[ROM] SlimDroid v 7.30 JB + Touchwiz style

geht leider nicht. Wenn ich auf Trennen clicke, sagt er mir in grau Trennung... aber es passiert nichts. Er scheint nicht zu unmounten ;-(
 
Dann musst du die Karte wohl beim nächsten Neustart mal draussen lassen und das erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe ich gemacht. Gleiche Fehlermeldung
 
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Ist normalerweise die Standardprozedur...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Die Installation des Aldiko Book Readers funktioniert auf ICS build 116 mit dem bekannten Workaround problemlos. Das habe ich gerade ausprobiert.
 
Läuft die Rom flüssiger als die ics Rom ? Gibts irgendwelche Erfahrungen?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
bhf schrieb:
Die Installation des Aldiko Book Readers funktioniert auf ICS build 116 mit dem bekannten Workaround problemlos. Das habe ich gerade ausprobiert.

Heißt das nun ich muß diese flashen? Ich wollte eigentlich auf dem ROM hier bleiben ;-)
 
Kann es sein, das man sich hier bei MS regestriern muss um die Rom laden zu können??
Oder bin ich einfach zu blöd um den downloadbutten zu finden?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Stephan
 
Hallo zusammen

Ich habe heute vergeblich versucht ICS auf meinem A1 zu flashen.
Zuerst habe ich die ICS-mbr.zip erfolgreich geflasht, danach bekomme ich aber keinerlei weitere Flashs mehr installiert.
Weder Slimdroid 7.30, noch die Lenovo-ICS 080 oder 116 lassen sich flashen, auch nicht die A1_07_stock-mbr_format.zip und das Originalrom.

Als Fehlermeldung im CWM kommt immer:
E:Can´t open /sdcard/******.zip
(bad)
Installation aborted.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
 
Was für ein CWM hast du?
Versuchst du von interne oder externe sd zu installieren?
 
Ich kann CWM nur noch aus deiner Start-SD Iso starten und versuche dann von der (anderen) externen SD zu installieren.
 
domi650 schrieb:
Ich kann CWM nur noch aus deiner Start-SD Iso starten und versuche dann von der (anderen) externen SD zu installieren.
Mit "Start-SD Iso" meinst du das ?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...novo-ideapad-a1.799/ics-1-2-kommt.250004.html

Wenn ja, siehe folgender Link, wenn nicht mach was im oberen Link steht und siehe dann folgenden Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-keine-funktion.261346.html#post-3525798

Dann bist du (was recovery angeht) auf "Null" und kannst wieder ein CWM deiner wahl flashen bzw. ein fake verwenden.

Edit: Außerdem bist du hier mit deiner Frage im komplett falschen Thread gelandet, hier geht es um SlimDroid und nicht um Recovery-Probleme (dafür gäbe es ja ebenfalls ein paar Threads welche man hätte nehmen können) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich und das geht auch.
Die ICS Recovery bekomme ich dann auch geflasht.
Und dann?
CWM 5.0.2.7 auf die SD bekomme ich anschliessend geladen, die Stock ROM A107W0_A234_001_011_2493_SC.zip kann ich dann aber wieder nicht flashen, es kommt die gleiche Fehlermeldung:
E:Can´t open /sdcard/A107W0_A234_001_011_2493_SC.zip
(bad)
Installation aborted.
 
Ok, du hast also CWM 5.0.2.7 (flash oder fake?) auf der externen SD.
(Und, die bootable SD hast du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gerät, oder ??)
Schreib doch bitte auch was du dann genau machst im CWM (welche Punkte) !
 
Ich starte das A1 mit CWM 5.0.2.7 FAKE von der SD-Karte und wähle dann Install Zip von SD-Karte.
Dann bekomme ich mit allen Zips die ich ausprobiere die genannte Fahlermeldung.
Auch wenn ich die Rom-Zips in Update.zip umbenenne und versuche über die Stock-Recovery zu booten klappt es nicht.
Was mich etwas stutzig macht, ist das "E:" vor dem "Can´t open \sd......
 
Das E: steht mWn einfach für "Error:".
Wo/Wie hast du die SD formatiert (A1 oder Windows/Linux) ?
Hast du sicherheitshalber auch die ROM-ZIP noch einmal heruntergeladen ?
(Bzw. versucht es auf dem Computer zu öffnen ob das geht oder ob die Datei event. wirklich beschädigt ist)
Sonst könnte man z.B. versuchen die ROM-ZIP noch einmal auf die SD zu kopieren, aber direkt PC auf A1 wenn die SD über CWM als USB-Speicher gemountet ist und nicht über SD-Kartenleser o.ä.
 
Es läuft wieder!!!

Die Zips sollten in Ordnung gewesen sein (mehrfach runtergeladen und auch geöffnet)
SD-Karte am PC (Win7) formatiert und Zips über CWM-USB übertragen.

Ich habe die Karte jetzt nach deinem Hinweis nochmal im A1 formatiert und die A107W0_A234_001_015_2643_GR.zip ließ sich jetzt flashen!

DANKE!!!!!!
 
Edit: Hat sich erledigt. Habs eben nochmal genauso probiert wie vorher auch und nun liessen sich die original Lenovo ICS Roms 0080/0116 problemlos flashen.
______________________________

Dank der Hilfe von anddior und Forwarder78 läuft mein A1 ja wieder, aaaber… ich würde ja doch gerne auf ICS wechseln. (Mein HD2 hab ich sicher schon 20mal problemlos mit CWM geflasht und dachte ich wär nicht so ganz ahnungslos).


Ich habe per Fake-Flash 5.0.2.7 das stock-a1-recovery.zip, sowie das Stock-Rom A107W0_A234_001_015_2643_GR flashen können und damit läuft das Gerät offensichtlich auch einwandfrei wie im Originalzustand.


A1_rooter.zip lässt sich nicht mehr flashen (ließ sich mit dem ursprünglichen Stock-Rom und FF 5.0.2.7 einwandfrei flashen).


ICS A107I0_A404_001_007_0080_US.zip lässt sich nicht flashen (umbenannt in update.zip).

Per Power&(-) komme ich nur ins Stock recovery, die update.zip wird offensichtlich übergangen.


Das o.g. Stock-Rom kann ich über CWM flashen, andere Roms und eben auch die A1_rooter.zip führen zur schon gehabten Fehlermeldung:


E:Can´t open /sdcard/*****.zip
(bad)
Installation aborted


Ich habe drei unterschiedliche SD-Karten 8/16/32GB ausprobiert und extern wie auch intern formatiert.


Domi650
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile schon wieder eine neue Version.

-= Klick =-
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
22
Aufrufe
13.253
schnetta
S
dawkon13
Antworten
11
Aufrufe
3.577
dawkon13
dawkon13
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15.488
Nowis
N
Zurück
Oben Unten