[ROM][Sense 3.5] EQDKP-Sense3.5 V 5.1 {odexed/deodexed} (update: 5 Sept, 2012)

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Hi, da es hier an Sense 3.5 ROMS mangelt, möchte ich euch eine vorstellen. Im Gegensatz zu anderen Sense 3.5 ROms läuft diese flüssig und ohne Abstürze und Freezes. Diese ROM wurde von finance.resat,idogx, SummerL, m1ndh4x8r, einstein.frat, disciplexone, rockodev, dsixda, jikantaru, Tera Tike, tigger31337, smartboy0668, Yngwie Malmsteen, jipjan, arn82, BigChillin und vielen anderen gekocht. Sie wurde lt. finance.resat von "Junksoft" befreit.

Installationsanleitung: (Bitte wie immer ein Backup von deiner Lieblings ROM erstellen, falls etwas schief gehen SOLLTE :laugh:)

1. Dateien runterladen und auf der SD Karte am besten im Hauptverzeichnis speichern oder in einem Ordner, indem ihr die Dateien auch wieder findet.
2. Die SD Karte nach dieserAnleitung partitionieren. Falls du das schon zuvor gemacht haben solltest, kannst du diesen Schritt überspringen.
3. Neustart in die Recovery (Akku raus, 3 Sekunden warten, wieder einschalten mit gedrückter leiser Taste, mit Lautstärketasten zu Recovery navigieren und mit Power bestätigen)
4. Im Recovery Modus mit Lautstärketasten zu "Wipe data" & "factory reset" navigieren und mit Power bestätigen
5. Dann zu "advanced" und "Wipe Dalvik Cache" & "Wipe Battery Stats" auswählen
6. Dann "go back" und "mounts and storage" auswählen.
7. Dann "format /boot" & "format /system"
8. "Go back" dann "install zip from sdcard"
9. EQDKPV5.1(5-9-2012).zip ,flashen und "Reboot System"
10. Dann 3-10 Minuten warten bis das ROM vollständig gebootet hat. Ggf alles einrichten...
11.Dann wieder ins Recovery und Data2SDInstallerES.zip flashen ohne Werksreset und neustarten.
12 (falls euch das Design nicht gefällt). Reboot ins Recovery und mindhaxer-Schriftart, bzw andere Statusbar flashen.


Downloads:
Code:
[URL="http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1298109&stc=1&d=1346609461"]4x4 Sense Launcher "Rosie"[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?oyt5jhcqczx1y24"]Deodexed Version[/URL]
Code:
[URL="http://www.mediafire.com/?1r8z1r1v3k7v1ga"]Odexed Version[/URL]
Code:
[URL="http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1299661&stc=1&d=1346684620"]Data2SD Installer[/URL]


Features:

1. Akku soll mit dieser ROM besonders lang halten.
2. Fast alle Sense Apps inkludiert; Apps wie Peep oder Teeter können im HTC Hub nachgeladen werden
3. Aktualisierte Adrenolibs
4. Basiert auf der EQDKPv5.0 by m1ndh4x8r und hat alle Features von der ROM; mit dem Cake-3.0-v0.9 by einstein.frat kannst du machen was du willst.
5. Apps: TrackID, Quickoffice, Currency Converter,Titanium Backup etc.
6. Transparente Statusbar
7. Deodexed, zipaligned, build.prop tweaks und andere Mods von hier und da "geklaut"
8. Der Entwickler dieser ROM garantiert, dass es keine Force Close geben wird. Hab selbst keine erlebt und teste sie schon seit einem Monat

P.S.: Der CPU Edittor Tweak von Proto funktioniert ohne Probs auf dieser ROM! Seit dem Update ist diese ROM wieder voll alltagstauglich! :thumbup:
 

Anhänge

  • Statusbar3.5_Ext.zip
    799,8 KB · Aufrufe: 192
  • m1ndh4x8r_3.5_fonts.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 161
  • Statusbar3.5_FullyTrnsprnt.zip
    851,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier, onemaster und Prototyp1981
Hi, :)

EQDKP ist nicht komplett Deutsch. Widgets bleiben auf Englisch außer der finance.resat hat es gefixt! Trotzdem Danke für Deinen Post!

Viele Grüße :)

PS: Wartet lieber noch 2-3 Tage dann bekommt Ihr schon was feines, lol... :lol:

Edit:

Ich freue mich sehr das sich ein User gefunden hat der mal eine Rom postet :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Hi,
jo, die paar Wörter auf Englisch stören mich nicht...:D
Ne hat er anscheinend nicht, und das ist doch gar nix im Gegensatz zu deiner Arbeit;)
Hast du dir die ROM vorgenommen? Wie geil :D, dann könnte man den Thread eig löschen...
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
djolivier schrieb:
Hi,
jo, die paar Wörter auf Englisch stören mich nicht...:D
Ne hat er anscheinend nicht, und das ist doch gar nix im Gegensatz zu deiner Arbeit;)
Hast du dir die ROM vorgenommen? Wie geil :D, dann könnte man den Thread eig löschen...
Grüße


Hi dj..., :winki:

da gabe ich Dir schon Recht zwecks den paar Wörtern auf Englisch!

Auf jeden Fall hatte ich mich heute früh echt gefreut das Du hier etwas gepostet hast. :thumbsup: Find ich Guti!

Na ja wegen einer Sense 3.5 Rom... Ich hatte an diese gedacht weil sie von der Softwareinformation relativ neu ist (was ich erkennen konnte):

[ROM][Sense3.5] WhateverMODv2.0(Update 8/18/12)[ODEX/DEODEX] - xda-developers

Diese ist ab der v2.0 Bugfrei, jedenfalls hat der Baluu die Bugs behoben was User im XDA mitbekommen hatten bei dieser Rom und ich denke die nehme ich.

Baluu hatte ja auf meinen Wunsch vor einiger Zeit noch die Deodexed Version bereit gestellt und das passt dann schon. Ich hoffe mal das ich kommende Nacht zum Basteln Zeit finde.

Auf jeden Fall wird die Sense 3.5 Rom so schnell wie möglich erscheinen.

Viele Grüße :)

Edit:

Diesen Thread hier können wir doch lassen, schadet doch nicht, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lassen wir ihn leben :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Screenshots im Post seh ich leider nicht.
 
Komisch, werd sie neu hochladen...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
Hab leider keine Zeit, mich an den Laptop zu setzen, die Schule hat wieder angefangen .. hab erstmal meinen Screenshot hochgeladen.. Sorry for that!

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347204502832.jpg
    uploadfromtaptalk1347204502832.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hey Leute,

Ich hänge im Bootloop...
Ich habe TWRP und habe bei Wipe Factory, system, dalvik und sd ext durchgeführt.
dann Install zip. (Hab die Odexed-Version genommen)
Meine Sd Karte hat eine 1024MB Ext4. Habe die verlinkte Anleitung hergenommen.
Ja wenn ich booten lass steht nach 15min immer noch HTC da...

Ist das erste mal, dass ich TWRP benutze, davor hatte ich noch CWM 5.0.2.6 (man braucht ja 5.0.2.8, deswegen habe ich gewechselt.)
Mit Punkt 6 und 7 kann ich deshalb nichts anfangen..

Habt ihr ne Idee?
 
1) Das ist kein Bootloop...
2) Flash mal CWM 6 und verwende den... TWRP is Schrott ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie installiere ich CWM wieder? Wenn ich das mit Fastboot USB mache und dann in der Konsole den flash Befehl gebe kommt nur waiting for device...

Edit: Ok vergesst dieses Problem...gelöst. Habe jetzt CWM 6
Neues Problem: Wenn das Handy bootet kommt erst so ein screen auf dem mir ein paar Details über das Handy verraten werden und ganz unten steht resat ROM... (oder so ähnlich)
Irgendwann wird dann wieder der Bildschirm schwarz und das ganze fängt von vorne an..
 
Zuletzt bearbeitet:
djolivier schrieb:
1) Das ist kein Bootloop...
2) Flash mal CWM 6 und verwende den... TWRP is Schrott ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App


Also dj..., warum ist bei Dir TWRP Schrott? Das ist voller Käse! Verfolge mal lieber auf XDA die Entwicklung der beiden Recoverys und Du wirst bald feststellen wo die Unterschiede bei den Features liegen...

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 03:07 Uhr wurde um 03:14 Uhr ergänzt:

Wildfire S schrieb:
Wie installiere ich CWM wieder? Wenn ich das mit Fastboot USB mache und dann in der Konsole den flash Befehl gebe kommt nur waiting for device...

Edit: Ok vergesst dieses Problem...gelöst. Habe jetzt CWM 6
Neues Problem: Wenn das Handy bootet kommt erst so ein screen auf dem mir ein paar Details über das Handy verraten werden und ganz unten steht resat ROM... (oder so ähnlich)
Irgendwann wird dann wieder der Bildschirm schwarz und das ganze fängt von vorne an..


Hi,

ich weiß zwar nicht was der sogenannte Anfänger " finance.resat " für eine Bootanimation integriert hat aber wenn Dir Details angezeigt werden dann handelt es sich um die " BIOS " Bootanimation. Das ist eine ganz normale Animation und es ist unwichtig was dort zu sehen ist.

Wegen Deinem Bootloop Problem. Hast du mal versucht diesen Kernel in der Recovery drüber zu Flashen? Brauchst aber keinen Wipe durchführen, gleich Reboot System.

Kernel Download:

[url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Snappy%20Droid%20DSCPLX1%20MOD/NEW!%20Cake600Mhz%20DSCPLX%20060912/Cake600Mhz_Kernel_DSCPLX_Sep_6_12.zip?a=ccxq3hG3hF8]Cake[/URL]

oder den hier:

[url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/HTC_Mania/Kernel%20Dust%20600Mhz/Dustfree600V9.zip?a=mQzF89R-d88]Dustfree[/URL]

Alle 2 Kernel laufen ab Boot mit 600 Mhz max. Frequenz aber bei dem Cake funktioniert W-Lan nicht. Ich bekomme aber nochmals einen neuen Kernel Mod.

Viele Grüße

Proto1981 :)
 
Hey Prototyp
danke schon mal für deine Hilfe, aber funktioniert hat das leider nicht...
Ich habe ganz normal full wipe gemacht (erst manuell, dann mit der .zip), danach die ROM geflasht und direkt danach den Dustfree Kernel... ohne Erfolg. Das Handy versucht 3 mal neu zu booten, dann bleibt das HTC Logo einfach stehen...
 
Wildfire S schrieb:
Hey Prototyp
danke schon mal für deine Hilfe, aber funktioniert hat das leider nicht...
Ich habe ganz normal full wipe gemacht (erst manuell, dann mit der .zip), danach die ROM geflasht und direkt danach den Dustfree Kernel... ohne Erfolg. Das Handy versucht 3 mal neu zu booten, dann bleibt das HTC Logo einfach stehen...


Hi,

dann wird wohl irgendein versteckter Bootanimationsfehler vorliegen. Diese Rom baue ich nicht auseinander aber ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen eine neue Sense 3.5 zusammen zu stellen. Ich hoffe das ich kommende Woche irgendwann dazu komme.

Viele Grüße

PS: Als Nötlösung am Besten ne andere Rom erstmal nutzen...
 
Notlösung ist klar, habe eine Sense 2.1 ROM zum laufen gebracht, aber eine Sense 3.5 wäre schon cool, vorallem interessiert mich die angeblich längere Akku Laufzeit und keine Force Close. Nja muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Mal schauen was aus dem CM9-Port noch wird. Da bin ich auch ziemlich gespannt drauf.
 
Wildfire S schrieb:
Notlösung ist klar, habe eine Sense 2.1 ROM zum laufen gebracht, aber eine Sense 3.5 wäre schon cool, vorallem interessiert mich die angeblich längere Akku Laufzeit und keine Force Close. Nja muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Mal schauen was aus dem CM9-Port noch wird. Da bin ich auch ziemlich gespannt drauf.


Ich habe diese Rom wo finance.resat die auf XDA gepostet hat aufgebort und es sind keine schönen Tweaks enthalten. Mir kommt es eh nur so vor als ob der seinen Lockscreen eingefügt hat, a bissel bla bla bla und das wars. Warum?

Weil dieser Mod von Disciplexone & weiteren guten Devs stammt und finance... hat es einfach übernommen.

Viele Grüße :)
 
Hi,
Sorry Proto, ich habe erstens schlechte Erfahrungen mit TWRP gemacht und zweitens bin ich CWM schon von meinen alten Handys gewohnt. BTW hat finance.resat zugegeben, dass er ein "NOOB" dev ist. SO eine ROM könnte JEDER kochen... ;) Aber falls du mal ne Sense 3.5 ROMs rausbringst, er bietet seine Rosie Oberflächen, transparente Statusbar Tweaks und Lockscreens in nem eigenen Thread an.
Wildfire S das war bei mir manchmal auch so... Man schaltets an, dann bleibt 20 sek lang HTC stehen dann bootets neu und nochmal und nochmal...manchmal nur 1 mal, manchmal 5 mal... dann bootet sie sauber.
@all: Diese ROM ist nicht mehr zu empfehlen, hatte sie jetzt im Dauerbetrieb und sie ist nicht ganz stabil! Manchmal friert sie ein und bootet dann neu, was doch nervig sein kann, wenn man vom Handy abhängig ist oder ein Foto machen will... CM9 hingegen ist 100%ig stabil, nur dass der Akku nur anderthalb Tage hält.
Also an ROMs kann ich dir Snappy Droid "Adrenaline" v1.2 und CM9 "Fresh Ice" empfehlen. Diese ROMs sind zu 100% stabil und vorallem die Snappy Droid besticht durch die lange Akkulaufzeit und die zahlreichen Sense Themes, wobei es auch für CM9 ein paar Designs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
djolivier schrieb:
Hi,
Sorry Proto, ich habe erstens schlechte Erfahrungen mit TWRP gemacht und zweitens bin ich CWM schon von meinen alten Handys gewohnt. BTW hat finance.resat zugegeben, dass er ein "NOOB" dev ist. SO eine ROM könnte JEDER kochen... ;) Aber falls du mal ne Sense 3.5 ROMs rausbringst, er bietet seine Rosie Oberflächen, transparente Statusbar Tweaks und Lockscreens in nem eigenen Thread an.
Wildfire S das war bei mir manchmal auch so... Man schaltets an, dann bleibt 20 sek lang HTC stehen dann bootets neu und nochmal und nochmal...manchmal nur 1 mal, manchmal 5 mal... dann bootet sie sauber.
@all: Diese ROM ist nicht mehr zu empfehlen, hatte sie jetzt im Dauerbetrieb und sie ist nicht ganz stabil! Manchmal friert sie ein und bootet dann neu, was doch nervig sein kann, wenn man vom Handy abhängig ist oder ein Foto machen will... CM9 hingegen ist 100%ig stabil, nur dass der Akku nur anderthalb Tage hält.
Also an ROMs kann ich dir Snappy Droid "Adrenaline" v1.2 und CM9 "Fresh Ice" empfehlen. Diese ROMs sind zu 100% stabil und vorallem die Snappy Droid besticht durch die lange Akkulaufzeit und die zahlreichen Sense Themes, wobei es auch für CM9 ein paar Designs gibt.


@ dj..., :thumbsup:

nee zwecks CWM kein Thema... Ich finde es bei dieser Recovery nur schade das die Entwicklung nicht weiter geht. Erst wechselt die CWM das Team für die Entwicklung und jetzt sehe ich nicht mehr viel aber wie gesagt das müsst Ihr Euch nicht zu Herzen nehmen zwecks meiner Ansicht... Alles halb so wild!

Auch wegen finance. jeder fängt mal an. Nur Dr. Globbyglob weil auch er nur Modder ist den haben einige User unterm Dev Thread schon mal versucht zu verbannen... Aber auch alles Ansichtssache.

Aus dem Grund würde nie einer von mir etwas unterm XDA finden weil ich halt auch nur (bis jetzt) ein Modder bin und mein Ziel war und ist es weiterhin die Features aus dem XDA ins dt. Forum zu holen...

Jo ich habe auch schon gesehen das finance. die SystemUI + weitere Mods von ihm extra anbietet aber ich bleibe bei der neuen Sense 3.5 beim Stock Design und als Flashbare Zip wird es dann diese Mod Teile im Rom Thread geben. Dann kann ja jeder User entscheiden welche Status Bar etc. er haben mag, oder seht Ihr es doch anders?

So ich glaube nun hab ich wieder viel geplappert... Man man man. :blink:

V Grüße :)
 
Ja, geht in Ordnung. Thread kann geschlossen werden :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347627834233.jpg
    uploadfromtaptalk1347627834233.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 326

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.188
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
11
Aufrufe
4.247
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.395
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten