[Rom]Slim-u8825-4.4.4

Du siehst die doch vorher wie gross die Rom ist die du runterlaedst und kannst es doch eingrenzen ob es am Download liegt.

Ich habe keine Ahnung welches Recovery Versionen es jetzt gibt für das g330.
Aber hast du es mal mit der guten alten Twrp2.6.3.3 versucht.
Man muss nicht immer unbedingt die neuste tollste und finktionsreichste Recovery haben.
Vielleicht liegt es daran.
Nimm doch mal die zero 2.6.3.3 die sollte mit den neuen Android Versionen noch klar kommen.
Vielleicht klappt es ja .
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
Es wird irgendwie am build liegen weil die builds meist um die 170 MB groß sind

So chil360 hat den G330 Build für die Version 8.0 erneut geuploadet (siehe Screenshot)
7uqy7yde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
@LordMCDonald

Prima :)

Danke für die Info !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

So... mit dem Re-Upload von chil360 hat es Problemlos funktioniert :thumbsup:
 
Wenn ich bei MoDaCo richtig gelesen habe dann soll die Rom bald verbessert werden (Treibertechnisch odet so) da gewisse Sachen vom Nokia X übernommen werden sollen, wenn diese besser funktionieren (am besten im anderen Forum nachlesen)
 
LordMCDonald schrieb:
Kernel Tweaker

Mindest und die Maximal Taktrate einstellen und den Governor
Wenn du die Haken in den Kreisen rechts daneben setzt dann werden diese Settings bei jedem Boot so eingestellt

WICHTIG
wenn du die Taktrate zu niedrig setzt (zum beispiel auf 19 MHz was bei diesem Kernel möglich ist) und du dann da den Haken setzt und dann noch den Powersave Governor ebenfalls mit Haken setzt dann wirst du dein Gerät per Recovery zurücksetzen müssen da es dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr reagieren wird!

Hallo LordMCDonald,

ich habe das jetzt mal mit Performance Control den Governor eingestellt ..
was wären denn jetzt die Einstellungen für die CPU MINI & MAX ?

DANKE!
Gruß
ABDUL

screenshot_2014-10-13c7xnt.png
 
Hey ABDUL wenn du mit Mini & Maxi die Taktrate meinst dann hast du in der App Performance Control eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten (unter 1 die Mindesttaktrate und unter 2 die Maximaltaktrate)

Hab inzwischen festgestellt dass die besten Governors unter SlimKat folgende sind:
OndemandX (taktet langsamer als der normale Ondemand Governor und spart Akku (den nutze ich selbst auch)
Ondemand (ist am besten angepasst und erzielt in Benchmarks den höchsten Wert)
Interactive (taktet ähnlich wie der Ondemand Governor)

Edit: Damit die Einstellungen nach einem Reboot vorhanden bleiben sollen so musst du auch noch den Schieberegler aktivieren (siehe deinen Screenshot)
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
@LordMCDonald
Ja, ich meinte Mini & Maxi von der Taktrate, übertakten möchte ich nicht,
aber was ist die kleinste Minimum Taktrate, unter der man nicht gehen sollte ?

Danke für den Tipp mit ""OndemandX"" :thumbup:

Den Schieberegler habe ich deswegen nicht aktiviert, weil ich mich hier noch absichern wollte ;) ,
falls etwas falsch gewesen wäre, wäre mein g330 wenigstens noch gestartet :cool:

EDIT:
@Simon G.

könntest DU den Thread-Titel anpassen ?
Eventuell in:

[ROM][4.4.4] SlimKat_u8825

weil die jetzige Überschrift ja total veraltet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell zwar die Liquid Smooth Rom aber da wird auch der chil360 Kernel verwendet ;)

Hier mal eben meine Taktraten + Governor
uploadfromtaptalk1413237994036.jpg
Prinzipiell kannst du so tief gehen wie du willst weil solange du den Powersave Governor (dauerhafte Nutzung der Minimaltaktrate) nicht nutzt mit 19 MHz als Minimumtakt wird nichts passieren ;)

Edit: Da es nur eine minimale Übertaktung von 38 MHz gibt schadet das auch nicht da man aktuell mit der CPU nicht höher gehen kann
 
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
benötige ich eine bestimmte CWM Version um diese Rom zu flashen?
Habe im Moment ne Cyaonogen Rom drauf (die ständig neustartet) und CWM von März 2014.
Funktioniert das mit dem alten CWM?
 
Du benötigst mindestens die CWM Version 6.0.4.4
 
ja min. 6.0.4.4 6.0.4.5 6.7.0.0
 
ok, das müsste passen :)
ich werde es heute mittag mal versuchen :)
 
Viel Spaß mit der Rom die hat mir von Anfang an gefallen :)
 
hmm, ich kann irgendwie nicht in CWM starten, also wollte ich cwm nach https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-huawei-ascend-g330-u8825-1.397606.html dieser Anleitung neu installieren.
Wenn ich dann "fastboot flash recovery Clockworkmod.img" eingebe, kommt aber immer, dass der Befehl fastboot nicht gefunden wurde.
Den Recovery Ordner habe ich in C:\Android enpackt (wie beschrieben)
Mache ich irgendwas falsch?
 
Du musst den Name der Recovery eingeben und nicht Clockworkmod.IMG OK fastboot flash recovery "recovery Name" ohen gänsefuschen.
 
ich hatte vergessen in den Richtigen Pfad zu gehen (cd C:\Android)
CWM ist jetzt drauf, jedoch habe ich keine Zeile mit "Full Wipe" sondern nur "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition"
Ich nehme an, ich muss das erste nehmen?

habe jetzt einfach beide genommen...
 
Wipe data factory reset
dann in advanced und wipe dalvik cache
Dann wipe cache
Dann install ZIP from SD
choose ZIP Form sd
 
ok, ich war jetzt mittlerweile schneller und habe nur die zwei von mir genannten gewiped.
Ist das schlimm?

Es funktioniert übrigens schon^^
 
Wenns geht ist doch gut nur ist das die übliche Methode
Factory Reset
Wipe Dalvik und Cache
Install ZIP.
Viel Spass.
Fals die Entwickler Option noch nicht frei geschaltet sind musst du in Einstellung auf über das Telefon und sieben mal auf Buildnummer tippen.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
3.532
don_stephano
D
LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.708
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.469
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten