[ROM][SLIM BEAN 3.1 UNOFFICIAL][Xperia ION] [JB 4.1.2]

P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
73
Slim Bean 3.1
nur für entsperrte Bootloader!

Besteht aus Modifikationen von AOPK sowie CM.
Bitte Changelog und Installationsweg beachten!

Feature List hier

Changelog
hier

Installation
(bleibt weiterhin in Englisch, weil cwm/twrp auch in Englisch sind)
Wipe data factory reset
Manual format /system
Flash SlimBean
Wip Cache and Dalvik Cache
Reboot
Flash Slim Gapps

Downloads
Aktuelle Version:
Slim-3.1.0--20130328-2258-UNOFFICIAL (109 mb)

Slim Gapps Hier oder Hier

P.S. Bitte keine bekannten Gapps für JB benutzen, da es sonst zu FC's kommen kann.

Bug list
hier
bekannte Bugs aus CM10 (zb SMS Bug)

Thanks!
Big thanks to CM team, without them SlimRoms wouldn't be possible.
You can find the full list of credits here

Also a big thanks to the Team FXP and SlimRoms team.

Source
hier

Ich bin nicht der Entwickler dieser rom. Ich habe lediglich den xda-Thread übersetzt.hier das Original

Zu der Rom: Sehr flüssig und flott. Bisher die Batteriefreundlichste ROM, die ich für das ION hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Warrior99, PadGarrett und eine weitere Person
Wollte ich auch schon mal posten, komme aber zu nichts im Moment
 
kann jemand die genaue vorgehensweise mit der instalation bzw vorbereitung etc schreiben?
bin totaler noob möchte aber diesen rom. wie muss was gemacht werden?

sony ion, freies gerät
 
ein entsperrter boot loader ist natürlich von Nöten!


installation beim ersten mal:

- aktuelle version von slim bean auf die sdkarte kopieren
- ausschalten
- in fastboot gehen (vol+ bei blauen led drücken)
- am besten aktuellste cm10 version laden und entpacken (einfach mal freexperia project googeln)
- ion am PC anstöpseln
- "fastboot flash boot boot.img" in fastboot eingeben
- "fastboot reboot"
- in die recovery gehen (wenn led voilet ist, vol+ drücken)
- installationweg aus ersten post

das wars!

hier mal der link zur aktuellen slim bean version:
slim bean 30.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
@peddarson

besten dank mein freund.
hab es nach bisschen hin und her versuchen doch geschafft. funzt super und das wichtigste, akku hält richtig lange. Endlich!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

eine frage habe ich jedoch, kann ich keinen andere launcher benutzen anstatt des holo launchers? der ist recht nervig im vergleich zu anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar geht das. einfach einen anderen aus dem playstore installieren und als standard festlegen.
da gibt es ja genügend auswahl
 
Mir gefällt die automatische Displayhelligkeit echt gut. Endlich kann ich in der sonne alles erkennen
 
Um die Beleuchtung der "Hardware"-Tasten zu aktivieren gibts hier keinen Trick, oder? Außerdem hab ich das Problem, daß das Handy keine Verbindung zum Netz (weder 2G noch 3G) aufbaut, wenn ich aus dem Flugzeugmodus zurückwechsle. Da heißts dann immer manueller Neustart, erst dann klappt die Verbindung wieder tadellos.
Und gibts ne Möglichkeit ne Radio-App nachträglich zu installieren? Bei CM7 für mein Optimus Speed hatten die ne App von Mui dafür genutzt..
 
die hardwaretasten funktionieren bei mir ohne Probleme. es ist sowieso nur ein "leuchten".
und dein problem mit dem flugzeugmodus ist ein generelles problem von cyogenmod und nicht von der rom.
mit dem radio kann ich dir leider nicht helfen. damit habe ich mich nicht beschäftigt.
am Wochenende kommt ein neues update.
 
Merci für die flotten Antworten.
Die Tasten funktionieren auch bei mir tadellos, nur eben gehen die Lichter (das Leuchten) nicht, was nachts schon nützlich wäre (obwohl ich auch ohne ganz gut zurechtkomme). Außerdem wär´s cool, wenn die Lichter als Benachrichtungsleuchten dienen könnten, so wie beim Optimus speed. Fand ich besser als diese kleine Lämpchen rechts oben. Wie gesagt, geht aber auch ohne.

Beim Speed (mit CM7) kams zu Schwulitäten mit dem W-Lan (beim Ausschalten bockte danach der Netzempfang). Das Mediapad mit JB (auch CM) hat dagegen keinerlei Probleme. Flugzeugmodus an, aus, W-Lan an, aus - 3G funktioniert ohne zu murren. Dann muß ich beim Ion halt erstmal auf den Flugzeugmodus verzichten. Und am WE oder Anfang nächster gleich mal die neue SB-Version antesten (oder warten was andere Schnellentschlossene über diese berichten :thumbup:)
 
Bei der Sony Stock Rom kann man das Leuchten der Tasten einstellen und auch als Benachrichtigungslicht verwenden. Bei CM 10 geht es bisher leider nicht.

Das Problem mit dem Flugzeugmodus habe ich nicht. Nur nach längerer Zeit mit Wlan Empfang, wenn ich Wlan abschalte oder ausser Reichweite bin, habe ich auch kein mobiles Internet mehr.

Auch stellt sich bei mir die max Frequenz selbstständig beim/nachm Aufladen an der Steckdose auf 1,78 Ghz.

So, ich probier jetzt mal die neue Version.
 
Bei mir sind das Android-System sowie die Google-Dienste die mit Abstand größten Stromverbraucher. Und das, obwohl ich so ziemlich alles abgestellt habe was geht und nicht gehen muß (Synchronisationskram und so..(Fratzenbuch und Zwitscher nutz ich nicht, nur Whatsapp). Bei meinem Mediapad mit JB 4.2 is das nicht so, trotz weitesgehend identischer Einstellungen. Hat vielleicht wer ne Idee, warum das so is? Hatte ja gehofft mit nem Custom-ROM ohne den Müll, den Sony auf´s Handy draufgeklatscht hat, ne längere Laufzeit zu bekommen, was leider ein Trugschluß war..
 
habe zwar slim bean durch paranoid Android ersetzt,aber basiert ebenfalls auf die gleiche cm10version. da steht Android System auf der sechsten Stelle. und der Stromverbrauch ist um einiges besser als beim stock.
kleiner Tipp,wenn du hauptsächlich whatsapp benutzt: Einstellung-> mehr -> Mobilfunknetze -> nur 2g
--> das spart einigen Saft und für gechatte völlig ausreichend.
Hast du die aktuelle Version drauf? hier der Link
 
Habe die von dir verlinkte Version drauf inkl. slim gapps. Der Stromverbruach ist leider ähnlich hoch wie bei der Stock.
Mit der Aussage bez. whatsapp wollte ich nur sagen, daß dies die einzige Kommunikationssoftware ist die ich nutze, ansonsten wird logischerweise das Internet genutzt. Nur eben nichts, das im Hintergrund rumfuchtelt und meint ständig nach neuen Nachrichten Ausschau halten zu müssen.
Dieses Paranoid Android habe ich auch runtergeladen, nur noch nicht installiert. Werde wohl erst mal wieder das offizielle JB aufspielen, rooten und testen..
 
Ist das Normal das alle Apps und die Menü Punkte kleiner sind?
 
Warrior99 schrieb:
Ist das Normal das alle Apps und die Menü Punkte kleiner sind?

ja.slim bean ist auf 180dpi heruntergeschraubt.dadurch ist alles kleiner. man kann das natürlich auch verstellen
 
peddarson schrieb:
ja.slim bean ist auf 180dpi heruntergeschraubt.dadurch ist alles kleiner. man kann das natürlich auch verstellen

Wo genau kann ich das Einstellen ich habe dazu noch nichts gefunden.
 
In den Einstellungen... Ich glaube entweder unter "Display" oder "PA System" ... Musst dich mal umschauen, Slim Bean ist bei mir schon ne Weile her.
 
  • Danke
Reaktionen: Warrior99

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.572
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.006
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.462
alicio
A
Zurück
Oben Unten