitere Gründe für Akkiuverlust sind nach meiner Meinung auch einige apps.
Gruss
upser

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

korrigieren:
Ich meinte natürlich abgestellt!!!!

Gruss
upser
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Vielen Dank für die Info! V2 ist online... :)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27 und beyourselfman

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.220
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Lomex68
L
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
2.087
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten