[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

So, zum ersten mal Viper S geflasht..mal gespannt.lange kein Sense mehr gehabt.
Habe bei den Apps ohne Daten restored da ich von 4.2.1 Linaro komme... kein Bock mir direkt am Anfang was zu zerschießen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Besteht die Möglichkeit wie bei JellyBean bei langem drücken der "Menütaste" durch die geöffneten Apps zu scrollen?
 
Bondar schrieb:
Besteht die Möglichkeit wie bei JellyBean bei langem drücken der "Menütaste" durch die geöffneten Apps zu scrollen?

ja, unter Tweaks kannst du vieles machen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
mir ist nochetwas aufgefallen, ich habe die neuste drauf mit dem PYD kernel, heute ist mir das gerät schon zwei mal von alleine beim schreiben einer whatsapp neu gestartet! hat das noch jemand? woran liegt das?

und noch eins :-D

warum ist bei mir der interne speicher so langsam? ich habe ihn schon bereinigt, habe 550mb freien speicher, aber trotzdem ist er sehr langsam beim scannen und cach löschen!
weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peri25 schrieb:
mir ist nochetwas aufgefallen, ich habe die neuste drauf mit dem PYD kernel, heute ist mir das gerät schon zwei mal von alleine beim schreiben einer whatsapp neu gestartet! hat das noch jemand? woran liegt das?


Vielleicht bekommt die CPU zu wenig Strom, sprich du hast Sie undervolted?
Hatte das auch früher mal, hab jetzt den Sultan drauf und es läuft. Hin und wieder stürzt das Handy trotzdem ab, meist wenn man es "überlastet" oder im Standby irgendeine App was rechnet.
 
hey danke für die antwort, werde ich mal ausprobieren mit dem sultan, und das mit dem absturz, das habe ich aber nur bei der viper rom, bei der elegancia hatte ich das nie!!!
 
also ich habe es jetzt hinbekommen das es flüßig läuft, aber ich habe den PYD wieder genommen und habe die software kernel tuner genommen und ein wenig eingestellt. :razz:
aber das mit dem problem von mir mit dem cache war etwas anderes, wen es intressiert:

nach dem ich ein fullwipe gemacht habe und dann wieder mit titanium backup meine apps hergestellt habe, musste ich ein paar apps wieder löschen und neu installieren, das waren die apps facebook, sport1, eurosport und vorallem DIE BILDapp, danach läuft alles super, das ganze system wurde schneller und ich kann immer gleich die apps zwingen zum stoppen und den chache sofort löschen.

aber ein problem habe ich noch, mein gerät startet immernoch ab und zu einfach so neu, also wenn ich es grade anmachen will oder wenn ich irgendetwas starte. das habe ich bei der elegancia nicht gehabt! weiß einer woran das liegt?:cursing::confused2:
 
Vielleicht ein Arbeitsspeicher Problem. Es liegt zu viel im Ram, also wird was gelöscht wenn du eine neue App öffnest, die Datei die gelöscht wird aber benötigt für xy und das System stürzt ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann aber nicht sein, ich habe ca. 130mb frei viel mehr geht nicht, warum auch immer! wie gesagt, ist bei mir nur bei der viper bei der elegancia room ist das nicht so.
 
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen einige Probleme mit meinem HTC Sensation mit viper 1.4.1. bzgl. Akku und eingehenden Anrufen.
Vorweg, ich kenn mich quasi gar nicht aus mit Custom Rom`s etc., habe aber nachdem ich mein damaliges HTC Sensation verloren hatte über eBay ein gerootetes Modell günstig erstehen können. Lief auch alles ganz hervorragend (etwa 3-4 Monate lang) ohne dass ich irgendwas geändert habe bzw. ändern musste (abgesehen von App-Installationen). Soweit so gut.
Vor ein paar Tagen fing das Sensation dann an bei der SD Karte rumzumucken, bis die SD Karte dann schließlich weder vom Handy noch vom Laptop erkannt wurde. Hab mir dann letztlich Ersatz beschafft, die Karte läuft seit Mittwoch auch problemlos.
Quasi zeitgleich (also auch seit einigen Tagen) allerdings fing das Handy an, Probleme beim Akku zu machen. Das Aufladen dauert tierisch lange, selbst am Abend und über Nacht (>10 Stunden) bin ich in den letzten Tagen maximal auf eine Akkuleistung von rund 70% gekommen. Andererseits entlädt sich der Akku extrem schnell, weniger im Standby Modus als während der Nutzung. Ich verlier bei aktiver Nutzung quasi im Minutentakt Prozentpunkte. Selbst im Ladebetrieb entlädt sich der Akku scheinbar schneller, als er sich aufladen kann (kommt auch die entsprechende Warnmeldung). Das Ganze geht dann zum Teil soweit, dass sich das Handy bei unter 20% Akkuleistung ausschaltet und für einige Minuten nicht wieder einzuschalten ist. Die Kontrollleuchte blinkt in der Zeit rot/orange. Sobald ich das Teil anschließend wieder angeschaltet bekomme, steht die Akkuleistung auf einmal bei 2% und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das wieder auflädt. Am Akku kann es jedenfalls nicht liegen, habe es auch mit einem anderen (neuen) Akku versucht – selbes Problem.
Und wenn das nicht schon alles wäre, habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Sensation neu startet, sobald ein Anruf eingeht (ausgehende Anrufe sind möglich). Habe schon Kernel gewechselt, löst die Probleme aber auch nicht.
Was kann ich da jetzt tun?
 
Mach doch mal das aktuelle Rom 1.6.3 drauf.
 
Kann man das einfach im recovery menu über install from sd installieren oder.brauchts dafür noch ein extra Tool?
 
ja geht genau so.
 
Hab jetzt 1.6.3 drauf, Akku lief 2 Tage wieder optimal, seitdem wieder gleiches Problem wie vorher.

Was ist da los?
 
Geht Bluetooth bei euch ?
 
Ja
 
ein Hallo aus der Elegancia Ecke, die ich seit einiger zeit nutze.

Probleme mit plötzlichen neustarts bei anruf, bei aufwendigen apps etc hatten bei mir die ursache beim anker akku.

Mal nachprüfen obs mit dem original htc akku auch so ist, solltet ihr den Anker nutzen.

Gruss und so
 
Hi,


muss ich was besonderes beachten beim Wechsel von ARHD 6.8.0 auf Viper? Oder nur Wipe und per CWM flashen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Einfach wipen und via cwm flashen wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
hallo habe ein problem..
wollte gestern bei meinem vipers rom 1.6.3 einen anderen kernel flashen..
danach.. bootloop.. es geht nichts mehr..
bei dem weißen bildschirm mit dem frünen htc logo bleibts hängen..
ins recovery komme ich noch.. dennoch funktioniert nichts..
ich habe schon das rom komplett neu installiert.. restore vom backup versucht..
dann full wipe (except sd-card) und erneut das rom geflasht...
immer wieder bootloop... kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
jawoll es rückt näher ! :)

von der offiziellen Facebookseite:

"Everytime someone asks for Sensation release, the release date for JB will be delayed for one day :)- torxx"

ma4ahyje.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.771
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.528
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten