[ROM] SlimKat Official (Android 4.4)

Zwischenbilanz: Das einzige, was noch nicht funktioniert, ist der Netzwerkmodus, hier hat man nur die Auswahl zwischen 2G und 3G, wobei mich das nicht stört, da ich LTE noch nicht nutze.
Und der Akkuverbrauch ist signifikant gesunken. Scheint so, als hätte ich meine ROM gefunden, dafür spende ich auch eine Kleinigkeit an die Jungs von Slimroms.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert L
Ich bleib jetzt bei SlimKat, das ist es. Nicht so überladen und sehr zweckmäßig.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die einfach drüber gebügelt, oder vorher einen Fullwipe gemacht?
 
Fullwipe, ganz klar, da ich von einer anderen ROM gekommen bin.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Robert L schrieb:
Hast du die einfach drüber gebügelt, oder vorher einen Fullwipe gemacht?


Ein Full-Wipe sollte eigentlich immer erfolgen, dabei bist Du immer auf der sicheren Seite.
 
Klar fullwipe. Ich gehe diese Tage auf RC2, die SlimRom ist echt fluffig. APKs sichere ich inzwischen mit Wuala in der Cloud. Die APK gibts auf deren Seite. Ich berichte wenns läuft.

Sent from my Droid RAZR HD using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
hab die neueste Rom drauf und sie läuft gut.
Hab nur ein Problem mit der Bildschrimauflösung ?
LCD Pixeldichte kann nicht eingestellt werden ?
Habe ein S2 da ist das mit der 4.2.2 SlimRom noch unter Einstellungen/Benutzeroberfläche

Bitte um Hilfe.

MfG

F3rRaRi


Danke für die schnelle Antwort xandi37einhalb
Hat geklappt, danke für die Hilfe

Nach ein paar Tagen bin ich voll begeistert.
Geile ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir eine build.prop editor runter und ändere die density auf 320.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: F3rRaRi
Also Fazit der 4.4.2 Build 3.0. Official 3052
Super Acculaufzeit.
Keine Abstürze, Neustarts oder andere Bugs.(Zumindest ist mir nichts aufgefallen)
Problem mit der Pixeldichte ist dank xandi37einhalb und build.prop editor behoben.

Habe meine Rom gefunden:thumbsup:

Danke schon mal.

F3rRaRi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xandi37einhalb
Bin jetzt auf die neue 4.4.2 Build 4 Official 3648 gegangen weil ich kein 3G mehr hatte.
Leider ist das noch immer so.
Das RAZR schaltet nicht mehr in den 3G Modus.
Am Netz ligt es nicht, denn in meinem S2 gehts mit der Sim-karte.
Hat jemand ne Idee.

MfG

F3rRaRi
 
hast es mal mit einem full wipe versucht?

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Logisch.
Jetzt bucht er sich gar nicht mehr ein.
Telefonieren geht. Daten nicht.

MfG

F3rRaRi
 
Wenn du bei Vodafone bist, da gibt es wohl schon den ganzen Tag Probleme
 
Das wäre eine Erklärung, denn auch in meinem S2 brauchte die Karte Stunden bis sie eine Datenverbindung hergestellt hat.
Komisch das Deutschlandsim keinen Schimmer hatte, den mit denen hatte ich auch telefoniert.
Woher hattest Du (Cua) die Info ?

MfG

F3rRaRi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in anderen Bereichen erwähnt, weil viele halt das Problem hatten.
 
Also, ich hab den Fehler gefunden.
Was ihn ausgelöst hat weiß ich nicht.
LTE war nie ein Thema und auch nicht ersichtlich auf dem Handy.
Irgendwas hat meine LTE Option freigeschaltet und nun habe ich den Scheiß.
Netzwerkmodus umschalten mit einem Klick in den Schnelleinstellungen geht nicht mehr.
In das 3G Netz komme ich nur wenn ich LTE/WCDMA auswähle.
Dann kann ich wieder GSM/WCDMA auswählen.
Sobald ich aber einmal "nur 2G" energiesparen anklicke hänge ich im 2G, auch wenn ich das wieder ausschalte !

Kann man den Handy vorgaukeln es hätte gar kein LTE ?

MfG

F3rRaRi

PS: Bin auf der SlimRom 4.2.2 weil ich die auch auf dem S2 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Slim-xt925-4.4.2.build.4-OFFICIAL-3648.
Also KITKAT 4.4.2.

Läuft schön flüssig.

Leider noch keine DPI Anpassung mit an Bord, habe mir, wie in der FAQ
empfohlen, diese App installiert und
auf 330 DPI eingestellt, jetzt erkenne ich wieder was :smile:
Für Leute mit besseren Augen reichen wohl auch kleinere Werte.

Ich habe den Eindruck dass die Wlan Verbindung immer mal abreißt, mal sehen ob es so bleibt.

GPS scheint noch nicht zu funktionieren.
Hat Jemand von euch einen Sat-Fix?

Netzwerkmodi läuft bei mir LTE und 3G, auch Daten. 2 G habe ich noch nicht getestet.

Zur Akkulaufzeit später mehr, das ROM ist noch zu frisch drauf.

Ansonsten eine tolle ROM und eben real dark :thumbsup:

Erfolgreiche Installation war mit CWM Recovery 6.0.4.8.
das Image habe ich von hier.
 
WLAN reißt immer mal ab, GPS funktioniert nicht und DPI muss man manuell anpassen, aber ansonsten SUPER!!!!

Das soll einer verstehen. Das wäre, als würde ich mir ein Auto kaufen, es umbauen lassen und hinterher fehlt das Lenkrad und die Gangschaltung aber ansonsten SUPER! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Ich kann gut auf GPS verzichten.
DPI muß nicht manuell angepasst werden, mir war die Darstellung aber zu klein.
Die Prioritäten liegen eben unterschiedlich,
aber dennoch, dein Vergleich hinkt gewaltig. Muß ich erklären warum?

Real dark, ich bin begeistert :thumbsup:

Und mal am Rande gefragt: Welches KITKAT Rom läuft denn derzeit auf dem XT925 alltagstauglich?
 
Nee, musst Du nicht erklären....weiß ich selbst. Vergleiche sind immer überspitzt dargestellt. GPS ist für mich z.B. sehr wichtig. WLAN ebenfalls.

Ich springe auch immer wieder von Custom-Rom zu Stock-Rom und zurück, nach dem Motto: welches ist das kleinere Übel? Zurzeit habe ich wieder die aktuelle Nightly von CM11 drauf. Google+ stürzte anfangs ständig ab....neu installiert und gut ist. Telefonfunktion über Bluetooth ist noch mit Problemen beladen...funktioniert zwar aber nur mit dämlicher Fehlermeldung. Ansonsten bisher keine Probleme: GPS stabil, WLAN stabil.

StockRom ist sowas von zäh und träge, dass es kaum noch zu nutzen ist. Motorola lässt sich viel zu lange Zeit für ein Update. Typisch. Aber das soll ja besser werden.

Dann noch viel Spaß mit real Dark ohne GPS und WLAN-Aussetzern :thumbsup: Jeder wie er's mag! :cool2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.951
konrat
K
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.406
dirkm
dirkm
guenter1
  • Angepinnt
  • guenter1
21 22 23
Antworten
447
Aufrufe
53.349
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten